kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Foxi sucht das Super CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,

    Ich bin ja gelegentlich Ziel des Spottes bezüglich meines vollständig auf Javascript basierenden Wikis welches ich auf fat-fox.de einsetze. Sicherlich ist das berechtigt da Javascript ein Technologie ist die sparsam eingesetzt werden sollte da es einfach viele User aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben.

    Ich suche also einen Ersatz für mein bisheriges TiddlyWiki in Form eines Wikis, CMS oder Blog Systems mit einfacher Bedien- und Konfigurierbarkeit.

    Das Ganze sollte nach Möglichkeit keine Datenbank benötigen (falls es sich nicht vermeiden lässt hätte ich aber MySQL 5 und PostgreSQL zur Verfügung), schön wäre etwas was auf Python basiert (PHP geht aber selbstverständlich auch).

    Ich brauche keine Social Networking Funktionen, keine Twitter oder Facebook Anbindung, einfach nur ein simples Wiki oder CMS oder Blogsystem mit freier Lizenz das kostenfrei verfügbar ist und sich einfach konfigurieren lässt.

    Ich sollte außerdem einen integrierten Editor haben mitdem ich die Inhalte verfassen und formatieren kann und ev. ein Werkzeug für Bildergalerien eingebaut haben, letzteres ist aber nicht unbedingt nötig.

    Wer kennt ein System das sich für die skizzierten Eigenschaften mitbringt und das er weiterempfehlen möchte ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    auch wenn wir auf Kriegsfuß stehen, kann ich dir pmwiki für den Einzelbenutzereinsatz wirklich empfehlen.
    Es ist zwar nicht wie gewollt in Python geschrieben aber es gibt extrem viele Module und lässt sich dadurch unglaublich gut erweitern. Der Einstieg geht schnell und du kannst dem pmwiki auch ganz schnell noch einen Blog ranhacken. Templates sind auch sehr einfach portierbar.

    Wenn du wirklich nur was kleines für persönliche Dokumentation haben willst, kannst du auch hatta-wiki nehmen. Da kannst du ganz einfach via mercurial aber auch online an den Seiten arbeiten. Vielleicht wird noch mehr daraus...

    - fleischhoernchen
  4. Auch nicht auf Python-Basis, aber trotzdme richtig gut ist Dokuwiki. Basiert auf PHP, benötigt keine Datenbank und eignet sich explizit auch als Blog-System. Wie man das Dokuwiki als Blog einrichtet, steht hier.

    Das PmWiki ist im Prinzip ähnlich, mir kam die Installation jedoch schwerer vor als bei Dokuwiki (meist hats bei mir gar nicht funktioniert....wir beiden wurden einfach nicht warm miteinander, das PmWiki und ich :blah:)

    MfG der Technophob
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!