kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gallery3 hier her umziehen von andern Server?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i****9

    Hallo,

    Frage zu Gallery3 Umzug von andern Server.

    Ist es möglich die Gallery3 umzuziehen von andern Server und wenn ja, was ist da zu beachten?
    Ist der Aufwand sehr groß?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    1: Datenvom FTP sichern
    2: Datenbank sichern
    3: Daten hier auf den FTP schieben
    4: Datenbank hier importieren
    5: Domain auf den neuen Pfad einstellen
  4. Autor dieses Themas

    i****9

    Aha, wo stelle ich bei Gallery3 die Domain um auf den neuen Pfad?
    Kann ich da die Datenbank einfach in der Datenbank Sichern oder brauche ich da unbedingt diesen MySQL Dumper?
  5. Hallo :wave:

    igel99 schrieb:
    Aha, wo stelle ich bei Gallery3 die Domain um auf den neuen Pfad?
    Kann ich da die Datenbank einfach in der Datenbank Sichern oder brauche ich da unbedingt diesen MySQL Dumper?


    Je nach CMS ist es gar nicht notwendig, die URL im CMS selbst zu ändern. Wie das bei Gallery3 ist, weiß ich nicht (Google weiß es bestimmt).
    Datenbank Export geht häufig über phpMyAdmin. Wenn du Linux hast, kannst du das auch bequem mit einer Kommandozeile machen (mysqldump). Verschiedene MySQL dumper gehen natürlich auch.

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    i****9

    Ich danke dir.
    na dann werde ich mich auf die Suche machen wenn es so weit ist^^
    Nur ich bin mir noch nicht Sicher ob ich Gallery3 behalten möchte. In anderem Thema habe ich die Frage gestellt was besser ist oder Vergleich zu Gallery3 zwischen Phoca Gallery, aber bis jetzt leider keiner geantwortet, schade.

    https://www.lima-city.de/thread/gallery3-oder-phoca-gallery-was-ist-besser
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!