kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafische Darstellung von Fußball-Aufstellung (Drag&Drop)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel schon sagt - würde auf meiner Seite gerne so etwas realisieren. Ein Beispiel wäre: footballuser.com

    Ich habe via Google in Erfahrung gebracht dass man so etwas mit HTML 5 zusammenbasteln kann, bin da allerdings nicht wirklich so der Profi damit.

    Weiß jemand von euch Rat wie man so etwas am besten angeht?

    Die noch feinere Alternative wäre das ganze natürlich noch animiert und nicht nur statisch, dass man zB noch einzelne Informationen per mouseover ein- oder ausblenden kann - wobei das aber ein Hirngespinst ist und ich keine Ahnung habe ob sowas überhaupt geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2013 17:08:58 von projectbuddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ganze sollte mit JQuery UI recht gut gehen. Die Programmierung eines Backends zum Speichern usw ist eher der Knackpunkt. Google ist jedoch wie so oft dein Freund: http://jqueryui.com/draggable/
  4. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werd mich da mal einlesen. Genau so sollt's im Prinzip aufgebaut sein - ist halt die Frage ob man da eben die einzelnen Elemente abspeichern kann um sie mehrmals zu verwenden - so dass man nicht jedes Mal alle neu anlegen muss.

    Also in dem Fall Spieler, die mann dann auf ein Fußballfeld zieht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!