kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grabmilben abtöten

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit gestern Nachmittag einen sehr starken Juckreiz am rechten Fuß, besonders am Knöchel. Dazu sei noch gesagt, dass ich seit ca. 2 Wochen nur mit Krücken rum laufen kann, weil mein rechter Fuß kaputt ist (unwichtig). Ich trage deswegen häufig einen Verband an dieser Stelle oder seit 3-4 Tagen auch meistens eine Schiene, bei der eine Plastikfolie auf der Haut aufliegt. Also beides mal sehr kleine Zwischenräume. Dort, wo es juckt, sind kleine, wirklich winzige Öffnungen in der Haut zu sehen, welche sich aber nach kurzer Zeit schließen und winzige "Hübbel" bilden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese nur aufgekratzt habe, und sie deswegen offen sind. Auf jeden Fall kann ich aufgrund des Juckens nicht schlafen, von Freitag auf Samstag habe ich ein wenig Schlaf bekommen, heute juckt es stärker und es sieht nicht gut mit dem Schlaf aus, weswegen ich das auch um eine solch unverschämte Uhrzeit schreibe. Ich habe im Laufe des heutigen Tages und auch in der Nacht von Freitag auf Samstag alles mögliche getan, um die Grabmilben (wie ich vermute) abzutöten. So habe ich meinen Fuß z.B. mit einer Plastiktüte umhüllt, die Luft raus gestrichen und an der Wade mit deinem Gummiband versiegelt. Dann habe ich Butangas (Feuerzeuggas) in die Tüte strömen lassen und 4-5 Minuten lang gewartet. Danach war der Juckreiz für einige Zeit (ich denke sogar, dass es mehrere Stunden waren) weg, dann ist er jedoch wieder gekommen. Ich habe auch schon leicht verdünntes Wasserstoffperoxid (desinfiziert ja) darüber laufen lassen. Keine Wirkung, ebensowenig, wie Essig. Da es einfach so stark gejuckt hat, habe ich etwas getan, was man eigentlich niemals tun darf: Ich habe Reinigungsbenzin auf die Haut am Fuß gerieben. Natürlich habe ich den Fuß sofort abgewaschen. Allerdings scheint auch dies nicht die Endlösung zu sein, auch, wenn es bis jetzt das zweitwirksamste (nach dem Butangas) war. Habt ihr Ideen, wie ich die scheiß Biester abtöten kann? Ich habe keinen Bock, 3-6 Wochen (hat mir Wikipedia verraten) nicht schlafen zu können. Es muss doch sicher etwas geben, was die nicht überleben (aber ich bitteschön).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigenbehandlungen, die auf bloßer Vermutung basieren, sind ein Glückspiel.
    Ratschläge in Foren, die aufgrund ungenaue Angaben und Vermutunge erteilt werden, sind es auch. :wink:

    Professionelle Hilfe und eine eindeutige Diagnose kannst Du nur von einem Arzt erwarten. Zu einem solchen solltest Du dich begeben.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2010 0:37:44 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Eigenbehandlungen, die auf bloßer Vermutung basieren, sind ein Glückspiel.
    Ratschläge in Foren, die aufgrund ungenaue Angaben und Vermutunge erteilt werden, sind es auch. :wink: Professionelle Hilfe und eine eindeutige Diagnose kannst Du nur von einem Arzt erwarten. Zu einem solchen solltest Du dich begeben.
    Ich weiß, dass das alles unsicher ist, aber um die Uhrzeit (und in Anbetracht dessen, dass es Sonntag ist), geht das z.Z. schlecht.
  5. Sofern Du in Deutschland lebst, kannst Du die Dienstleistungen der Ambulanz des nächstgelegenen Krankenhauses nutzen.
    Sollten es wirklich Grabmilben (Auslöser der Krätze) sein, wirst Du dort schnell und wirkungsvoll behandelt.

    Bei unsachgemäßer und/oder nicht vollständiger Eigenbehandlung wirst Du, wenn deine Vermutung stimmt, in den nächsten Wochen viel Spaß haben.

    FF

  6. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann dir auch nur dringend raten, dich bei einem Arzt zu erkundigen. Was wir dir hier sagen können ist nicht viel und auf Grund von Ferndiagnosen zusätzlich erschwert.

    Wenn du dich unbedingt selbst behandeln willst, weil dir alles Andere nicht schnell genug geht, kann ich dir als Chemiker nur raten: Finger weg vom Benzin und vom Peroxid ! Ich kenne leider die Physiologie von Grabmilben nicht, aber wenn das Butan geholfen hat, solltest du das weiterhin bevorzugen, denn es ist nur beim Einatmen schädlich. Da du in der Plastiktüte warscheinlich sehr schwitzen wirst, bildet sich automatisch eine lipophobe Schutzschicht auf deiner Hand, die eine Adsorption von Butan an der Haut hemmt. Es dürfte dir dabei also (vermutlich!) nichts passieren. Wenn du die Viecher wirksam töten willst, kannst du das auch über einen längeren Zeitraum versuchen, ich sehe da momentan keine Gefahr. Dabei muss ich aber wiederholt betonen, dass ich mir noch nie den Fuß mit Butan abgebunden habe und daher nicht die geringste Erfahrung damit habe. Wenn du dich also irgendwie Unwohl fühlen solltest, dir schlecht oder schwindelig wird, brich die Sache sofort ab und wasch dir gründlich die Füße !

    Vielleicht versuchst du es zuerst auch einfach mal mit hochprozentigem Alkohol, das ist für dich selbst nicht besonders gefährlich, solange du ihn nicht trinkst, du musst aber damit rechnen, dass er langsam von der Haut aufgenommen wird und du also langsam aber sicher betrunken wirst (abhängig davon, wieviel du wiegst, verträgst und an Alkoholl einsetzt, etc.). Es gibt allerdings auch Organismen, die Alkohol als Nahrung verwerten können, daher ist das ein Glücksspiel, dass du intensiv kontrollieren solltest. Wenns klappt, hast du ein relativ sicheres Mittel um die Nacht zum Montag zu überstehen, ansonsten bleibt dir nur das Butan.

    Du könntest aber auch versuchen, dich einfach von der 112 beraten zu lassen, vllt kennen die ein paar Hausmittel, die dir helfen können. Ein Anruf dauert schließlich nicht lang.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Da heute Montag ist, war ich heute Nachmittag beim Arzt. Also bevor vampiresilence seinen Beitrag geschrieben hat. Ich habe übrigens zuvor herausgefunden, dass die Schmerztabletten, die ich wegen dem Fuß (der ist ja kaputt und tut weh) nehmen muss das Jucken verschwinden lassen. Das habe ich den Arzt auch erzählt und der hat gemeint, das wäre bei manchen Menschen so, aber nicht bei allen. Das Schmezmittel soll ich weiterhin nehmen, so wie ich es genommen habe, bevor die kleinen Biester kamen. Ich habe jetzt auch eine Flüssigkeit, mit der ich den Fuß einreiben soll. Also ist alles bestens. Der Arzt geht übrigens davon aus, dass es sich um Grasmilben handelt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!