kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage wegen wlan-karte

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    w*******k

    was für eine karte muss ich in meinen desktop-rechner einbauen um direkt wlan zu empfangen? Sollte auch unter den aktuellen Linux laufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 0:33:34 von webattack
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    na, ich würde mal sagen eine WLAN-Karte!!
    stelle deine Frage doch bitte etwas präziser
  4. Autor dieses Themas

    w*******k

    Also meine eine Karte mit der man direkt WEP, WPA und WPA2 empfangen kann ohne örgendwelche zusätzliche sachen wie stick oder sonst etwas.

    Hab dazu folgende abkürzungen gefunden: PCMCIA, PCI-E und ohne E also PCI was kann das eine was das andere und umgekehrt?
  5. t*****b

    webattack schrieb:
    Also meine eine Karte mit der man direkt WEP, WPA und WPA2 empfangen kann ohne örgendwelche zusätzliche sachen wie stick oder sonst etwas.

    Hab dazu folgende abkürzungen gefunden: PCMCIA, PCI-E und ohne E also PCI was kann das eine was das andere und umgekehrt?


    PCMCIA-Steckplätze haben meist Notebooks, ist für dich also uninteressant. Das sind so Karten, die man seitlich ins Notebook rein steckt.

    PCIe (PCI-Express) und PCI sind Steckplätze auf deinem Mainboard. Da musst du deinen PC aufschrauben und schauen was du hast und ob du einen Steckplatz frei hast.

    WEP, WPA, WPA2 usw. haben eigentlich alle modernen Karten.
  6. Autor dieses Themas

    w*******k

    Vielen dank an die User masterakio1995 & trueweb, jetzt check ich es langsam.
    Also bei mir sieht es etwa so: aus http://www.hilfeseite.de/uploads/pics/pci_steckplaetze.jpg ,wobei meine Grafikkarte + Lüfter nach unten zeigen. Hab einen fertig Rechner den ich vor 3Jahren bei mediam. gekauft hatte. Ist ein Satasystem.

    Hoffe hab dann die richtigen gefunden Preis supper daher nächste frage welche ist besser:
    http://www.alternate.de/html/product/D-Link/DFE-528TX/49307/? oder:
    http://www.alternate.de/html/product/TP-LINK/TG-3269/48851/?


  7. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Das sind beides Keine W-Lan karten sondern Normale Lan-Karten
  8. Autor dieses Themas

    w*******k

    Also heißt daieses Teil Wlan Adapter und PCI ist die reine Anschluss-Art.

    Du könntest diese http://www.alternate.de/html/product/Edimax/EW-7728In/50043/ nehmen.

    laut beschreibung läuft das nicht unter unix/linux, kann das sein das es trotzdem läuft?

    PS: hab auch gesehen es gibt per usb2.0 geben die gleiche Leistung, oder ist einbauen besser?


  9. Welche Distri? Unter Ubuntu läuft die Karte mit Einschränkungen. Frage Google doch einfach nach dem Hardware-Support der von dir verwendeten Distri für WLAN-Elemente.
  10. Also mein kauf tip ist die TP-link TL-WN951N so 25 € an kosten die läuft recht gut unter windoof 2000/xp/vista/7/8.... und auch unter linux... bei linux leider mit einer kleinen Einschränkung bei N draft ist paketlost zu erwarten.... ich weiss zwar nicht ob das immer noch so ist.... war bei mir noch nie ein grosses problem da g/b für die funk verbindung halt auch ausreicht
  11. Die Steckplätze auf dem Foto sind PCI Steckplätze eine geeignete Karte mit den moernsten Austattungsmerkmalen (außer 5GHz) wäre diese hier:

    http://www.alternate.de/html/product/TP-LINK/TL-WN951N/49993/?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2011 11:41:49 von fatfox
  12. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    schrotti19 schrieb:
    Also mein kauf tip ist die TP-link TL-WN951N so 25 € an kosten die läuft recht gut unter windoof 2000/xp/vista/7/8.... und auch unter linux... bei linux leider mit einer kleinen Einschränkung bei N draft ist paketlost zu erwarten.... ich weiss zwar nicht ob das immer noch so ist.... war bei mir noch nie ein grosses problem da g/b für die funk verbindung halt auch ausreicht


    Genau diese karte habe ich mir auch geholt und sie ist einfach nur Top! Also ich kan sie wärmstens weiterempfehlen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!