kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fussballtraining

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    fc-karnap

    fc-karnap hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren, ob es unter den lima-city-Usern auch Betreuer von Fussballmannschaften gibt. Was mich persönlich betrifft, so betreue ich die C-Jugend beim FC Karnap (Essen).

    Sollte es hier "Berufskollegen" geben, würde ich mich freuen, wenn wir hier über Trainingsmethoden und Übungen fachsimpeln...

    Die Saisonvorbereitung rückt immer näher.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k****7

    Also persöhnlich lasse ich nicht mehr trainieren, denn habe keine Zeit mehr dafür (ich war mal Spielertrainer)

    Und jetzt schaue ich mal ab und zu vorbei, was der neue so macht, aber bin nicht zufrieden, was auf dem rasen geleistet wird.

    Wenn ich mal anfangen würde:

    Motivation ist sehr wichtig, damit meine ich aktivitäten ausserhalb des Trainings. Wenn du ein Trainer der Jugendmannschaft bist, dann schlage ich mal vor, dass du mal vll etwas Abwechslung bringst und mal mit den jugenlichen schwimmen gehst oder so, denn beim Schwimmen werden viel mehr Muskeln trainiert und die Kids hätten auch Spaß...

  4. Motifitation
    ist sehr wichtig


    Deine Gulden sind gleich wieder weg für so unqualifizierte Beiträge ;)

    Ich habe mir mal überlegt nen Trainerschein zu machen, bin aber nun aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen. Aber vielleicht wenn ich in Rente gehe. Ich denke als Jugendtrainer darf man das nicht so Ernst sehen und vor allem auf die Spielfreude bauen. Also nicht mit Technik und Co übertreiben. Jetzt überlege ich mir grad ob ich nicht ne Schiri-Lizenz für Baskteball mache :)
  5. Hallo,
    ich bin ab der neuen Saison auch Trainer.
    Werde dann zusammen mit einem Studenten die E4 des Vereins trainieren, indem ich selber noch A-Jugendspieler bin.
    Ich bin also noch totaler Neuling auf dem Gebiet, deswegen bin auch ich an einem Austausch von Methoden und Übungen interessiert.
    Über Tipps freue ich mich natürlich auch. ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!