kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


God-Mode in Diablo 3

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    Na hat das jmd schon mal getestet? :wink:

    Ich finde es schon schade, dass es immer noch (wie in Diablo 2) Dupes und Bugs wie diesen hier gibt. Da programmieren die ein gefühlten Jahrhundert und dann sowas :prost:

    Gut, dass ich erst nächstes Jahr mit dem Spiel anfange - bis dahin ist das hoffentlich behoben...

    ComputerBase

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2012 19:12:01 von bastobuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ich würde behaupten dass sich die Entwickler somit viel Geld gespart haben. Zum eine Art "vorgezogener Release" um Geld in die Kasse zubekommen und zum anderen könnte man das als Prototyping durch Benutzer nennen. Das heißt dass die Entwickler vor der Veröffentlichung nur die nötigsten Test machen / größten Mängel beheben und den Rest mit der Zeit ohne das Extra Leute dafür beschäftigt werden müssen.

    Würde ich genauso machen, wenn ich in der Position von Blizzard wäre ^^
  4. bastobuntu schrieb:
    Ich finde es schon schade, dass es immer noch (wie in Diablo 2) Dupes und Bugs wie diesen hier gibt. Da programmieren die ein gefühlten Jahrhundert und dann sowas :prost:

    Kannst du selber programmieren? Wenn du etwas auf der Kiste haben solltest, sollte dir eigentlich klar sein, wie verdammt schwer es ist Software von dieser Komplexität fehlerfrei hinzukriegen. Außerdem wird Blizzard sicher bald einen Patch hinterherschieben.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab erst einen Bug festgestellt im Spiel selbst (die toten Server zu Beginn mal ausgeblendet).

    Da hab ich bei anderen Spielen schon gaaaanz anderes erlebt. Ergo bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel als solches.
  6. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Kannst du selber programmieren? Wenn du etwas auf der Kiste haben solltest, sollte dir eigentlich klar sein, wie verdammt schwer es ist Software von dieser Komplexität fehlerfrei hinzukriegen. Außerdem wird Blizzard sicher bald einen Patch hinterherschieben.


    Versteh mich nicht falsch. Natürlich ist mir klar wie schwer das ist und dass beim Programmieren sehr viel mehr mögliche Fehlerquellen vorhanden sind, als beim Brötchen backen, aber die Jungs machen das beruflich und schreiben sich seit Jahren auf die Fahne, 1A Spiele auf den Markt zu bringen. Dann basteln Sie jahrelang dran herum, die Grafikengine bekommt graue Haare und letztlich sind dann doch Fehler drin, wie bei allen anderen Publishern auch. Da kann man sich dieses ganze Drumherum auch spraren, die Spiele vorher auf Markt bringen und die Bugs dann nach und nach beheben. Dann hätte ein Bug, der einen Godmode ermöglicht, auch nicht so eine mediale Wirkung, "oha"-Effekt bei den Spielern, oder was weiß ich. Aber bei der Variante, die Blizzard marketingtechnisch fährt, sollte ein Bug, wie ein möglicher Godmode, nicht passieren... Meiner Meinung nach... Kleinere Bugs ja mein Gott - aber nicht so derbe Dinger :-o
  7. Naja ein Bug im eigentlichen Sinne ist das wohl eher nicht.
    Ich gehe mal Stark davon aus, dass dies eingebaut wurde um Tests auf den Live-Systemen durchführen zu können ohne ständig getötet zu werden.
    Der Fehler liegt hier eher im Verstecken dieses Features.
    Normalerweise würde man so etwas vor reverse engineering und stupiden austesten schützen.

    Letztendlich hat wohl ein Entwickler das eingebaute Schlupfloch versehentlich drin gelassen, oder nicht ausreichend deaktiviert.
    Möglich ist auch, dass sich jemand auf diese Weise einen Vorteil schaffen wollte. Es ist schließlich allgemein bekannt, dass sich Entwickler gerne Hintertürchen in ihre Software einbauen.
  8. bastobuntu schrieb:
    Versteh mich nicht falsch.

    Ich gebe mir Mühe :smile:


    Natürlich ist mir klar wie schwer das ist und dass beim Programmieren sehr viel mehr mögliche Fehlerquellen vorhanden sind, als beim Brötchen backen, aber die Jungs machen das beruflich und schreiben sich seit Jahren auf die Fahne, 1A Spiele auf den Markt zu bringen.

    Und das tun sie ja auch. Aber was ist schon perfekt? Wobei ich noch keine Gelegenheit hatte, D3 zu testen.


    Dann basteln Sie jahrelang dran herum, die Grafikengine bekommt graue Haare und letztlich sind dann doch Fehler drin, wie bei allen anderen Publishern auch. Da kann man sich dieses ganze Drumherum auch spraren, die Spiele vorher auf Markt bringen und die Bugs dann nach und nach beheben.

    Nein. Ich bin zwar nicht in der Spielebranche, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wie das da abläuft. Zunächst einmal ist es wichtig das Spielprinzip an sich zu optimieren, bevor man sich an die Schönheitspolituren macht. Da werden ständig neue Ideen entwickelt und wieder verworfen.
    Der Code ist daher bei der Spieleentwicklung sehr stark im Fluss und wird ständig überarbeitet, um dieses Concept Testing zu ermöglichen.

    Und erst wenn man dem Concept Testing zufrieden ist, macht man sich (meiner Vorstellung nach) daran, die Codebase zu festigen.

    Und Blizzard fährt meiner Ansicht nach richtig mit ihrem Motto "It's done when it's done". Bugs sind im Spielgeschehen einfach nur ein Ärgernis und selbst der hier beschriebene Bug scheint nur unter ganz speziellen Bedingungen zum Tragen zu kommen.
    Wenn Blizzard früher released hätte, hätten garantiert tausende Spieler rumgeheult, weil es so verbuggt ist. Und bei anderen Publishern ist es ja auch so, dass so etwas immer auf wenig Gegenliebe stößt. Und die ganzen Gaming-Zeitschriften nehmen sich für ihre Spiele-Tests natürlich auch die 1.0er Versionen vor.


    Dann hätte ein Bug, der einen Godmode ermöglicht, auch nicht so eine mediale Wirkung, "oha"-Effekt bei den Spielern, oder was weiß ich. Aber bei der Variante, die Blizzard marketingtechnisch fährt, sollte ein Bug, wie ein möglicher Godmode, nicht passieren...

    Marketingtechnisch? Was hat das Vorhandensein von Bugs mit Marketing zu tun? Und mit dem nächsten Patch wird das wieder gefixt und dann redet auch keiner mehr drüber.

    Meiner Meinung nach... Kleinere Bugs ja mein Gott - aber nicht so derbe Dinger :-o

    Ich halte den Bug keineswegs für "derb" oder für diletantisch. Über diesen Bug stolpert man (soweit ich das beurteilen kann) nicht einfach so und Blizzard hat vorher ja auch intern viel getestet und eine open Beta gehabt. Was hätten sie da noch mehr machen sollen?
  9. bastobuntu schrieb:
    Na hat das jmd schon mal getestet? :wink:

    Ich finde es schon schade, dass es immer noch (wie in Diablo 2) Dupes und Bugs wie diesen hier gibt. Da programmieren die ein gefühlten Jahrhundert und dann sowas :prost:

    Gut, dass ich erst nächstes Jahr mit dem Spiel anfange - bis dahin ist das hoffentlich behoben...

    ComputerBase


    Gruß !
    ja das mitn GOD mod is so ne sache aber seit gestern den 24ten 16:20 Uhr mitteleuropäischer Zeit Weltweit is ein Hotfix für die zauberin kommen.
    hoffe es kommt auch für den barbaren raus !! anstonsten kenne ich keinen char der in god-mode gehen kann !!
    also wenn dich nur das bedrückt dann kannst ruhig jetzt schon damit zum zocken beginnen !!
    Mfg Wienerblut
  10. gutscheine-mcdonalds

    Kostenloser Webspace von gutscheine-mcdonalds

    gutscheine-mcdonalds hat kostenlosen Webspace.

    Wer cheatet denn? Das versaut doch das ganze Spiel. Ich spiele lieber ehrlich - dann bleibt es eine Herausforderung und Langeweile stellt sich nicht ein.
  11. naja, dieser Godmode ist tatsächlich ein mieses Ding.. aber zum Glück haben sie dafür zügig hotfixes rausgehauen.. also nicht mehr möglich.. aber das sie nichts(gar nichts!) gegen die ganzen Botter machen find ich übel.. das ist so übertrieben auffällig wie manche leute hunderte millionen gold gesammelt haben und weit höhe on- als offzeiten dabei haben...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!