kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gaming Zone Lima (inoffiziel)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    wie einige "alte" Hasen von euch vielleicht noch wissen, hatte früher Lima mal eine Game Zone:

    http://www.lima-city.de/thread/lima-city-game-zone

    Jetzt dachte ich mir, das der Bedarf bestimmt nicht gerinegr geworden ist.
    Ich glaueb der Grund warum die mal geschloßen wurde, war es das keiner mehr Lust dazu hatte.
    So, jetzt meine Frage, wenn das interesse besteht würde ich wieder eine solche Gaming Zone eröffnen, also eine Webseite erstellen.
    Die Games vorstellen, vielleicht auch Downloadmöglichkeiten und sowas halt.
    Besteht dazu das interesse?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    72,73 % (8 Stimmen)
    Nein
    27,27 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm, was genau kann man den in dieser Gaming Zone machen? Flash Games spielen? Oder was?

    Aber nein, ich persönliche bräuchte das nicht, bin kein Fan von Computerspielen.
  4. Autor dieses Themas

    n********r

    Ähm nein.
    Ich denke mehr wie in der alten, also das wir Games vorstellen, wie BF, oder CS oder free Games, die man aber nicht mit dem Browser spielt, sondern über das Netz.
  5. Aso, also einfach eine Seite wo man Games vorstellt...

    Und was hat das mit Lima zu tuen?
  6. Dafür gibt es ja nun die Gruppen.
    Und es gibt auch sowas wie eine Gamergruppe für Leute die Lust haben zu zocken.

    Klick mich!
  7. Mich würde im Zusammenhang mit dieser Sache interessieren was aus der ursprünglichen Idee geworden ist ?

    Ich würde sowas schon gut finden, wir haben ein junges, oft spielebegeistertes Publikum, wenn Werbung für Lima oder zu Gunsten von Lima geschalten würde fänd ich die Idee sogar sehr gut.

    Ich würde mir wünschen den Focus auf freie Spiele zu legen, denn dazu gibt es wie ich meine ich immer noch zu wenig Lobby im Internet.
  8. fatfox schrieb:
    Ich würde mir wünschen den Focus auf freie Spiele zu legen, denn dazu gibt es wie ich meine ich immer noch zu wenig Lobby im Internet.


    Das liegt daran, dass die kostenlosen Spiele in der Regel nicht an die hochentwickelten Spiele herankommen. Ich will nicht sagen, dass es nicht auch massenweise schlechte kostenpflichtige Spiele gibt, aber das Handling von diversen Spielen kommt eben manchmal nicht an das der kommerziellen Spiele heran. Als Beispiel könnte man WOW und dessen kostenfreie Konkurrenz hernehmen, bei der einfach ein katastrophales Handling der Charaktere vorliegt. Bei Shootern schaut es da schon anders aus. Dort ist die kostenlose Alternative meist nicht wirklich schlechter, wenn nicht sogar in gewisser Hinsicht besser.

    Um eine sinnvolle Community aufzuziehen müsste man erstmal eine Hand voll guter kostenfreier Spiele haben.
  9. och mir fallen da vor allem auf dem Shooter Sektor einige ein *g*
  10. Aber genau das ist das Problem. Mir fallen ebenfalls nur Shooter ein, die es sich lohnt zu spielen. Aber welche Alternativen gibt es zu Spielen wie Age of Empires und Co?
  11. Zugegebenermaßen sind Supertux Fans wie ich dünn gesät (zumindest außerhalb von entsprechenden Kreisen *g*) Ich würde das als eine Art Wiki machen, jeder der Lust hat kann ein Spiel vorstellen und die Webseite konntedann noch entsprechende Infrastruktur enthalten um das Ganze gruppendynamischer zu gestallten...weis ich einen Server/Spielefinder für Online Games, eine Tauschbörse für Supertux Levels...etwas Kreativität ist da schon gefragt *g*
  12. Ich seh die Sache nur etwas kritisch, wenn man nicht eine Vielfalt an Spielen hat, da man sonst nicht sonderlich viele Leute erreicht. Die ganze Zeit Shooter zu spielen ist ja auch etwas fad.
  13. o******e

    Ich weiß nicht ob man das jetzt speziell bei lima-city brauch, da es ja wirklich schon sehr viele andere Seiten im Netz gibt, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Vielleicht gibts ja schon nen Userprojekt was man mit Links, Entwicklern usw. ein bisschen Pushen könnte.
    Die Person bindet dann die Freiwilige Werbung ein und das Projekt ist da.

    Und, wie bereits gesagt, es gibt ja inzwischen die Gruppen für sowas.


    lg
    Oleander
  14. Autor dieses Themas

    n********r

    Ich denke das man dort Treffen oragnisieren kann.
    Also wenn man sich Online trifft zum Zocken.
    Vielleicht auf die Lima Zocker Liga gründet.

    Würde dann ja auch den Focus auf freie Spiele legen wollne, so das jeder ohne Problem der will mti zocken kann.!
  15. Ich zock auch gerne mal was mit, aber halt nicht immer nur Shooter ;) Bin da eher für Strategie zu haben!
  16. Autor dieses Themas

    n********r

    Da gibt wes ja inzwischen auch ien paar gute kostenlos.
    Würde das dann halt alles über die Seit emachen.
    Dann könnte man sich ja auch treffen und andere Spieler suchen die dann mal mit einem mit zocken!
  17. b******a

    Strategie wäre ich dabei.
    Außer den klassischen Age Of Empires-Serien gibt es ja noch einige gute Spiele von Firefly Studios wie z.B. Stronghold Crusader, Stronghold Deluxe oder Stronghold 2.
    Ansonsten eben noch Anno X, usw.
    Ein Mangel an Strategiespielen herrscht bestimmt nicht ;-)
  18. Autor dieses Themas

    n********r

    Ja doch.
    Wir würden uns ja dann versuchen auf freie Spiele zu konzentrieren.
    Damit so viele wie möglich mit spielen könnten!
  19. newwarrior schrieb:
    Ja doch.
    Wir würden uns ja dann versuchen auf freie Spiele zu konzentrieren.
    Damit so viele wie möglich mit spielen könnten!


    Dann liste doch bitte auch mal welche auf, ich bin bereit selbst etwas nach interessanten Sachen zu suchen, habe aber bisher nichts gefunden.
  20. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Im Moment spiele ich sehr gerne Operation7 (http://operation7.fiaa.eu/).
    Das ist kostenlos und macht Spaß, die Grafik ist auch nicht so schlecht und es hat ein paar nette Features. Mag ich persönlich lieber als z.B. Warrock, aber das ist auch immer Geschmackssache.
    Ich wäre auch bei ein paar kostenpflichtigen Spielen dabei wie CS:S, CS 1.6, Wacraft 3 (TFT), ich bin sicher bei diesen Spielen finden sich auch einige, die es bereits haben. Wer sonst Lust hat, diese Spiele kosten auch schon fast nichts mehr.
  21. Ich wäre bei Diablo I, Warcraft II und Starcraft inkl. Broodwars sicher nicht abgeneigt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!