kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrund eines Bildes transparent machen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe Hier ein Bild und möchte, daß quasi nur die Fläche um das Schwert Transparent wird und so die Farbe des von der HP vorgegebenen Hintergrundes an nimmt aber das Schwert soll seine Farben beibehalten ohne Transparent zu wirken. Wie kann ich das mit Gimp anstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sollte in Gimp ähnlich funktionieren wie in Photoshop:

    den Hintergrund markieren (Zauberstab)
    markierten Bereich löschen,
    das Bild als PNG oder GIF mit Transparenz speichern,
    fertig.

    FF
  4. huch? habe ich die frage falsch verstanden?

    dein Bild ist doch bereits transparent?
    nehm mal ne andere Hintergrundfarbe. Dann siehst dus ;)
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs einfach letzte woche einmal gemacht aber leider funzt das mit neuen Bilder nicht weil ichs zugegeben nicht mehr weiß wie ich das angestellt habe.

    Ich nutze Gimp 2.6.4 auf meinem Ubunturechner.

    Hat geklappt Freddy ich danke dir.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 16:31:31 von kalinawalsjakoff
  6. Also normalerweise musst du der Ebene vorher einen Alphakanal zuweisen, damit du mit einem Druck auf Entfernen auch gleich Transparenz hast. Alternativ kann man auch mit:
    Rechtsklick -> Ebene -> Transparenz hinzufügen
    das erreichen.

    Es kann nämlich sein, dass bei anderen Bildern Ein Druck auf Entfernen nicht reicht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!