kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe! Netzwerkkarte kaputt?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe seit geradeeben ein Netzwerkproblem!
    Ich kam vorher nicht ins Internet, neugestartet IP's einstellungen router usw geprüft: Ergebnis: Router: ok, andere PCs kommen ohne Probs rein!
    Kabel funktioniert mit andern PCs auch!
    Abgesicherter Modus: gleiches Ergebnis :( (Hab übrigens Vista)

    Also hab ich mal spasseshalber den Router angepingt: Meistens 75% Verlust! Manchmal 25, manchmal 100, manchmal aber auch 0 (war glaub genau einmal 0)

    Netzwerk zw. 2 PC's -> Kein Ping möglich!!

    Alte Netzwerkkarte eingebaut: Inet geht wieder, Router pingt korrekt, alles ok!

    Jetzt liegt natürlich ein Defekt der Onboardlankarte nahe.
    Ich benutze Vista, ich hab nicht die möglichkeit ein anderes BS zu testen.
    Ich werd einfach den Gedanken nicht los, dass es doch nicht an der Hardware liegt.

    Kann mir wer sagen, was ich noch testen kann? Oder hat wer ne Erklärung dafür?

    Bitte helft mir!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hört sich nach einem Hardware-Problem an (also in der Tat die Onboard-Netzwerkkarte defekt). Sicherlich gibt es noch weitere Testmöglichkeiten. Aber lohnt sich das überhaupt? Eine neue Netzwerkkarte kostet keine 10 Euronen und wenn du irgendwann dein Betriebssystem (aus anderen Gründen) neu installiertst, kannst du testen, ob die Onboard-Netzwerkkarte wirklich defekt war (und sie wird es vermutlich sein).
    Ich würde bei Vista einzig das System auf ein Datum zurücksetzen, an welchem die Karte noch problemlos funktioniert hat. Kurzer Test. Danach das System wieder auf das aktuelle Datum rücksetzen. Mehr Aufwand lohnt sich kaum, wenn man die Netzwerkkartenpreise berücksichtigt.
  4. ich geb mal jacquesjanda recht. Dass ist am warscheinlich wirklich ein Hardware defekt, da sonst nur der Treiber in frage kähme, und dass ein Netzwerkkartentreiber korrupt ist kommt eher selten vor, zudem gibt es dann meistens 100% packetloss. Zudem wenn du eh eine Karte in Reserve hast ist es einfacher diese zu nutzen statt ewig nach dem exakten fehler zu suchen.

    Wenn du's ganz genau wissen willst zieh dir ein Image von Knoppix und schau mal ob damit die On Board karte dann funktioniert .
  5. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Sry hab das hier zu spät gelesen.
    Danke für die Hilfe.

    Hab am gleichen Abend nochmal das Kabel in die Onboardkarte gesteckt... gepingt: 0% Verlust, noch 10x gepingt, immer 0%. Internetseiten laden wieder korrekt.

    Bis heute läuft alles wieder OK.

    Ich hab keine Ahnung was das war!

    Bin eben bissl überängstlich, weil bei meinem Board schonmal was nich ging, dann gings wieder, aber dann wurden die Ausfälle immer häufiger, bis es total defekt war!

    Wenns wieder auftritt, meld ich mich wieder!
    Dann gehn wir nochmal auf Ursachen Forschung!

    Danke jedenfalls!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!