kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gegenlesen: Artikel über Urknall

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Tagchen :)

    Ich schreibe nun seit geraumer Zeit an einem Artikel über den Urknall und Astronomie allgemein. Nun entgeht dem schreibenden Auge (trotz Rechtschreib-Prüfung) doch einiges. Vor allem Syntax-Fehler sind von Programmen selten berücksichtigt. Auch kleinere Recherchefehler könnten aufgetreten sein - diese bitte Sachlich begründet und am besten mit Quelle angeben.

    Für Leute, welche gaaanz viel langeweile haben, hier nun der Anfang des Artikels. Grammatikalische und Rechtschreib-Fehler bitte an mich melden ;) Auch wenn etwas unklar ist, ergänze ich den Text auch in vornherein gerne weiter.

    Artikel

    Wenn sowas eher in den Bereich "Off-Topic" oder "Spam" gehört, bitte ich doch zustängige Moderatoren dies zu verschieben und mir bescheid zu geben. Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ich habe bis jetzt nur die 1. Zeile gelesen. Zumindestens bei breiten Bildschirmen die 1. Zeile, sonst sind es warscheinlich 2 Zeilen, aber das ist nebensächlich.
    Jahrtausende lang haben wir unsere Beobachtungen in zahlreichen Büchern festgehalten, die ganze Bibliotheken füllen würden. Wir wissen viel über unser Universum. Wie alles begann, wie es enden wird.
    Würden diese Bücher ganze Bibliotheken füllen, oder taten sie das? Und wissen wir wirklich viel über unser Universum? Wenn du wirklich weist, wie alles angefangen hat, und sogar exakt weist, wie es enden wird, dann bist du der einzigste, Respekt! :-P



    Ne, also das sollte lieber so ausschauen:
    Jahrtausende lang haben wir unsere Beobachtungen in zahlreichen Büchern festgehalten, die ganze Bibliotheken füllten. Wir wissen nicht viel über unser Universum. Wir wissen weder, wie alles begann, noch wie, und ob es überhaupt enden wird.





    mfg drafed-map
  4. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Naja, ich habe bis jetzt nur die 1. Zeile gelesen. Zumindestens bei breiten Bildschirmen die 1. Zeile, sonst sind es warscheinlich 2 Zeilen, aber das ist nebensächlich.
    Naja, die "erste Zeile" ist eine Art "Einleitungssatz". Und selbst bei einer Auflösung von 1280x1024 bietet das bei 4:5-Bildschirmen zumindest zwei Zeilen. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass alle eine solche Auflösung und einen wide-screen-Monitor haben. Wenn der Einleitungssatz schon 20 Zeilen einnimmt, macht das schon einen ziemlich doofen eindruck, dachte ich mir. Aber gut, ich nehme deine Kritik zur Kenntnis ;)

    drafed-map schrieb:
    Würden diese Bücher ganze Bibliotheken füllen, oder taten sie das?
    Sie würden dies tuen, nähme man jedes Buch über Astronomie und führe sie zusammen... Das ist eine ganze Menge ;)

    drafed-map schrieb:
    Wenn du wirklich weist, wie alles angefangen hat, und sogar exakt weist, wie es enden wird, dann bist du der einzigste, Respekt!
    Nach aktuellen Forschungen (Eine ausführliche Referenz-Angabe folgt dann auf der fertigen Webseite) ist das Ende relativ klar. Dazu kommt man dann aber - wenn ich mit der Webseite und den inzwischen schätzungsweise 40 Artikeln, welche den aktuellen Forschungsstand wiedergeben - fertig ist ;) Klar gibt es immer alternativen, aber man sollte dabei immer die Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeiten anhand unserer Aktuellen Forschungsergebnisse mit einbeziehen. So ist ein kollabierendes Universum zwar noch immer möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sich der Unmöglichkeit nähert. Nichts desto trotz ist dieses Universum ja noch immer in den meisten Fällen an die Kausalität gebunden ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!