kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


frage zu xampp

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    und zwar man kann xampp ja benutzen um offline zu tag/arbeiten">arbeiten richtig???
    die seite ruf ich dann mit http://localhost/irgendwas auf oder ????
    weil das funzt bei mir net.
    ich hab was gesucht um php-seiten offline darzustellen, und bin dann auf xampp gestoßen, und das geht bei mir überhaupt nicht....
    auch wenn er bei der installation gesagt hat es gäbe leichte einschränkungen beim betrieb (ich hab vista... *kotz*). und ich hab es auch noch mal gelöscht/installiert.
    naja kann mir einer sagen ob das geht und wie ich das hinbekomme. oder mir einfach ein anderes prog nenen mit dem dass auch/besser geht.


    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Server-Software gibt es viele. Einfach mal googlen.

    Dein Vista-Problem würde ich mal auf Firewall o.ä. schieben. Kannste denn localhost anpingen?
  4. Hi,

    also XAmpp ist in der Tat ein eigener Server. D.h. durch xampp werden alle Funktionalitäten lokal zur Verfügung gestellt. Das geht auch unter Vista.

    Jetzt weiß ich nicht welche Installationsvariante du genommen hast, aber im normalfall brauchste das Zip nur nach C:\\Xampp entpacken und die setup_xampp.bat aufrufen. Dadurch wird der eingerichtet.

    Danach dann den Server mit xampp_start.exe starten.

    Ist das alles erledigt müsste ein aufruf von http://localhost/ eine Einstiegsseite von Xampp zu tage fördern.

    Grüßle

    PS: sollten einige PHP-Funktionalitäten nicht funktionieren, so kann man die Extension meist in der c:\\xampp\\apache\\bin\\php.ini einkommentieren und den Server neu starten.


    Beitrag geändert: 8.7.2008 11:00:34 von scout
  5. Ja???? (Spare dir bitte die vielen Ausrufungszeichen, die machen es auch nicht besser...)

    Also, zunächsteinmal wie hast du es installiert? Mit ner Anleitung oder auf gut Glück mal geklickt?

    Das Problem ist halt immer, wenn man ein Betriebssystem nutzt, mit dem man nicht umgehen kann. Vista hat halt ein paar Veränderungen bezüglich der \"Sicherheit\", da kommt es häufiger mal zu Problemen: Siehe: http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-windows.html#vista

    Sonst kannst du ja auch mal etwas genauer formulieren WAS denn nicht geht ;)
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    lol ok jetzt gehts warum auch immer gestern abend nach der installation wollte das noch nicht ....
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!