kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Heyho Community!

lima-city: kostenloser WebspaceForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    givoudev

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    21 Gulden

    6 positive Bewertungen
    2

    givoudev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe Community,

    Mein Name ist Thiemo. Im Internet bin auch gut als Givou bekannt.
    Ich bin 15 Jahre alt und möchte nun mein Vorhaben auf Lima-City.de vorstellen.

    Ein großes Hobby von mir ist Programmieren genauso wie neue Projekte erstellen und diese leiten.
    Ich Programmiere sehr oft gegen wenig Geld und habe extrem viel Erfahrung in Java gesammelt.
    Zurzeit habe ich vor das Projekt "Dev-Wiki" zu erstellen. Dies soll ein Forum in der Verbindung mit Programmierung sein!
    So kamm ich dann auf lima-city.de wo ich mir dann eine MySQL-Datenbank gekauft habe. Und bald mit auch eine Domain so wie einen Premium-Webspace mir aneignen werde.

    In PHP & HTML habe ich nicht so viel Erfahrung. Das heißt ich könnte kein Forum Programmier aber ein mc-webinterface habe ich auf Auftrag einmal gemacht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie wurde ich Developer?

    Damals hatte ich mit einem Freund ein Minecraft Netzwerk was noch ziemlich klein war. (und scheiße)
    Das wurde dann auch wieder geschlossen. Nach nem gutem Jahr wurde das Netzwerk 'NervusPvP' eröffnet. Dies erreichte schnell 70User und viele User fragten nach eigenen Systemen. Damals waren wir so stolz auf unser Netzwerk so das wir keinen Developer anließen also sagte ich: "Ach komm ich mach das schon".. ja...leichter als gedacht. Da saß der 13-Jährige Thiemo nun da und glotze auf Eclipse und wusste nicht was er machen sollte. Aber er hatte es ja versprochen. Was tat er? Nein er machte es nicht. Er schloss Eclipse Jointe 10 Sekunden auf den Teamspeak sagte kurz "Habe keinen Bock mehr" und disconnected.

    Ihm Interessierte aber das Programmieren so sehr das er es sich durch Youtube in den Kopf-Quetschte...keine gute Idee aber so konnte er nun wenigstens schon ein bisschen mit der BukkitAPI umgehen. (Nicht falsch verstehen, für Thiemo war das natürlich bereits das ganze Java..)

    Ein halbes Jahr Später. Der Server "VerteXCraft" eröffnetet seine Pforten! So lernte er TrolluZz kennen. TrolluZz bewarb sich dort als Youtuber. Dieser Server schloss aber nach 2 Monate wieder seine Pforten.

    3 Monate Später das riesige Netzwerk "VerteXCraft" eröffnete. Da wurde dann auch schon fleißig alles selber mit der BukkitAPI gemacht. Mit HTML wurde auch schon schon getüftelt aber nur Privat ^^. TrolluZz eröffnete mit der Zeit dann auch seine eigenes Netzwerk. Sein Partner KarameloLP war damals auch ungefähr in der gleiche Ebene wie Thiemo. Nur das KarameloLP sich bereits mit MYSQL auskannte aber dafür nicht so gut mit Configs. So wurde immer viel ausgetauscht. Irgendwann kaufte ich mir dann das Buch 'Java ist auch eine Insel' was mich aber nicht so Interessierte. Ich tat damals nur so als würde ich es lesen und währe jetzt voll der Java-Profi.

    Damals hatte ich bei dem Netzwerk als Partner "MoePlayz" der nur Beleidigte und Teammitglieder Bannte. Ich redete mir immer ein das ja alles besser wird und alles gut wird.

    Der Zeitpunkt(Kurz vor dem Release) kam aber dann der höhe Punkt. TrolluZz und Karamelo betraten unseren Teamspeak. Dies endete in einem so heftigem Streit das 'VerteXCraft' geschlossen wurde.


    Ich kam weg von Minecraft und lernte endlich mit der Java Insel. So erstellte ich einen MP3-Player und arbeitete viel mit JFrames.

    Als mich dann einfach wer auf SpigotMC nach einem Plugin gegen Geld anfragte kam ich auf die Idee gegen Geld mein Java wissen volarem mit der BukkitAPI zu nutzen um mir ein kleinen Vorschuss zu verdienen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Community Frage: Was sind eure NeuJahres Vernehmungen ?


    Hoffe es sind nicht zuviele Rechtschreibfehler drinnen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thiemo





  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7565 Gulden

    81 positive Bewertungen
    0

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Thiemo und herzlich willkommen hier.

    Du bist ja sehr fleißig, chapeau. Ein interessantes Projekt, dass du da anleierst.

    Was macht dein Dev-Wiki, denn ggü. anderen Foren anders?

    Also, warum sollte ich dort schreiben und nicht auf Lima?

    Mich irritierte übrigens der Name. Unter einem Dev-Wiki hatte ich mir spontan wegen des Namens "Wiki" eher ein Nachschlagewerk von Usern für User vorgestellt :-)


    Bei deinem Projekt wünsche ich dir noch viel Spaß!
  4. Autor dieses Themas

    givoudev

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    21 Gulden

    6 positive Bewertungen
    0

    givoudev hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe dass das nicht zu schlimm ist bei euren Regeln..:shy:

    Was ist DevWiki?
    Dev-Wiki ist ein Developer / Programmierer Forum das aufgrund der vor kürzlichem Schließung von DevTek​ entstanden ist! Wir sind noch ziemlich neu im Internet und haben noch keine wirkliche Community, hoffen aber das wir uns eine kleine Aufbauen können. Mit diesem Forum wollen wir einfach den Leuten die möglichkeit geben deren eigenen Projekte zu veröffentlichen, Fragen Rund ums Programmieren zu stellen, kleine Programmier-Anleitungen erstellen, in unserem kleinem Kino Topic über Filme zu Diskutieren und sein eigenes Projekt zu vostellen!

    Was kannst du in unserem Forum machen?
    In unserem Forum kannst du eigentlich über alles Reden. Unser Hauptthema ist dennoch die Programmierung / Kino / ProjektVorstellungen und IT-Technick(Computer). Wir bieten unserer Community auch einen kleinen Ressourcen Abteil an wo sie ihre eigenen Projekte veröffentlichen können. In unserem Forum kannst du Anleitungen erstellen und somit der Community dein Wissen Preisgeben. Wir freuen uns über jeden neuen Post von euch.

    Doppel-Forum??
    Diese Art von Forum geht eher Richtung DevTek​! Da dies aber bis vor kurzen noch geschlossen war dachten wir uns ein ähnliches Forum zu eröffnen. Jetzt wo wir es erstellt haben möchten wir es natürlich auch nicht einfach wieder offline nehmen und hoffen trotzdem eine Chance zu bekommen!


    Hoffe ich konnte euch unser Projekt ein bisschen näher bringen!
    Erreichen könnt ihr uns über die Email: Support@Dev-Wiki.de​

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
    Liebe Grüße,
    Thiemo
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6488 Gulden

    187 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    givoudev schrieb: Ich hoffe dass das nicht zu schlimm ist bei euren Regeln..:shy:
    Ich kenne keine Regel welche dir verbietet auf Lima eine eigene Community oder Forensoftware zu betreiben. Llma bietet mit Elgg und EQdkp+ sogar selbst Community Software via Softwareinstaller an. Auch Forensoftware ist fünf mal im Softwareinstaller vertreten.

    Natürlich fände ich es besser, wenn man bestehende Communitys und Foren stärken würde, statt für weitere Zersplitterung zu sorgen. Hier bei Lima ist deutlich ein Rückgang an Aktivität zu bemerken. Vor 3 Jahren war das noch etwas anders, da gab es täglich vielleichts 20 neue Themen und unzählige Posts... Mittlerweile tut sich an manchen Tagen gar nichts mehr. Allerdings wäre es meiner Meinung schade um diese Community. Also, falls Du auch hier aktiv werden willst, herzlich willkommen.:prost:
  6. Autor dieses Themas

    givoudev

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    21 Gulden

    6 positive Bewertungen
    0

    givoudev hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Es bezieht sich auf das Forum. Hier geht es ziemlich streng um. Auf Deutsch: Du hast *hier* im Forum wenig Freiheit!

    LG,
    Thiemo
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    1

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    givoudev schrieb:
    Hey,

    Es bezieht sich auf das Forum. Hier geht es ziemlich streng um. Auf Deutsch: Du hast *hier* im Forum wenig Freiheit!

    LG,
    Thiemo


    Was für "Freiheit" meinst Du denn? Das jeder machen kann was er will? Beleidigend sein kann? Permanent nur Blödsinn posten kann? Oder WAS meinst Du?

    Gewisse Regeln gibt es in jedem Forum. Jeder Betreiber eines Forums stellt die für ihn passenden Regeln auf und genau so muß das auch sein! Mal abgesehen vom rechtlichen Aspekt! Als Betreiber eines Forums bist Du ja auch für Deine User in gewisser Weise verantwortlich! Ohne Regeln geht es also gar nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2018 19:43:05 von turmfalken-nikolai
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6488 Gulden

    187 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    givoudev schrieb: Es bezieht sich auf das Forum. Hier geht es ziemlich streng um. Auf Deutsch: Du hast *hier* im Forum wenig Freiheit!
    Ich vermute mal Du beziehst Dich auf Kaetzles Verschiebeaktion Deines Neujahrsthreads, aber wo er recht hat hat er recht. Die meisten Boards im Forum haben diese Regel:
    Threads und Postings die in diesem Forum eröffnet/gepostet werden, sollen:
    -- möglichst direkt mit dem Boardthema zu tun haben
    -- die eigene Meinung oder Erfahrungen des Threaderöffners mit einbringen.
    -- Fragen, die im Eröffnungspost gestellt werden, möglichst ausführlich beantworten und mit eigener Meinung oder Erfahrung versehen sein
    -- eine Diskussionsgrundlage besitzen und nicht Dinge bloß dahinstellen

    Threads und Postings die in diesem Forum eröffnet/gepostet werden, sollen NICHT:
    -- nur aus Sinnlos-Postings ohne Begründung ('Find ich echt gut!' o.Ä.) bestehen bzw. ohne Einbringung der eigenen Meinung sein (ausgenommen Fachfragen)
    -- schon (mehrfach) gepostete Threads oder Postings einfach nur wiederholen, ohne eine neue Frage/Anregung einzubringen
    -- nur aus einer Frage (Bsp.: 'Was hört ihr momentan für Musik') bestehen bzw. sonstige Sammelthreads als einzigen Threadinhalt haben
    -- in der 'Hilfe' beantwortete Fragen erneut stellen
    Und natürlich gibt es auch einen guten Grund für solche Regeln, durch die Guldenvergütung und den Versuch mancher Neulinge möglichst schnell Gulden für die Datenbank zusammenzuschreiben gab es hier schon manche Threads die komplett für die Tonne waren. Ohne derartige Regeln stünden die alle noch da und das Forum wäre wesentlich unübersichtlicher.

    Auch Dein Bilderrätsel https://www.lima-city.de/thread/was-soll-das-denn war nicht sonderlich gut formuliert und ist daher mit Recht im Spam Ordner gelandet. Versetze Dich mal in die Leute welche helfen wollen und so einen Eröffnungspost serviert bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2018 19:53:25 von invalidenturm
  9. Autor dieses Themas

    givoudev

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    21 Gulden

    6 positive Bewertungen
    0

    givoudev hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich habe in jedem Forum wo ich bin die Neujahresumfrage veröffentlicht. Keinen einzigen Forum machte dies was aus.. außer diesem natürlich.

    Ich verstehe diesen Guldensystem sowieso nicht...nichtmal ein Kind würde sich ein Jahr lang für Gulden abackern. Bis dorthin hat jedes 3-Jährige Kind 7 Euro zusammen..

    Und nochmal für Teammler: "Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten."

    Einen Neujahreswunsch macht mal 1x im Jahr. Und hier hab Ichs wohl übersehen hier jeder den Spaß daran verloren hat weil es sowieso dorthin geschoben wird wo man dann 2 Jahre später seine Nachricht bekommt! Und zwar in den 'Spam'.


    Was ich aber nun gemerkt habe ist, dass ich in diesem Forum warscheindlich nun sehr Inaktiv werde! Eigentlich Schade.. Finde Lima-City an sich ein sehr gutes Projekt! Und als Hoster bleibt es für mich natürlich die Nr. 1

    Thread dazu wird zu 100% Folgen!

    LG,
    thiemo
  10. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    givoudev schrieb:
    Hey,

    Ich habe in jedem Forum wo ich bin die Neujahresumfrage veröffentlicht. Keinen einzigen Forum machte dies was aus.. außer diesem natürlich.



    LG,
    thiemo


    Es hat hier niemand was gegen Neujahrsgrüße. Aber dann nicht im guldenvergüteten Bereich!

    Ich gebe Dir insofern Recht das es etwas unglücklich gelöst ist einen Bereich "Spam und sonstiges Unvergütetes" zu benennen. Vielleicht könnte man das trennen in "Spam" und als weitere Option "sonstiges Unvergütetes" Denkbar wäre auch die Rubrik "Grüße" die von Vornherein von der Guldenvergütung ausgenommen ist wie es ja bei der Vorstellungsrunde auch ist!

    Was das Guldensystem angeht ist das als Anreiz gedacht das Forum mit sinnvollen Beiträgen und Hilfestellungen bei Problemen zu beleben. Ob das nun Sinn macht oder nicht darüber läßt sich streiten. Irgendwas wird sich der Lord aber dabei gedacht haben sonst hätte er es nicht gemacht! Die Erfahrung zeigt aber das es genug Neuuser gibt die das System nutzen um schnell an Domains oder Datenbanken oder Mailkontingente zu kommen. Das ist nunmal so!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2018 20:39:55 von turmfalken-nikolai
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!