kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte Probleme - Nvidia

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    azn-script

    azn-script hat kostenlosen Webspace.

    Hey Hey,
    Ich hab ein problem...
    das Problem ist... wenn ich ein Spiel starte macht mein Bildschirm so komische sachen ... Ich kannst genau beschreiben ... als ob die Graka defekt wäre (Bildschirm ruckelt) Dann geht mein Bildschrim aus... (Hat so eine Automatische anpassungsfunktion) d.h ich seh nichts mehr... ausser ''Auto in Progress''
    Das Problem taucht nicht auf wenn ich die Alte Treiber installiere, wenn ich nicht die Aktuelle Treiber von der Graka installiere bekomm ich als ein Bluescreen ''nv4_disp.ddl'' ... (Jetzt kommt kein Bluescreen mehr ... jetzt seh ich nichts mehr auf meinem Bildschirm wenn ich ein Spiel starte das ist nicht nur bei Spielen... bei Java Programmen auch)

    Die Grafikkarte funktioniert einbahnfrei.
    Ich hab das nämlich auf meinem XEON PC getestet. (Und wenn ich die Aktuelle Treiber nicht installiere? Gehen die Spiele zwar aber? ''Bluescreen'' wegen nv4_disp.ddl)

    Das ist eine Nvidia GeForce FX 5600
    Hier ein Log ausn dxdiag

    => http://azn-script.lima-city.de/DxDiag.txt

    Ich bräuchte mal euren Rat.

    LG

    PS: Ich hab kein Geld für eine neue Grafikkarte ^,^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Problem könnte mehrere Ursachen haben, die du mal abarbeiten müsstest.

    1.) Die Grafikkarte könnte nicht richtig im Steckplatz stecken und so gelegentliche Ausfälle haben. Einfach mal die Grafikkarte neu einstecken und/oder überprüfen, ob sie richtig im Steckplatz steckt.

    2.) Treiber sind nicht immer vernünftig. Es kann durchaus sein, bei Nvidia kenn ich das durchau, dass ein oder zwei neue Versionen für den Mülleimer sind und man eine ältere aber stabilere Version nehmen muss.

    3.) Es kann durchaus auch ein Hardwaredefekt vorliegen, wobei ich das erst mal nicht in Betracht ziehen würde. Dann hilft nur, die Grafikkarte mal bei einem anderen Rechner (von nem Freund/Bekannten oder so) einzubauen und zu testen.


    Wenn die Grafikkarte einen Lüfter hat solltest du bei offenem Gehäuse mal überprüfen ob der läuft!
  4. Autor dieses Themas

    azn-script

    azn-script hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Problem könnte mehrere Ursachen haben, die du mal abarbeiten müsstest.

    1.) Die Grafikkarte könnte nicht richtig im Steckplatz stecken und so gelegentliche Ausfälle haben. Einfach mal die Grafikkarte neu einstecken und/oder überprüfen, ob sie richtig im Steckplatz steckt.

    2.) Treiber sind nicht immer vernünftig. Es kann durchaus sein, bei Nvidia kenn ich das durchau, dass ein oder zwei neue Versionen für den Mülleimer sind und man eine ältere aber stabilere Version nehmen muss.

    3.) Es kann durchaus auch ein Hardwaredefekt vorliegen, wobei ich das erst mal nicht in Betracht ziehen würde. Dann hilft nur, die Grafikkarte mal bei einem anderen Rechner (von nem Freund/Bekannten oder so) einzubauen und zu testen.


    Wenn die Grafikkarte einen Lüfter hat solltest du bei offenem Gehäuse mal überprüfen ob der läuft!


    1. Ich hab nur ein AGP anschluss, ich hab die Grafikkarte mehrfach rausgenommen und wieder reingesteckt (Innen noch bisschen geputzt)

    2. Ich hab die Treiber von der Nvidia webseite (1. Manuell Unter 5FX Series 2. Automatisch) beides dasselbe

    3. Ich hab die Grafikkarte wie gesagt aufm XEON rechner schon getestet ... (Der wo ich gerade benutzte ist ein AMD rechner) und vorhin hab ich das auf meinem Core Duo Rechner auch getestet und es geht. (Treiber musste man nicht installieren, Kein Bluescreen oder so)

    Und Ja die Grafikkarte hat einen Lüfter... den hab ich mal aufgemacht weil der voller Staub war... und der Lüfter läuft.
  5. azn-script schrieb:

    3. Ich hab die Grafikkarte wie gesagt aufm XEON rechner schon getestet ... (Der wo ich gerade benutzte ist ein AMD rechner) und vorhin hab ich das auf meinem Core Duo Rechner auch getestet und es geht. (Treiber musste man nicht installieren, Kein Bluescreen oder so)



    Das weist meiner Meinung nach auf ein Treiberproblem hin. Bei deinem XEON Rechner wurde vermutlich irgendein Microsoft-0815 Treiber für diese Grafikkarte verwendet und macht keine Probleme. Evtl. ist der aktuelle NVIDIA Treiber defekt oder macht Probleme. Es gibt normalerweise zig unterschiedliche Versionen von Treibern, allerdings muss man die auf der Webseite von nVidia bissel suchen.

    Egal ob du manuell oder automatisch Treiber auswählst, das Ergebniss müsste normalerweise immer die neuste Version des Treibers sein, dann wundert es nicht, dass da keine Besserung eintritt.

    Wenn ich den Link finde zu den unterschiedlichen Treiberversionen poste ich ihn aber mal.
  6. Was vielleicht noch helfen könnte(so war es zumindest bei mir)-Du könntest die Treiber deinstalieren und die Bios-Batterie herausnehmen.

    Bei mir Hats geholfen als ich mir meine Graka durch nen Beta-Treiber vermasselt habe.
  7. ähm... welche aktuellen Treiber???

    die 5600FX funktioniert auf keinen Fall mit den aktuellen nVidia-Treibern, da geht der Support blos bis in die 8000er Reihe...

    du bräuchtest einen Treiber aus der 175er serie, der 175.16 ist der aktuellste.

    OS weiß ich jetzt nicht, aber ich gehe von Windows XP aus.

    windows Vista oder Windows 7 dürfte ziemlich kritisch sein... die NVIDIA-Seite bietet zwar die aktuellen treiber an, aber zwischen dem was sie anbieten und dem was funktioniert liegen manchmal Welten...

    Windows 7 braucht glaube ich DX9, deine Karte dürfte aber maximal das 8er DX unterstützen...


    wenn du Windows XP hast und auch einen Treiber aus der 175er Reihe, dann deinstalliere einfach mal Direct X und installiere es neu. IdR sollten damit DX-Fehler beseitigt werden...

    Fehlermeldung liegt mir derzeit leider nicht vor... die ist unter dem linknciht mehr erreichbar...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!