kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes Bildschirmaufnahmeprogramm?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    labourworld

    labourworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Bildschirmaufnahmeprogramm, mit dem man "gute" Videos vom Spiel Minecraft aufnehmen kann. Ich habe schon den Microsoft Expression Encoder 4 Screen Capture ausprobiert, jedoch erstellt dieser nur Videos, bei denen höchstens jedes 10. Bild angezeigt wird. So ist das Video natürlich unbrauchbar.

    Betriebssystem: Windows 7

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Lima-City Suchfunktion nutzen:

    https://www.lima-city.de/thread/bildschirmvideo-aufnehmen
    https://www.lima-city.de/thread/bildschirmvideo

    Tipp: CamStudio

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2012 13:31:46 von gatterer
  4. Autor dieses Themas

    labourworld

    labourworld hat kostenlosen Webspace.

    Danke sehr!

    Ich werde es gleich mal ausprobieren.

    PS: Nächstes Mal verwende ich die Suchfunktion ^^
  5. Also ich benutze "Hypercam" und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es bei der kostenlosen Version ein Hinweisfeld
    im Aufnahmebereich. Muss einen ja aber nicht stören.

    Hier: http://www.chip.de/downloads/HyperCam_41978488.html

    Als Einstellung würde ich 25 FPS nehmen und den mpeg4 xvid Kodec auswählen.
    Falls du den Kodec nicht hast, dann installiere vorher mal das hier:
    http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

    LG
    coldspot
  6. Kann dir auch sehr Camtasia Studio empfehlen...
    Mit diesem Programm kannst du sowohl den Bildschirm aufnehmen als auch das VIdeo bearbeiten...
  7. die-reiche-erethons

    Kostenloser Webspace von die-reiche-erethons

    die-reiche-erethons hat kostenlosen Webspace.

    Am weitesten bekannt ist wohl immer noch FRAPS, ich benutze es schon seit geraumer Zeit um MC-Videos zu drehen.
    Leider kostet die Vollversion ~20$ doch für mich war es das Geld wert!
  8. edel-in-sibirien

    edel-in-sibirien hat kostenlosen Webspace.

    wie schon erwähnt, fraps ist meiner meinung nach das beste programm. es kostet ein bisschen was, aber dafür hast du dann gute qualität bei den aufnahmen.
    ich habe schon diverse gratis programme ausprobiert, aber keines davon konnte mich wirklich überzeugen.
  9. SnagIt taugt dazu auch und bietet zugleich eine komfortable Lösung für die Verwaltung der Aufnahmen: http://www.techsmith.de/learn/snagit/9/capture/video-capture.asp
  10. Bisher gab es nur kostenpflichtige Programme.
    Ein kostenfreies:
    Blueberry Flashback Express Recorder

    30 Tage testen danach kostenlos registrieren.
    Kann Minecraft aufnehmen ohne Symbolleiste usw.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Hoffe ich konnte dir Helfen!!!
  11. also ein gratis Programm was halt auch eine Registrierung benötigt aber auch gleichzeitig ein Chat Programm ist und sogar livestreams machen kann ist xfire
    Ist aber eher was für richtige Gamer und nur für Minecraft würd ich es eher weniger empfehlen und Fraps ist dafür vllt dann zu teuer. Aber kannst ja den Tipp von mbpictures probieren vllt ist es was für dich.
  12. Ich denke, FRAPS liefert da die gewünschte Qualität. Gerade in Spielen kann man Sachen wir Camtasia Studio nämlich vergessen (das ist nicht für 3D-Anwendungen, sondern nur für Desktop-Aufnahmen gedacht). Der Preis von FRAPS ist für die gebotene Leistung auch akzeptabel, ansonsten musst du halt mit der kostenlosen Free-Version auskommen (ich glaube, die kann nur 30 Sekunden am Stück aufnehmen und macht ein FRAPS-Wasserzeichen in die Videos).
  13. Es gibt Fraps auch gratis, die letzte Freewareversion ist die 1.9d

    http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html
  14. Ich kann das Programm Camtasia Studio von techsmith nur empfehlen
    allerdings kostet dieses 270 €
    falls du jedoch ein free programm haben willst wäre fraps nicht schlecht

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2012 20:50:10 von fate1997
  15. Ich kann dir BanjoCam empfehlen, ist eine gute Alternative zu Fraps mit weniger Bugs.
  16. Ich selbst verwende HyperCam! Ein sehr gutes Programm, leicht zu bedienen und es liefert gute Qualität.
    Bearbeiten muss man die Videos jedoch in einem externen Videoschnittproramm.
  17. Ich kann Camstudio nur empfehlen. Gibts auch als Portable Version für den USB Stick.
    mfg
  18. SnagIt, sehr viele Funktionen, kostet aber :(
  19. r**r

    ashampoo snap 5 kostet ist aber eines der besten
  20. Für normale arbeiten würde ich dir auch CamStudion empfehlen!

    Für Gaming Aufnahmen gibts ein kostenpflichtiges Programm was super funktioniert:
    http://www.fraps.com/
  21. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Fraps ist von gestern. Ich empfehle dir Dxtory was du auf http://wwwdxtory.com bekommst.

    Der größte vorteil von Dxtory ist das man sehr viel mehr einstellen kann z.b. genau Aufnahme größe, mehrere Audiospuren, es macht keine 4 GB Schnitte wie Frap, benutzt alle deine Kerne im Rechner und nicht nur 2 wie Fraps . uvm.

    Eine gute Vorstellung des Programms und erklärung gibt es auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=AXds9Z6kiWE
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!