kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage bezüglich Bildbearbeitung, Video Bearbeitung und OwnCl

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thekings-gruppe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    291 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    thekings-gruppe hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebe Community,

    Ich habe kurze Frage an euch bezüglich OwnCloud, Bildbearbeitung und Video Bearbeitung.

    Ich fange Mal mit OwnCloud an, da das echt dringend ist und ich dringend Hilfe brauche. OwnCloud ist ziemlich wichtig für mich :)

    Also es geht darum, das ich eine Subdomain erstellt hatte, und dann auf Software Installer und dann OwnCloud. Datenbank wurde schon einen Tag vorher erstellt. So ich bin auf OwnCloud installieren gegangen, hat auch anscheinend installiert doch dann meine Enttäuschung.


    OwnCloud konnte nicht installiert werden. Der Grund war: Verbindung anscheinend fehlgeschlagen. Lima City (Support) hatte ich schon Screenshots gegeben, doch die können sich das Problem nicht erklären.

    So das ganze habe ich jetzt 10 Mal versucht mit immer anderem Subdomain namen, neue Datenbank. Immer wieder Fehler. Nextcloud ging allerdings.

    Bloß will halt OwnCloud. Lima City meinte auch, es kann sein, das ich nicht lange genug warte, bis das SSL Zertifikat ausgestellt ist. Daraufhin habe ich wieder Subdomain erstellt. Lets encrypt Zertifikat installiert und 1 Stunde gewartet. Als ich die Subdomain aufgerufen habe, stand da SSL und im SSL stand aktiv.

    Habe dann nochmals versucht OwnCloud zu installieren, doch wieder Fehler.

    Auf https://owncloud.org/install/ wollte ich jetzt die ZIP Datei runterladen. Dann ein Verzeichnis erstellen namens Bilder. Dann eine Subdomain erstellen namens bilder.thekings.de und dann als Verzeichnis dann Bilder angeben.

    Natürlich den ZIP Ordner entpacken und dann die Dateien auf den FTP Server in Bilder verschieben.

    Und Leute genau jetzt benötige ich eine Hilfe, von jemandem, der eventuell so nett wäre, das zu testen auf seinem FTP Server. Und einfach OwnCloud downloaden kann und das so testen kann wie ich es geschrieben habe.

    Denn meine Frage ist bis jetzt, gut dann wird wahrscheinlich auf der Subdomain OwnCloud angezeigt, doch ich kann ja keine Datenbank angeben.

    Ich wäre wirklich verbunden, wenn ihr mir da Rat geben könntet und das testet.

    Da ich momentan im Heim bin und kein WLAN hier ist und Internet Stick auch nicht funktioniert, da mein Anbieter auf 4G aufrüstet, stehe ich in der Zwickmühle.

    Bis jetzt habe ich OwnCloud vom Handy installieren wollen.

    Damals hat es immer geklappt doch jetzt nur Fehler.

    Der Grund, wieso ich euch bete, das zu testen ist einfach, das ihr mir sagen könnt, wie das dann manuell mit der Datenbank funktioniert. Ob dann kommt von wegen bitte eine Datenbank einrichten oder mein schlimmstes Bedenken ich jetzt das alles selber schreiben muss also irgendwelche Scripts.

    Natürlich kann ich niemanden zwingen, das zu testen aber ich hoffe, das es halt noch soziale Leute gibt :).

    Und im englischen bin ich nicht gut, weshalb links jetzt nicht sehr gut für mich sind.

    So jetzt der Punkt Bildbearbeitung.

    Bildbearbeitungsprogramme allgemein habe ich schon, aber es geht mir ums erstellen von Symbolen. Zum Beispiel wie bei Lima City so ein Fragezeichen in FAQ erstellen und grüne Haken und so. Hoffe ihr wisst, auf was ich hinaus will.

    Das ganze, wenn's geht in Deutsch. Kann natürlich auch was kosten.
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich das auf Amazon zum Beispiel als suche eingeben soll.

    Punkt Video Bearbeitung:
    Kennt einer von euch ein gutes Programm zur Video Bearbeitung?

    Auf deutsch?

    Darf ebenfalls was kosten und wenns geht auf Amazon.

    Leute ich bedanke mich Recht herzlich für eure Hilfe!!!!! :)

    Ihr müsst auch jetzt nicht sofort das mit OwnCloud machen, bloß wäre es bis Januar vielleicht machbar für den ein oder anderen.

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend an alle und vor allem eine schöne Weihnachtszeit,

    Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2905 Gulden

    55 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Also bei Owncloud kann ich leider nicht helfen. Habe das hier problemlos über den Softwareinstaller gemacht, ging super. Aber auch manuell habe ich das schon in wenigen Minuten geschafft. (eventuell probierst mal php5.6 oder 7.0 aus ;) kann helfen )
    Premium wirst wohl haben.

    Bei Bild und Videobearbeitung kann ich schon eher helfen.

    Bei Bildbearbeitung würde ich sowas wie Photoshop, Gimp oder ähnliches empfehlen. Das geht für fast alles super.
    Für Videos empfiehlt sich AfterEffects, VideoDeluxe Plus, Vegas Pro, Camtasia Studio.

    Das ist so das was ich empfehlen könnte, das ist alles Recht einfach zu benutzen aber man kann auch tief damit eintauchen.
  4. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1167 Gulden

    54 positive Bewertungen
    0

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    OwnCloud wird wohl eher ein Fall für den Support sein, der Lord hat ja extra das Support Board aus dem Forum gelöscht, da es durch Halbwissen b.z.w. Informationsmangel zu einigen verwirrenden Aussagen kam und derartige Dinge besser über ein Support-Ticket gelöst werden sollten.

    Als ich vor ca. 1 Jahr owncloud via Softwareinstaller installiert habe lief der Vorgang problemlos ab, bei der Installation wurde ein Verzeichnis mit dem Namen owncloud+datum+zeit? angelegt. Dieses Verzeichnis habe ich nach der Installation der von mir gewünschten Subdomain in der Verwaltung zugewiesen.

    Logos kann man prima mit Corel Draw erstellen, in der Home+Student Variante kostet eine 3er Lizenz von X8 ca. 80€ beinhaltet sind als Hauptkomponenten Corel Draw und Photopaint.
  5. Autor dieses Themas

    thekings-gruppe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    291 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    thekings-gruppe hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    Also bei Owncloud kann ich leider nicht helfen. Habe das hier problemlos über den Softwareinstaller gemacht, ging super. Aber auch manuell habe ich das schon in wenigen Minuten geschafft. (eventuell probierst mal php5.6 oder 7.0 aus ;) kann helfen )
    Premium wirst wohl haben.

    Bei Bild und Videobearbeitung kann ich schon eher helfen.

    Bei Bildbearbeitung würde ich sowas wie Photoshop, Gimp oder ähnliches empfehlen. Das geht für fast alles super.
    Für Videos empfiehlt sich AfterEffects, VideoDeluxe Plus, Vegas Pro, Camtasia Studio.

    Das ist so das was ich empfehlen könnte, das ist alles Recht einfach zu benutzen aber man kann auch tief damit eintauchen.


    Meinst du es jetzt bei PHP die Version richtig?

    Weil das leuchtet gerade ein, da ich bei vorherigen Installationen nicht 7.0 hatte und jetzt 7.0
  6. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2905 Gulden

    55 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    thekings-gruppe schrieb:
    horstexplorer schrieb:
    Also bei Owncloud kann ich leider nicht helfen. Habe das hier problemlos über den Softwareinstaller gemacht, ging super. Aber auch manuell habe ich das schon in wenigen Minuten geschafft. (eventuell probierst mal php5.6 oder 7.0 aus ;) kann helfen )
    Premium wirst wohl haben.

    Bei Bild und Videobearbeitung kann ich schon eher helfen.

    Bei Bildbearbeitung würde ich sowas wie Photoshop, Gimp oder ähnliches empfehlen. Das geht für fast alles super.
    Für Videos empfiehlt sich AfterEffects, VideoDeluxe Plus, Vegas Pro, Camtasia Studio.

    Das ist so das was ich empfehlen könnte, das ist alles Recht einfach zu benutzen aber man kann auch tief damit eintauchen.


    Meinst du es jetzt bei PHP die Version richtig?

    Weil das leuchtet gerade ein, da ich bei vorherigen Installationen nicht 7.0 hatte und jetzt 7.0

    Also es gab Mal vor einiger Zeit (ist schon bisl länger her) Probleme mit Owncloud bei PhP 7.0 . Das ganze funktioniert natürlich mittlerweile, aber evtl noch nicht auf 7.1 oder 7.2. Evtl liegt es auch nicht daran aber man kann's ja mal testen :)
  7. user012

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    296 Gulden

    7 positive Bewertungen
    0

    user012 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bei ownCloud gibt es auch einen Web-Installer: https://owncloud.org/install/#edition dort auf "Web-Installer", diese Datei kannst du herunterladen und es erledigt für dich das Herunterladen der zip Datei(die Datei ist auch viel kleiner), so musst du dir auch keine Sorgen machen wegen deinem langsamen Internet/Trafficlimit, den du gerade anscheinend hast.
    Und was für eine Fehler bekommst du überhaupt?

    Übrigens gibt es seit einiger Zeit "Nextcloud" - eine Abspaltung von ownCloud, einige scheinen damit viel weniger Probleme als mit ownCloud zu haben

    Und Leute genau jetzt benötige ich eine Hilfe, von jemandem, der eventuell so nett wäre, das zu testen auf seinem FTP Server. Und einfach OwnCloud downloaden kann und das so testen kann wie ich es geschrieben habe.

    Wenn du damit meinst ob bei uns ownCloud läuft: Ja, ich habe es hier installiert und es läuft ziemlich gut(unter PHP 7.1), aber wenn du PHP 7.2 aktiviert hast wirst du eine Fehlermeldung bekommen, weil es von ownCloud noch nicht unterstützt wird

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2017 17:29:56 von user012
  8. Autor dieses Themas

    thekings-gruppe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    291 Gulden

    2 positive Bewertungen
    1

    thekings-gruppe hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Es hat jetzt alles geklappt ;)

    Musste auf PHP 5.6 umstellen :)

    Danke jedem für die Hilfe
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!