kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hamachi

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    free1337

    free1337 hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte Fragen ob es noch ähnliche Programme gibt wie hamachi?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. warum denn das? was gefällt dir denn an hamachi nich? das haben ja nun schon ne menge leute ;)
  4. Autor dieses Themas

    free1337

    free1337 hat kostenlosen Webspace.


    warum denn das? was gefällt dir denn an hamachi nich? das haben ja nun schon ne menge leute ;)


    Das Netzwerk suckt manchmal, man kann sich nicht verbinden weil der server überlastet ist
  5. m**********r

    Die Laggs dürften allerdings nicht während dem Gebrauch nerven. Denn über die Hamachiserver werden nur die Schlüssel abgeglichen/ausgetauscht. Ich schätze mal, du hast irgendwo eine Firewall die die ganzen Pakete mitscannt und damit überlastet ist. Versuch diese mal auszuschalten.

    Grüße, Moritz
  6. Autor dieses Themas

    free1337

    free1337 hat kostenlosen Webspace.


    Die Laggs dürften allerdings nicht während dem Gebrauch nerven. Denn über die Hamachiserver werden nur die Schlüssel abgeglichen/ausgetauscht. Ich schätze mal, du hast irgendwo eine Firewall die die ganzen Pakete mitscannt und damit überlastet ist. Versuch diese mal auszuschalten.

    Grüße, Moritz



    rofl, es liegt am hamachi server, er zeigt richtig an das sich jetzt gerade zu viele bei hamachi anmelden und das das netzwerk überlastet ist ;)
  7. Weitere ähnliche Programme sind mir nicht bekannt, aber es müsste doch möglich sein ein VPN selber aufzubauen, oder?
    Dazu gibt es sogar ein Tutorial von Microsoft. O_o
    Ob das funktioniert? ;-)
    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600545.mspx
  8. da sollte man mal zu den Netzwerkexperten von Cisco wechseln!

    Ich sag bloß Cisco VPN !
  9. m**********r

    Sichere VPN's selbst aufzubauen ist verdammt schwierig. Bis das klappt, da können Wochen vergehen (eigene Erfahrung). Außerdem ist gegen Hamachi absolut nichts einzuwenden.
  10. Also wenn man sich mal halbwegs eingearbeitet hat geht es eigendlich mit OpenVPN relativ zügig.


  11. moritzpeuser schrieb:
    ...Außerdem ist gegen Hamachi absolut nichts einzuwenden.


    Ohh doch! Wenn Hamachi auf dem Rechner ist funktioniert ICQ nicht mehr richtig.
    Ich glaub die virtuelle Netzwerkkarte von Hamachi blockt irg-wie des ICQ. Auf jeden fall meldet es sich dann alle 5 min oder so ab. Manchmal auch schon früher.
    => Hamachi + ICQ = nicht gut!
    Wenn irg-jemand herausgefunden hat wie man des repariert (ohne hamachi zum deinstallieren) wärs nett wenn der sich bei mir meldet! :biggrin:


    Grüße Dragonweb
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!