kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google+ (Plus)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limanianer,
    ich bin vor kurzem auf die Facebook Alternative Google+ gestoßen und finde die Aufteilungen, Zielsetzungen und Informationsmöglichkeiten theoretisch sehr gelungen, weshalb ich mir auch einen Account beantragt habe. Allerdings würde mich in diesem Zusammenhang auch Eure Meinung einmal interessieren, da Google nicht gerade für den sorgsamen Schutz der Privatsphäre bekannt ist.

    Für Jeden der es noch nicht kennt:
    http://www.sueddeutsche.de/digital/soziales-netzwerk-google-plus-google-schickt-seinen-facebook-rivalen-ins-rennen-1.1113720
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Hier gibt es übrigends eine kleine Demo.

    Ich denke, Google+ hat auf jeden Fall das Potential um Facebook zu schlagen und ich werde mich von dort löschen, wenn genügend Freunde bei Google+ vorhanden sind, nicht zuletzt da fb inzwischen Zugriff auf SMS (Andorid-App) möchte, bei jedem Start der iPhone-App GPS abruft (und höchstwahrscheinlich uploaded) etc... Ich hoffe, dass dies bei Google besser sein wird und nicht so "unlaut" wie bei Facebook und mit besseren Privatsphäreeinstellungen. Ansonsten werde ich dort auch nicht bleiben.
  4. Also die Karten für Google+ stehen gar nicht mal so schlecht, FB zumindest erst einmal Druck zu machen. FB ist massivst veraltet was die Bedienung angeht, selbst PowerUser kennen wahrscheinlich nicht alle Funktionen/Optionen von FB. Da mache ich mir bei G+ weniger Sorgen.

    Laut einigen Berichten soll auf jeden Fall die Privatsphäre bei G+ besser geschützt zu sein als bei FB und das alleine ist für mich schon ein Grund meinen FB Account zu löschen. Obwohl es wieder auch Google ist, die die Daten dann haben... naja, besser Google als Hinz und Kunz auf FB xD

    Ich hoffe auf jeden Fall das ich bald nen Invite bekomme... angucken lohnt kann man sich das ja mal xD
  5. s*************h

    Aus technischer Sicht ist Google+ natürlich sehr ansprechend. Tolle Funktionen und eine technische Meisterleistung. Da haben richtige Programmierer gearbeitet. Wie sich dieses soziale Netzwerk allerdings entwickeln wird, warte ich erstmal ab. Ich bin nicht bei Facebook da dort die persönlichen Informationen einfach nicht richtig geschützt sind. Bei Google habe ich bereits ein Konto, hab also denen schon meine minimalen Daten gegeben, trotz der Meldung vor ein paar Wochen, wo es ein Informatikstudent aus den Niederlanden geschafft haben soll alle Benutzerdaten aus der Datenbank zu lesen und diese in einer Datenbank zu speichern.

    Allerdings ist Google eine Datenkrake die schon das ganze Internet "verwaltet". Sucht man eine Seite verwendet man Google um diese zu finden. Wenn jetzt noch mehr Nutzer durch dieses soziale Netzwerk kommen hat Google eigentlich alle Informationen die man erhalten kann und das meine ich mal weltweit (je nachdem wie viele kommen).

    Fazit: Vorerst mal mit Vorsicht zu Geniessen.

    Gruß S.Brosch
  6. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne das auch. Kann ganz nützlich sein, trotzdem habe ich nicht vor das zu nutzen. Auf meiner Internetseite habe ich den Button aber eingebunden, für alle die das nutzen. Ich bin mal gespannt ob das was nützt. Wenn nicht entferne ich den Button eben wieder.
  7. hintergrund-dc schrieb:
    Ich kenne das auch. Kann ganz nützlich sein, trotzdem habe ich nicht vor das zu nutzen. Auf meiner Internetseite habe ich den Button aber eingebunden, für alle die das nutzen. Ich bin mal gespannt ob das was nützt. Wenn nicht entferne ich den Button eben wieder.
    Da verwechselt du der +1 Button ist eine andere Baustelle.
    Ich finde das Konzept von Google+ interessant bin nicht bei FaceBook und denke dass ich auch Google+ wiederstehen werde.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2011 19:01:00 von autobert
  8. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hier noch ein kleiner Artikel über die zukunftschancen des neuen Systems. Ich selber habe mich gerade für eine Einladung angemeldet und hoffe bald etwas interner berichten zu können.

    http://derstandard.at/1308679956361/Analyse-Wie-Google-das-Ende-von-Facebook-bedeuten-koennte
  9. Also ich bin seit ca 2 Stunden bei Google+, und mein Eindruck is erstmal recht in Ordnung!

    Das Circelsystem gefällt mir von allem am besten! Das heißt man gibt gewisse Informationen nur für gewisse Personen frei! Das finde ich is ein großer schritt in die Privatsphäre!

    naja, ich werde weiterhin mal unter die Lupe nehmen! Aber bis jetzt is es um ein vielfaches geiler als FB

    Achja, wenn ihr ein google Konto besitzt, und über 18 jahre seit, könnt ihr mir eure Mail zukommen lassen! Dann kann ich euch "Einladen"


  10. kann ich nur unterstützen !
    nieder mit facebook =) wird aber wohl länger dauern als bei myspace ;)
    die kinder die bei facebook sind muss man erstmal für google überzeugen .. facebook is ja "cool" .. wie apfelprodukte =)
    werds mir auf jeden fall mal anschauen =)
  11. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Das ist genau so als wenn in der Werbung von IPhone Konkurrenten statt Smartphones gesprochen wird. Es hat sich irgendwie einen Platz im modernen Sprachgebrauch erobert (wie Tempo statt Taschentuch) und ist dementsprechend schwer auszuräumen. Zudem kenne ich die Kommentare bezüglich Google zur genüge was die Datensicherheit angeht. Allerdings haben sich die Meisten noch nie damit auseinandergesetzt was wirklich gesammelt und verarbeitet wird zumal Alternativen wie Apple und mIcrosoft genauso oder teilweise noch aggressiver nach Daten jagen.

    Ich habe bei Google+jetzt erstmal die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich schicker, intiutiver und nicht so gierig ist wie Facebook. Ebenfalls ist Alles sehr komfortabel, da all diese Dienste (ja ich bin Google Power User) synchronisiert und parallelisiert verwendet werden können. Für mich ist es schon jetzt klar ein Favorit was sich noch verstärken wird wenn man mehr Bekannte und Freunde dort hat.

    ... vielleicht kommt ja bald der lange von mir erhoffte DISLIKE Button ^^
  12. schoenundwild

    schoenundwild hat kostenlosen Webspace.

    Google+ wird auf jedenfall ordentlich einschlagen! Der Große Vorteil ist halt, dass Google+ die zwei wichtigsten Anlaufstellen im Netz verbindet, Suchmaschine und Social Network ... also FB+Google = Google+ ... wenn FB da nicht nachzieht wird es das recht schnell merken ... nur fraglich wie es gerade Google hier mit dem Datenschutz/PP hält ... zuviel negative Presse wird das ganze mit sicherheit nicht fördern!
  13. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/194043-100-sekunden-google-plus-1.2763039/

    Habe da mal ne ganz nette "Doku" von Galileo über Google+ entdeckt!

    Also da merkt man schon das das nen echter Konkurent wird!
  14. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube mit der Datensicherheit ist das Allgemein so eine Sache, dass weis man spätestens seit die Sache mit dem PSN und Apple aufgekommen ist. Google hat lediglich einen schlechten Ruf in der Richtung weshalb das recht gut passt....
    Meiner Meinung nach ist das aber nichts so schlimmes, da hier die Daten zur Optimierung und weniger zur Spionage benutzt werden wie bei Apple ^^
  15. g****e

    Was mich interessieren würde, vllt hat das ja von euch schon jemand gefunden:
    Wenn man sein Account löschen will, wie einfach oder schwer es einenm gemacht wird, und ob man einstellen kann, dass man von Suchmaschinen wie auch Google selbst oder Bing usw erfasst werden will, oder ob man mit seinem Profil garnichterst in den Suchergebnissen auftaucht.
    Besonders zweiteres, also dass man einstellen kann, nicht in den Suchstatistiken aufzutauchen, wäre find ich eine super Sache und würde mich megaglücklich machen.

    Hat da schon jemand mehr raus? Ich hab dazu selbst noch nichts gefunden, leider.
  16. b******r

    Was mich nervt das Google+ nicht auf dem IE7 läuft.
    wegen der Rechtevergaben nutzen viele Firmen noch diese Version.
    Google+ lässt ihn aber nicht zu. Wenn das so bleibt, ist es uninteressant für mich, da ich sowas gerne in den Pausen mache.
    Vielleicht ändert es sich ja noch :(
    Ansonsten wirkt Goggle+ sehr aufgeräumt und bedienungsfreundlich.

    Zum Datenschutz?
    Wir sind in Deutschland, hier gibt es sowas nicht mehr ;)
  17. So... ich habe jetzt Google+ ein wenig ausgiebiger testen können und denke das Facebook sich warm anziehen kann.

    Es ist sehr viel einfacher zu bedienen als Facebook. Die möglichkeit einen Post auf einen bestimmten Kreis von Leuten zu beschränken finde ich großartig (im Moment noch ein wenig Buggy, aber denke mal dass das noch gefixt wird)! Und auch sonst macht Google+ auf mich ein sehr guten Eindruck.

    Man kann genau einstellen, wer welche Information über mich sehen kann und wer eben nicht. Man kann einstellen ob dass eigene Profil in Suchanfragen erscheinen soll und so weiter. Finde es zwar recht ungewöhnlich, das einem Google so viele Optionen bietet, seine Privatsphäre zu schützen, aber ich denke dass ist ein Schritt in die richtige Richtung und spricht für Google+

    Meine Entscheidung steht auf jeden Fall: Bye bye Facebook, hallo Google+


    PS: Invites auf Anfrage möglich!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2011 16:15:02 von strange
  18. Wie ich heute erfahren habe hat Google+ jetzt die Anmeldungen freigegeben! Das heißt man kann sich jetzt frei Registrieren!
    Somit fällt das lange warten nun auch weg!

    Was mir auch sehr gut gefällt ist, man kann nen Videochat mit bis zu 10 Personen machen!

    Weiß jemand ob meine Kollegen sehen in welchem Circel die sich befinden?
  19. Nur Du kannst Deine Cricles sehen!
  20. Ich versuche schon seit längeren auf Google+ zukommen und eine direkte Anmeldung ist nicht möglich!
    Ist mehr ein Bug. Ansonsten freue ich mich drauf, da ich Facebook zwar nutze, aber nur weils nichts anderes gibt.
  21. b******r

    a1site schrieb:
    Ich versuche schon seit längeren auf Google+ zukommen und eine direkte Anmeldung ist nicht möglich!
    Ist mehr ein Bug. Ansonsten freue ich mich drauf, da ich Facebook zwar nutze, aber nur weils nichts anderes gibt.

    Nun ja, Stayfiends, MeinVZ, usw ;)
    EMail per PN und du bekommst eine Einladung :biggrin:


    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2011 20:19:57 von bewahrer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!