kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google suchzeile einbauen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.


    Moin, ich habe folgenden Wunsch,

    ich würde gern eine Google suchzeile in meine Homepage einbauen, welche nicht nur meine Homepage sondern das gesammte Web durchsucht, wie google halt.
    Leider bin ich im internet nicht fündig geworden. bis jetzt hab ich noch nen link zu google, dauert mir persönlich aber zu lange.
    will direkt den suchbegriff eingeben und dann zu den suchergebnissen bei google gelangen.

    Entschuldigt, sollte es bereits ein thema dieser art geben, dann bitte mit link zum thread.


    hoffe auf schnelle hilfe und antwoten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das machst du mit einem formular und ein textfeld mit dem wert q, den du übergibst... allerdings musst du ein # aus dem ? machen, weil

    http://www.google.de/webhp?q=hallo

    macht keine suche, sondern füllt nur das feld aus...


    dann machst du


    <form action=" http://www.google.de/search">
    <input type=text name=q>
    </form>



    das müsste reichen...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 16:10:55 von sebulon
  4. roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Also eine Googlesuche kannste auch mit einem solchen Link "starten": http://www.google.de/search?q=Suchbegriff
  5. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    merci beaucoup. nun hab ich volgendes problem, dass die suchzeile in der hintergrungfarbe angezeigt wird, schwarz und die schrift ebenfalls in schwarz.

    wie kann ich eines davon ändern?
  6. ein Formularfeld?

    Mit CSS xD

    einfach:

    <input sonstiges style="background-color: white;">
  7. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    ja so habs ichs auch einfach gemacht xD

    <p>Google:<input name="q" style="background-color:#FFFFFF; color:#FF0000 type="text"></p>


    aber danke an die vielen antworten
  8. Wenn ich mich recht entsinne gibs auch ein Partnerprogramm von Google das auf der Suchzeile aufbaut.

    Du würdest die ergebnisse dann auf deiner Homepage angezeigt bekommen und wirst auch zu einem Teil an den Werbeeinahmen beteiligt.
    Ich glaube (glauben heißt nicht wissen) das das ein Teil von Google AdSense
    Das wäre auch eine Möglichkeit
  9. Ja dieses Partnerprogramm gibt es (http://www.google.com/cse/). Wenn du allerdings eine Websuche auf deiner Seite implementieren möchtest, würde ich die Variante mit dem Suchfeld und Weiterleitung auf die Google-Seite empfehlen.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!