kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google als Provider? Mit 1 Gigabit ins netz

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Also meiner Meinung nach kann Google das gerne machen. Ob die versprochene Bandbreite von 1GBit/s gehalten werden kann, ist zweifelhaft. Wahrscheinlich ist das nur so ein Lockangebot à la "bis zu 1 GBit/s". Wenn nur ein einziger Nutzer dies gerade nützt, wird dieser vielleicht diese vollen 1 GBit/s zur Verfügung haben. Naja, lassen wir uns überraschen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    das wird erstmal Jahre dauern biss sich das in Deutschland durchgesetzt hat wenn das überhaupt nach deutschland kommt:wink:
  4. Und wenn es durchsetzt würd ich es bestimmt nicht von Google holen. Google sammelt so schon genug Daten über die User da braucht es auch nicht zu wissen welche Seite ich besuche. Da kannst du direkt alles was du am Comuter machts im Internet veröffentlichen.
    Da hole ich mir lieber 100 MBit (was zurzeit das Maximum ist) bei meinem bewährten Provider Net Cologne.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    valentinschmieder schrieb: das wird erstmal Jahre dauern biss sich das in Deutschland durchgesetzt hat wenn das überhaupt nach deutschland kommt:wink:


    Ich denke, daß sich Google nicht so lang Zeit läßt, denn auch in Deutschland gibt es zahlreiche zahlende Kunden, die eine solche Bandbreite benötigen.
  6. in erster linie interessiert mich bei sowas der preis!
    wenn das hier wirklich kommen sollte würde ich mich erstmal schlau machen was die anderen für eine erfahrung damit machen/ gemacht haben um dann evtl. ernsthaft darüber nachzudenken zu wechseln
  7. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    valentinschmieder schrieb: das wird erstmal Jahre dauern biss sich das in Deutschland durchgesetzt hat wenn das überhaupt nach deutschland kommt:wink:


    Ich denke, daß sich Google nicht so lang Zeit läßt, denn auch in Deutschland gibt es zahlreiche zahlende Kunden, die eine solche Bandbreite benötigen.

    Google wird schon versuchen so schnell wie möglich nach Deutschland zukommen aber das wird erstmal ein Theater geben weil Google eben alles mögliche über seine User speichert.
  8. Also ich denke, das auch jetzt schon so viele Daten gesammelt werden, wenn man die Suchmaschine von Google verwendet. Da macht das mM nicht mehr so viel Unterschied, ob man Google auch als Provider verwendet.

    Da hilft nur Google-Produkte vermeiden...
  9. wagnerm schrieb:
    Also ich denke, das auch jetzt schon so viele Daten gesammelt werden, wenn man die Suchmaschine von Google verwendet. Da macht das mM nicht mehr so viel Unterschied, ob man Google auch als Provider verwendet.

    Da hilft nur Google-Produkte vermeiden...


    Dazu müsste man wissen, was mittlerweile alles zu Google gehört ;) Denn wo nicht Google drauf steht, könnte Google drin sein.

    Ich halte denoch nicht viel davon, weil ich damit rechnen müsste, dass Google meine Anfragen entsprechend umleitet und protokolliert.
  10. t****o

    Wenn Google das durchsetzt hole ich mir wieder ein 56K-Modem, das ist mir sicherer.

    Ich meine wozu soll das gut sein? Google tut nichts wo es nicht einen enormen finanziellen Vorteil ihrerseits gibt. Also dass die das nicht finanzieren könnten glaubt ihr doch wohl wirklich nicht...
    Allerdings hätte Google den großen Vorteil nicht mehr mühsam über Jahre hinweg Daten per Suchmaschineneingaben, Kalender und E-Mails zu sammeln, sondern sie könnten innerhalb von Minuten ganze Festplatten auf die eigenen Server übertragen. So eine Klausel ist am Ende bestimmt in der AGB, nur wer liest sowas heute noch??

    Das ist meine Meinung dazu.
  11. Bei uns wird es wohl noch ein wenig dauern, bis wir hier 1Gigabit/s saugen und uppen können. Ich könnte mir vorstellen, dass das für InternetTV ganz Interessant sein könnte. Wenn 6 Leute gleichzeitig sich 1080p Filme streamen wollen könnten herkömmliche Leitung schon schnell mal überlastet sein ;-)

    Mal im Ernst. Zu Zeiten von ISDN hätte man über ne 16MBit Leitung auch nur den Kopf geschüttelt ;-)

    MfG

    Faultier
  12. google ist datensammler nr1. im netz , ich würde NIEMALS bei denen ne leitung bestellen ! da kannste gleich deine hauswände abreissen und im freien duschen
  13. n*********f

    xD wird ja immer besser mit Google :D erst bringen sie Chrome OS, den Trojaner als Betriebssystem raus und jetzt wollen sie noch deine Verbindung kontrollieren^^
    Naja also ich würde mich freuen da Glasfaserstandleitungen enorm viel Geld kosten und ich das so verstanden habe das Google die Verlegung etc bezahlt =).
    Naja ich find es ist ne gut Aktion

    LG =)
  14. m************x

    Ich würde google als provider zulassen,solange sie nicht mehr die daten von den leuten ausspionieren.
  15. dieses ständige Google der böse mann geht mir auf den keks,....google ist nichts anderes als ms, das os habt ihr doch grösstenteils auch auf dem rechner oO
  16. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    @terrorturtle:

    Geb ich dir recht.

    Google hat täglich mehr als 1 Millionen Klicks und beschwert euch das Google Euch Ausspioniert.O,o.

    Google will den Alltag verbessern und mit ihren Soft- Hardware das Leben vereinfachen. Angefangen bei der Google Suche.

    Dazu Gesagt Google Verkauft die Daten ja nicht ;-)

    http://www.google.com/support/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=55586

    und ich würde eher Chrome OS nehmen als Windows ;-).

    Natürlich Steht auf den Ersten Rank Linux Debian ;-).
  17. l*******s

    Nunja...google zieht vor nichts zurück, könnt mir Gut vorstellen das sie sich profilieren, aber 1 gigabit scheint mir unglaubwürdig!
  18. d***********a

    Ganz ehrlich: Wenns bei mir hier 1 Gigabit geben würde, dann hätte ich kein Problem damit, dass das von google kommt.

    Hier fehlt es an Breitbandanbindung, und das nicht nur ein bisschen, sondern ganz gewaltig. ISDN lässt Grüßen ...

    Wenn telelo sagt, dass er mit 56k surfen würde - solls nur probiern, aber er wird wohl ziemlich schnell ziemlich genervt sein - Alles was mit Filmen zu tun hat (also beispielsweise YouTube oder Maxdome) kann man eigentlich vergessen.
    Internetradio und nebenbei surfen - vergiss es !

    Und mit "Mauern einreisen und im freien duschen" hat nichts zu tun - oder hast du deine Daten, von denen du glaubst dass sie google hat, schon öffentlich im Internet gefunden? Sicher hat ein Telekommunikationsunternehmen theoretisch einen sehr tiefen Einblick in das Verhalten seiner Kunden und grad google hat ja den Ruf Daten zu sammeln. Aber das gleichzusetzen mit "die Daten veröffentlichen" ist doch etwas sehr gewagt.

    Niemand zwingt euch dazu, einen Google-Internetanschluss zu nehmen, so sie denn einen anbieten - wenn ihr nicht wollt, dann lasst es.

    Ich persönlich gehe aber davon aus, dass google einen stabilen und schnellen Internetzugang anbieten könnte, wenn sie es wollten - mit Rechenzentren und generell IT haben sie ja unterdessen einiges an Erfahrung.

    Wenn ihr schon alle über "Datenschutz" redet: Die Telekom hats offensichtlich auch nicht damit, wie man hier sieht:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/unternehmen/obermann-entschuldigt-sich-fuer-datenschutz-panne/1340330.html
    http://www.focus.de/finanzen/news/datenschutz-wieder-panne-bei-der-telekom_aid_442066.html

    Und weil ich jetzt schon mehrfach "Google schreckt vor nichts zurück" gelesen hab: Warum sollten sie ? Ist es nicht das Ziel jeden Unternehmens, zu wachsen und neue Märkte zu erschließen ?
    Warum sollte ausgerechnet Google, ein Unternehmen, das die finanziellen Mittel hat um zu wachsen, das nicht tun ?

    Grüße Chris
  19. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin der Meinung Komme was wolle, es soll nur fair sein.

    Hoffentlich haben wir bis dahin eine neue Leitung. die Scheiß Telecom Leitung schafft nicht DSL 6000.

    Fühlt sich eher an wie DSL 512.
  20. Die Kosten hat sich von euch auch noch keiner überlegt, oder? VDSL 50000 (das schnellste zur Zeit in D erhältliche Internet) kostet ab 49,99€ pro Monat und aufwärts..... Was würde dann ein 1Gb/s Anschluss kosten? Auch gibt es zu bedenken, dass man selten die ganze Leitung ausnutzen kann. Ladet euch mal z.B. einen Treiber runter und fragt euch dann, warum man trotz einer 1.6 Mb Leitung nur mit 500Kb/s runterläd :wink: Aber 1 Gb scheint eh unrealistisch.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2010 23:08:39 von hsclan
  21. Irgendwann will Google auch noch den Mond in Google umbenennen... :eek:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!