kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hardwareauslagerng

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ork

    ork hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es in Java eigentlich Klassen für die Hardwarenahe Programmierung? Usb, Treiber usw..

    Ork
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z******l

    Java ist nicht wirklich für hardwarenahe Programmierung ausgelegt.
    Zu USB kann ich dir diese Seite anbieten: http://jusb.sourceforge.net/

    Wenn du hardwarenah programmieren mögchtest, würde ich dir empfehlen, C zu benutzen;
    die Grundsyntax ist dieselbe.

    z3r0
  4. Autor dieses Themas

    ork

    ork hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß, dass Java nicht dafür da ist, meine Frage war aber, ob es dennoch möglich ist!
  5. Moin,

    die Möglichkeit besteht, aber meist nicht ohne die Verwendung nativer Klassen.
    Wenn Du beispielsweise Bibliotheken für USB-Schnittstellen nutzt,
    wirst Du merken, dass dort bereits dll-Dateien verwendet werden.

    Die hardwarenahe Programmierung ist demnach fast nur durch die Kombination mit anderen Programmiersprachen machbar.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    ork

    ork hat kostenlosen Webspace.

    also muss ich DLLs einbinden?
  7. Java wird größtenteils dazu genutzt Platformunabhängige Programme zu schreiben, was aber gewisse Einschränkungen setzt, wenn man seine Programme auch Platformunabhängig halten will. Wie du dir denken kannst wird die Hardware je nach Betriebssystem auf einem anderen Weg angesprochen, also wirst du soetwas wie Dlls nutzen müssen, um unter Windows/Linux, etc. die Hardware auf dem 'richtigen Weg' anzusteuern.
  8. Autor dieses Themas

    ork

    ork hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werd mir das mal anschauen. Weiß jemand zufällig auch welche DLLs?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!