kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafische Oberfläche neu starten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich unter Ubuntu das Spiel "Battelfield 1942" in Wine spiele, gibt es zur Laufzeit keinerlei Probleme. Zumindest abgesehen von einem Problem auf einer Map, das aber auch unter Windows genauso auftritt. Beende ich das Spiel aber, dann kommt es etwa jedes 2. Mal zu einem schwerwiegenden Fehler. Dieser Fehler zerhackt mir meine grafische Oberfläche. Wie kann ich diese mit einem Befehl neu starten? Die Konsole bekomme ich noch korrekt angezeigt, wenn ich Strg+Alt+F6 drücke, sie ist ja kein Teil der grafischen Oberfläche. Da ich Ubuntu verwende, wird Gnome und nicht KDE verwendet. Mit Google konnte ich leider nur Befehle für KDE-GUIs ausfindig machen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das einfachste ist, wenn deine Oberfäche von Gnome nicht mehr will, wi du schon sagtest mit STRG+ALT+F1 oder jede andere F-Taste von 1-7 wobei in 7 sie Gnome Session läuft. Melde dich unter deinem Benuzer an und gibt folgendes ein:

    sudo killall gdm
    sudo gdm

    Damit würgst du den Sessionmanager von Gnome ab und startest diesen danach neu ;-)

    Dann einen Moment warten und der Loginbildschirm wird dir angezeigt, nun kanns du dich normal anmelden und das machen, was du willst ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2010 12:56:16 von illuxio
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Cool, danke! Es funktioniert :smile:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!