kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Optimierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    kann mir jemand sagen, was ich alles machen muss/kann, damit meine Seite zuerstmal von google gefunden wird, und auch wenn möglich an ner guten Stelle im Suchindex auftaucht?
    Also von wegen Metatags, robot.txt usw.
    Kenne mich da leider nicht so aus, das Thema ist aber sehr wichtig für mich.
    Danke schonmal im Vorraus,
    manug9
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An Metatags, Keywords etc. wirst du nicht vorbeikommen.

    Am wichtigsten - so sagt man - ist eine hervorragende Verlinkung der Seite. Das heißt nicht, dass du die Links überall hinklatschen solltest oder Spam betreibst. Aber wenn z.B. deine Freunde einen Link setzten, ist das schon mal was ....

    SEO Experten sagen, einb sauberer Quellcode sei ausschlaggebend. In einer Studie wurde allerdings gezeigt, dass dies schlichtweg undfug ist. Es konnte kein Verhältis zwischen Qualität des Quellcodes und dem Ranking bei Google hergestellt werden.

    Du kannst waretn, bsi der Google Spider deine Seite findet. Der grast jede bestimmte Zeit alle indexierten Seiten ab und verfolgt die auf ihnen gesetzten Links...

    Oder du trägst deine Seite manuell 1-2 mal ein.

    Mit robots.txt kannst du dein Ranking auf keinen Fall verbessern, wer auch immer dir das erzählt hat... Damit verbietest du Suchmaschinen Zugriff auf Unterverzeichnisse deiner Seite, die du nicht indexiert wissen willst...

    Und der Umfang der Seite soll ausschlaggebend sein.


  4. gordan schrieb:

    Oder du trägst deine Seite manuell 1-2 mal ein.



    Man sollte es höchstens einmal eintragen, da es beim zweiten mal 1. nicht gewertet wird und es 2. sogar abzüge im ranking bis zur nichtaufnahme geben kann...

    Aber bei google selbst eintragen is nie ne schlechte idee und dann einfach genug Freunde die die links setzen, aber auch nicht zuviele, da gibts dann auch wieder nen malus.
    Hier im Forum gibt es aber User die mehr Ahnung von Google haben als ich.

    -AlienDwarf
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Noch drei Dinge, die du beachten kannst/musst:

    Du kannst eine Sitemap bei Google einreichen, damit Googlebot die Unterseiten deiner Webseite schneller findet:
    http://www.google.de/intl/de/webmasters/

    Inhalte, die in Tabellen oder <div>-Containern eingeschlossen sind, werden nicht so gut von Google gewertet, wie solche, die in Absätzen (<p>) direkt im <body>-Tag stehen.
    Diese Technik habe ich für unsere Firmen-Homepage (http://www.arche-naturwaren.de) angewandt. Der PR stieg innerhalb kurzer Zeit nach der Umstellung um eins.

    Hervorhebungen solltest du durch <strong> und <em> machen anstatt von <b> bzw. <i>, denn <b> und <i> sind nur grafische Hervorhebungen, <strong> und <em> sind hingegen Hervorhebungen innerhalb der Struktur deiner Webseite.
    Außerdem solltest du Überschriften mit <h1>, <h2>, etc. machen. Und den Webseiten-Titel solltest du durch <title>...</title> im <head> einfügen.
    Wichtig ist also auch die Struktur deines Quellcodes. Ob dieser jetzt unbedingt valide sein muss oder nicht, weiß ich nicht.
  6. Deine Seite WIRD von Google gefunden.
    Worauf du achten musst, ist dass die Seite auch für Google lesbar ist. Was zB fürFlashseiten oder Seiten deren Inhalte anderweitig grafisch aufgebaut sind, nicht der Fall ist.
    Wichtig ist natürlich, dass deine Seite inhaltlich überhaupt etwas aufweisen kann. Wenn du eine Seite hast, in der du beschreibst, wie man zB eine Ziege melken kann, kannst du sicher sein, dass bei einer Googlesuche nach "Ziege melken" deine Seite weit oben liegen wird, weil es wenig Seiten zu diesem Thema gibt.
    Die zehnmillionste Seite zum Thema "meine Kumpels, mein PC, mein Clan" wirst du vermutlich nicht oben finden.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!