kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GMX-Multimessenger

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    l********g

    Hallo,
    ich würde allen den GMX-Multimessenger empfehlen.
    Man kann sich in MSN,ICQ, GMX, WKW... einloggen.
    Ich finde das super praktisch und kann es nur weiter empfehlen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann man mit Miranda IM und Pidgin auch.
    Nur im Unterschied dazu sind die oben genannten Programme wirklich frei, und nicht von irgendeinem Unternehmen gelenkt.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Weiterhin ist zumindestens Pidgin auch komplett werbefrei. Bei Miranda weiß ichs nicht weil ich den nicht nutze. Der GMX Multimessenger hingegen bringt Werbung und überflüssige Funktionen mit zudem, so ist es mir bekannt, braucht man für den ein E-Mail Konto bei GMX.
  5. bei miranda gibts auch keine werbung. Vorteil beim GMX messenger ist, dass man kostenlos SMS verschicken kann. Ich weiß allerdings nicht wieviele, da ich miranda benutze.
    Also wenn du einmal etwas mühe investierst und dir miranda so anpasst, wie es dir gefällt (man kann alles einstellen, vom design über schriftfarbe, Zeilenabstände, bis hin zu Klängen, Protokollen, alles) dann kannst du den für dich perfekten Multimessenger bauen, der sehr ressourcensparsam ist. Mit den Plugins, die es dazu gibt kann man sich zusätzlich noch sehr nette und nützliche Funktionen dazuholen (z.B. wetter, "whoisreadingmyawaymessage" (den find ich besonders cool), invisible detect, usw.)
  6. Hab mir mal so einen Multimessenger gedownloadet. (War glaub ich von web.de) Hab's LEIDER installiert und tada mein PC war voller Viren.^^ Also ich lade mir lieber jeden Messenger einzeln runter...
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    allyourhonks schrieb: bei miranda gibts auch keine werbung. Vorteil beim GMX messenger ist, dass man kostenlos SMS verschicken kann. Ich weiß allerdings nicht wieviele, da ich miranda benutze.
    Also wenn du einmal etwas mühe investierst und dir miranda so anpasst, wie es dir gefällt (man kann alles einstellen, vom design über schriftfarbe, Zeilenabstände, bis hin zu Klängen, Protokollen, alles) dann kannst du den für dich perfekten Multimessenger bauen, der sehr ressourcensparsam ist. Mit den Plugins, die es dazu gibt kann man sich zusätzlich noch sehr nette und nützliche Funktionen dazuholen (z.B. wetter, "whoisreadingmyawaymessage" (den find ich besonders cool), invisible detect, usw.)


    Kostenlos SMS kannst du nur soviele verschicken, wie du bei deinem GMX Mail Account dabei hast. Hast du einen Freemailaccount sinds 10 SMS
  8. Ich würde auch von der Nutzung solcher Programme abraten. Wie auch der orininal ICQ-Client sind diese meist mit Werbung überpackt, und da es sich um closed-source Software handelt, kann man auch nie ganz sicher sein, was für "inoffizielle Funktionen" so ein Programm noch mit sich bringt.

    Wie schon von kalinawalsjakoff erwähnt wurde, kann man mit der Nutzung von Programmen wie Pidgin oder Miranda (ist übrigens auch OpenSource -> Homepage) nichts falsch machen. Wen ein entsprechendes Übermaß von Funktionen interessiert, dem würde ich generell zu Miranda raten, da es für so ziemlich jeden Mist ein Plugin gibt (Wetteranzeige, RSS-Feeds, Styling, etc.).


    dann kannst du den für dich perfekten Multimessenger bauen, der sehr ressourcensparsam ist.

    Da musst du mit Miranda sehr vorsichtig sein, je nach Plugin fängt auch Miranda an sehr viele Ressourcen zu verbrauchen. Besonders bei PlugIns, die dem Design dienen, oder gewissen Datenbank treibern kann es da schonmal zu Verzögerungen kommen (z.B. bei IEView, da dass scheinbar auf dem M$-Internetexplorer aufbaut :biggrin:).
    Hier kann man sich übrigens seinen eigenen Client zusammenklicken.

    Wer keine Ahnung von der Materie hat, dem sei zu einem der vorkonfigurierten Miranda-Pakete geraten, z.B. MirandaME.

    Für das schnelle Chatten zwischendurch reichen übrigens auch Online-Services wie Meebo

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2009 16:42:26 von thedarkside
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auf was basiert denn der Messenger den man zusammenklickern kann? Miranda?
  10. Laptop:/home/fatfox# apt-get install miranda
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    E: Konnte Paket miranda nicht finden


    Miranda stinkt.

    Denn es gibt es nicht als Paket für Linux (oder doch ?).

    Pidgin lässt sich ebenfalls bis in den letzten Winkel personalisieren, ist für Linux wie Windows verfügbar, ist leichtgewichtig (bei mir im Leerlauf im Schnitt unter 2% CPU Auslastung und weniger als 3% vom RAM) und außerdem hab ich mich dran gewöhnt *g*

    Von der Nutzung der IM's von Web.de und GMX würde ich DRINGEND abraten.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal in Synaptic nach vielleicht findest du es dort.
  12. *lol*

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix schreiben ok ?

    Synaptic ist nichts als ein Frontend für apt, d.h. beide Programme greifen auf die selben Repos zu und finden demzufolge auch die selben Pakete (oder eben nicht) Synaptic ist lediglich dafür da den Klicki Buntis das Leben zu erleichtern.

    Wenn ich das wirklich versucht hätte das zu installieren hätte ich vor dem Install ne Schlüsselwortsuche im apt Cache durchgeführt weil es ja nicht sicher ist das das Paket ausgerechnet "miranda" heißt es könnte ja auch "mirandaim" oder "IM Anwendung für Klicki Bunti User heißen"
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Tja dann heißtes ein repository einzustellen wo miranda drin ist ich hoffe du weißt wie das geht
  14. So wie es aussieht, ist Miranda ursprünglich nur für Windows geschrieben worden.
    Jedoch gibt es hier einen Artikel, der die Nutzung unter Linux behandelt. Aber dem Anschein nach würde sich die Nutzung unter Linux entsprechend unkomfortabel erweisen, da ein Großteil der PlugIns komplett auf Windows setzt (wie IEView z.B.) und Miranda ohne PlugIns einfach nicht sonderlich toll ist :biggrin:.


    Auf was basiert denn der Messenger den man zusammenklickern kann? Miranda?

    Jep. Alternativ gibt es hier noch eine Liste mit weiteren vorkonfigurierten Paketen im Vergleich.



    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2009 22:01:05 von thedarkside
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!