kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Unscharfe Schrift

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g*******s

    HEy leutz!

    das kam ganz plötzlich. Auf einmal hatte ich eine unscharfe schrift. auch die schrift bei opera war unscharf. Der Desktophintergunrd und die icons sind komicherweise normal nur die schrift nicht. Habe wie im internet beschrieben clear type ausgeschaltet hat GAR NICHTS gebracht. ist immer noch so verschwommen wie zuvor.

    Ich hoffe ihr könbnt mir helfen.
    Bedanke mich schon im Vorraus. thx

    mfg Maurice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wenn das erst seit grade ist, dann versuchs lieber gleich mit ner Systemwiederherstellung. Das ist denke ich das Einfachste. Du hast ja in der kurzen Zeit sicherlich nichts sonderlich Aufwendiges installiert.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  4. Autor dieses Themas

    g*******s

    habe windows 7 neu draufgezogen. ist trotzdem beim alten. früher war das bei mir scharf.
    am bildschrim kann es eig. nit liegen. der isz izemlich neu. mit dem hatte ich auch noch keine probleme und normale grafiken zeigt der scharf an. nur diese dumm schrift nicht.
    Ich habe nachgeguckt: Die Biso schrift ist klar und da wo "Windows wird gestartet" steht, ist auch klar das beginnt erst nachedem der das profil lädt.

    ich weiß nicht woran es liegt *heul*

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2010 1:53:07 von gdstudios
  5. Steht die Bildwiederholfrequenz auf 75 Hz?
  6. Wie wäre es mal mit Grafikartentreiber aktualisieren?
  7. fabo schrieb: Steht die Bildwiederholfrequenz auf 75 Hz?


    So ein Blödsinn, was soll die Wiederholfrequenz mit unscharfen Schriften zu tun haben ? Außerdem genügt den meisten modernen Flachbildschirmen wie sie fast jeder einsetzen dürfte eine Wiederholfrequenz von 60Hz um ein flimmerfreies Bild zu erzeugen.

    Überprüfe das Setup deiner Grafikhardware, insbesondere die Einstellungen zur Schriftdarstellung und zur Kantenglättung.
  8. Ich hatte mal das Problem, nur genau andersrum: Schrift scharf und Bilder verwischt. Irgendwann hat Win7 automatisch den Grafiktreiber geupdated und alles ging super.

    Was du noch versuchen könntest, ist dein Clear Type zu kalibrieren. Da gibts iwo einen Dialog, wo du durch verschiedene Texte durchgehst und deine gewünschten Einstellungen setzen kannst.
  9. Autor dieses Themas

    g*******s

    also.... ich habs hinbekommen! komicher weise! habe nur über nacht die stromzufuhr gekappt und am nächsten morgen war alles wieder normal ka woran es jetzt lag.
    naja, trotzdem danke für alles!
    mfg Maurice

    Bitte Schließen und danke an Lima
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!