kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freizeitgestaltung mit Kind

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    miriamkothe

    miriamkothe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hat jemand tolle Tipps was man mit kleinen Kindern um die 2-3 bei so einem Wetter noch alles machen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Jetzt nur Tipps für draußen oder auch für drinnen? Ich geh mal von draußen aus.

    Ich würde das Wetter nicht aus Grund nehmen nichts zu unternehmen. Starken Regen würde ich zwar auch meiden, aber Wind und leichtes Nieseln sollte einen nicht davon abhalten raus zu gehen. So lernt das Kind meiner Meinung nach auch mit schlechtem Wetter umzugehen.

    Gestaltungstechnisch ist eigentlich alles offen. In meinem Heimatkaff haben wir nen Fluss und Teich an dem immer Enten sind. Ich kann mich daran erinnern das die meisten kleinen Kinder auf Enten abfahren ^^ und es überhaupt toll finden draußen in der Natur zu sein. Je nach Kind macht denen sogar schlechtes Wetter Spaß ...

    Spielplätze würde ich wohl nur bei trockenem Wetter aufsuchen, da hat man nach dem Besuch etwas weniger Arbeit, wenn der Sand trocken und nicht feucht ist.

    Naja, man kann eigentlich noch relativ viel machen, wenn man die sich mit den Gegebenheiten abgibt und versucht das beste drauß zu machen.
  4. Auch wenn es kalt ist, lohnt es sich eigentlich immer in den Wald zu gehen. Wenn man sich warm genug anzieht, ist ein Aufenthalt dort kein Problem. In einigen Stadtwäldern gibt es ja auch Spielplätze und die sind mit den richtigen Klamotten gut zu "bespielen".
    Anschließend kann man sich gemütlich zu einer Tasse warmen Tees oder Kakaos und Schoki oder Keksen wieder aufwärmen.

    Wenn es lieber "Indoor" sein soll, kann man einen Tagesausflug in einen Indoorspielplatz planen oder auch ihn ein Spaßbad. Ansonsten kann man viel lesen, Musik/Hörspiele/... hören und einfach nur entspannen.

    Vielleich hilft dir das ein wenig =)

    /edit: Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter: http://www.kinderspiele-welt.de/
    Hab ich heute auf der Suche nach einer Bastelanleitung gefunden ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2009 20:54:59 von annschi
  5. Ich würde einfach auf den nächsten Spielplatz gehen und die Kinder unter Aufsicht selbst spielen lassen, solange es keinen Stress unter den Kinderm gibt und sie die Rutsche nicht runterfallen. Einfache, langweilige Spatziergänge würde ich nicht nehmen. Ansonsten Luftballonaufblasen und irgwas lustiges damit anstellen. ;) Fangen, Verstecken, alles ist möglich.

    LG
  6. wie wärs mit hallenbad? oder ist er dafür noch zu klein?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!