kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google-Alternative

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi.

    Man liest ja immer wieder wie schlimm doch Google ist.
    Doch gibt es ernst zu nehmende Alternativen, die nicht ebenfalls so schlimm sind?
    Also ich glaube ja, das zum Beispiel Yahoo oder Fireball auch keinen Deut besser sind, im Bezug auf Datenschutz und co.
    Auch wenn es bald eh keinen Sinn mehr macht, auf Datenschutz wert zu legen, da es ohne hin nur eine Frage der Zeit ist, bis unser Innenminister ihn gänzlich aufhebt, und jeden zum Gläsernen Menschen macht.
    Bis dahin könnte man ja noch etwas auf den Datenschutz achten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. stimmt man muss halt achten was man alles im netz halt macht ich finds aber nicht private sachen zu durchstörben weil halt keinen was angeht !!
  4. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Da finde ich hauptsächlich Seiteninterne Suchmaschienen.
    (Habe begriff Suche, und Suchmaschiene ausprobiert)
    Oder aber Einträge in Wikipedia.
  5. Hi,

    also ich wüsste noch eine Alternative, von der ich bisher nur gutes gehört habe. www.altavista.de haben wir auch in der Realschule immer benutzen müssen.

    Greetz Intrepid

  6. Hi,

    also ich wüsste noch eine Alternative, von der ich bisher nur gutes gehört habe. www.altavista.de haben wir auch in der Realschule immer benutzen müssen.

    Greetz Intrepid

    Altavista gehört mittlerweile zu Yahoo und wie frodo89 bereits erwähnte, sind die keinen Deut besser.
  7. c*a

    Keine Suchmaschine hat so einen großen Index wie Google, und kein aktualisiert so häufig.

    Altavista, yahoo, wie gesagt: bitte nicht. Exalead.de wird oft empfohlen, ist aber auch nicht mein Ding.

    Ihr könnt mich jetzt killen aber die beste Suche nach Google ist IMHO die von MSN. Hat sich sehr verbessert im letzten Jahr. Aber datenschutzmäßig ist das bestimmt vom Regen in die Traufe.

    Die einzige nicht-speichernde Suchmaschine, die ich jetzt nennen könnte ist websysnapse.de (ja, das Design ist abschreckend :smile:)
  8. d*****e

    privat sachen sagt ihr, dann last euch mal was von mir erzählen^^

    es gibt da ein lustiges programm das nent sich net-scann, wenn ihr es googelt werdet ihr hunderte davon finden aber die sind müll, das sind nich die um die es geht, das was ich meine hab ich durch nen bekanntenen Cracker gefunden.
    Nun gut wie dem auch sei...
    Mit diesem besagen programm kann mann IP adressen scannen von
    191.111.0.111 bis 191.111.1.112 z.b
    aber auch höherer diferenzen sind möglich nur der zeitaufwand immer :lol:.
    Das programm scant alle PC´s die einen bestimmten port offen haben (is bei jedem rechner gleich) der is bei den meisten rechner standart mäßig schonn offen und auserdem noch bei den leuten die mit P2P programmen donwloaden und vergessen den port in der firewall einzugeben.

    Nun durch diesen port kann jeder auf dein rechner zugreifen, vorrausgesetz natürlich er hat deine IP und du hast den Port offen (klingt total sinnlos is aber total simpel und einfach)
    Nun könnt ich mir z.b gemütlich von zuhause aus alle deine bewerbungen lebensläufe musik u.s.w von deiner festplatte auf deine kopieren.

    Soviel zum thema privatsphäre^^

    auserdem hsb ich mal in der zitung etwas über eine Menschen suchmaschiene gefunden wo du leute googlen kanst www.spock.com, is unvollständig bald aber sollen (soweit es die gesetzte zulassen) alle menschen der welt drinne sein
  9. Nach Vertraulichkeit geordnet:

    yacy.net
    metager.de
    ixquick.com


    @Mehrfachposts: *argh* Das kommt davon, wenn man mit neuen Browsern rumexperimentiert.

    Beitrag geändert: 23.10.2007 18:34:45 von bladehunter
  10. s*****i



    Hi,

    also ich wüsste noch eine Alternative, von der ich bisher nur gutes gehört habe. www.altavista.de haben wir auch in der Realschule immer benutzen müssen.

    Greetz Intrepid

    Altavista gehört mittlerweile zu Yahoo und wie frodo89 bereits erwähnte, sind die keinen Deut besser.


    Ähem nur so nebenbei. Alle anderen großen Suchmaschinen bezahlen dafür das sie aus dem Google Index saugen dürfen. Die sind einfach am schnellsten. Es gibt bestimmt irgendwelche kleinen Suchmaschinen aber da ist die Rate auch kleiner, etwas zu finden.
  11. c*a

    da-pole schrieb:
    privat sachen sagt ihr, dann last euch mal was von mir erzählen^^

    es gibt da ein lustiges programm das nent sich net-scann, wenn ihr es googelt werdet ihr hunderte davon finden aber die sind müll, das sind nich die um die es geht, das was ich meine hab ich durch nen bekanntenen Cracker gefunden.
    Nun gut wie dem auch sei...
    Mit diesem besagen programm kann mann IP adressen scannen von
    191.111.0.111 bis 191.111.1.112 z.b
    aber auch höherer diferenzen sind möglich nur der zeitaufwand immer :lol:.
    Das programm scant alle PC´s die einen bestimmten port offen haben (is bei jedem rechner gleich) der is bei den meisten rechner standart mäßig schonn offen und auserdem noch bei den leuten die mit P2P programmen donwloaden und vergessen den port in der firewall einzugeben.

    Nun durch diesen port kann jeder auf dein rechner zugreifen, vorrausgesetz natürlich er hat deine IP und du hast den Port offen (klingt total sinnlos is aber total simpel und einfach)
    Nun könnt ich mir z.b gemütlich von zuhause aus alle deine bewerbungen lebensläufe musik u.s.w von deiner festplatte auf deine kopieren.

    Soviel zum thema privatsphäre^^

    Welcher Port ist das denn??

    Der von der Windows-Dateifreigabe (SMB)?
    Nicht jeder hat den Dienst (in Richtung Internet) installiert.
    Nicht jeder hat Ordner freigegeben, nicht jeder setzt kein Passwort.

    Und was hat das ganze mit P2P zu tun??

    Tut mir leid, aber viel Ahnung hast du von dem Thema nicht.


    Beitrag geändert: 23.10.2007 20:34:54 von cga
  12. d*****e

    Der Port is mir quasi egal ganz ernsthaft könnt mal jetz eben ncah gucken und ausführen -> cmd^^ aber ne du keine lust is j auch egal
    Wegen P2P(peer2peer)also direkte datei freigabe, da musst du ein port offen haben damit überhaupt irgendjemand auf deine datein zu greifen kann (also von dir downloaden kann) b.z.w du was downloaden kanst von anderen.
    Schonn mal aufgefallen das nach dem DL von einem Lied mit bearshare z.b er das lied gleich danach wida uploadet damit das andere von dir downloaden können.

    Nicht jeder hat den Dienst (in Richtung Internet) installiert.
    ich versteh die frage nich, was meinst du denn mit dienst?

    Der von der Windows-Dateifreigabe (SMB)?
    Unter anderem aber auch der RDU und andere
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!