kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GB schützen mit Captcha

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal ne kleine Frage zur sicherung von Posts mit Captcha.
    Ich hab schon einige Tutorials zum Thema Captcha bei google gefunden, und auch Promt ausprobiert, jedoch funktioniert das ganze immer noch nicht...
    Es kommen immer nur Fehlermeldungen.
    Kann mir vlt jemand genau sagen, wo ich was in mein GB einfügen muss, damits richtig funktioniert?

    Hier könnt ihr euch mal mein selbstgeschriebenes GB anschauen: http://nils-werner.com/jpa/gb/gb.php

    Wäre nett, wenn mir da jemand bei helfen könnte.
    Greez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w**********8

    Hallo.

    Das kommt auf den captcha - code an, den du verwendest ;) Im Prinzip läuft das aber so, dass du den auf dem Bild erzeugten Text irgendwo speicherst (Cookie/ Session/hidden-field, würde ich mal sagen) und den dann im nachinein mit dem eingegebenen Text vergleichst. Wobei das hidden field sicherlich ziemlich unsicher ist.

    Nochwas zu dem design (sieht eigentlich ganz gut aus): Du solltest deine runden ecken noch einmal bearbeiten, die sehn pixlig aus. und die blauen Balken sind bei mir (1024*768) zu kurz.

    MfG
  4. http://www.lima-city.de/tutorials/show/1052
    Ist ein Tutorial von mir.
    Wenn du Fragen hast kannst du dich auch gerne via ICQ/E-Mail bei mir melden.

    MfG Lucas
  5. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    @wvsgym-abi08
    das mit den blauen balken hat schon so seinen sinn ;) hab die seite schließlich mit ner 1600x1200er auflösung gemacht ;)
    das mit den pixeligen abrundungen stört mich auch noch..werd das nochmal bearbeiten müssen.

    @lucas
    danke werd mir das sofort mal anschauen :)
  6. Also hier auch ne kleine Infoseite welche Captchas schon maschinell herausgefunden werden können, demzufolge unwirksam sind ;-)

    Einige sind auch dabei, die noch nicht decodiert werden können - evtl. solltest du von denen ein Captcha verwenden.

    Infoseite: http://sam.zoy.org/pwntcha/ (englisch)


    Grüßle

    Beitrag geaendert: 15.5.2007 13:18:45 von scout
  7. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    die seite is ja ganz interessant, heißt es, das alle, die oben stehen decodiert wurden?
    und nur die unten, z.b. von ICQ gut sind?
    wenn ja, wo bekomm ich solche, wie sie unten stehen her?
  8. Selber schreiben ;)
    Dann ist zumindest die Chance recht groß, dass das Captcha gut wird. Und sollte es doch entschlüsselt werden, kannst du den Code leicht verbessern.
    Ich selbst hab mir einfach ein Tutorial genommen und das Script dann immer weiter ausgebaut, bis ich damit zufrieden war. Ich denke mal, dass ist die Beste Lösung.

    Demo: http://www.fachschaft-bcg.uni-bayreuth.de/captcha/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!