kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrund Transparent machen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Bild von einer Gitarre, wovon ich den Hintergrund transparent haben müsste Da ich leider kein Genie in Sachen Grafik bin versuche ich es hierüber.

    Könnte mir jemand dieses Bild so umändern, dass der Hintergrund transparent ist?

    http://feuerwehrland.fe.funpic.de/bass_warlock.jpg


    Wer könnte mir das ändern?


    LG Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. ES IST EIN BASS! KEINE GITARRE!
    2. http://my.alienpublishs.com/bass_transparent.png

    grüße,

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.


    1. ES IST EIN BASS! KEINE GITARRE!
    2. http://my.alienpublishs.com/bass_transparent.png

    grüße,

    -AlienDwarf


    Dann halt eben Bass.

    So meinte ich das eigentlich nicht. Ich meine, wenn ich nun dieses Bild als eine neue Ebene auf einer anderen lege, dass man nur die Gitarre sieht, nicht den Hintergrund der Gitarre.


    LG Daniel
  5. Du meinst also man soll den Bass sehen, nicht aber das weisse darum? Genau das hat AleinDwarf doch gemacht.

    Ein kleiner Tip noch, falls du dich selber dran versuchen willst, Hintergruende transparent zu machen....also im *.jpg Format geht das nicht.
  6. Autor dieses Themas

    papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.


    Du meinst also man soll den Bass sehen, nicht aber das weisse darum? Genau das hat AleinDwarf doch gemacht.

    Ein kleiner Tip noch, falls du dich selber dran versuchen willst, Hintergruende transparent zu machen....also im *.jpg Format geht das nicht.


    Nein hat er leider nicht. Er hat nur die Hintergrundfarbe geändert. Wenn ich nun einen Hingerrund mit einer anderen Farbe habe. Zum Beispiel Blau, dann soll, wenn ich die Bass auf einer anderen Ebene über den Hintergrund lege nur die Bass angezeigt werden. Nicht aber das weisse darum...
  7. HALLO? Erde an Mars!!!!
    -> http://www.all-in-the-web.de/screens/lol.html <- HIER
    Dass genau gleiche Bild von Alein einfach auf nen farbingen bg gelegt!

    Beitrag geändert: 3.11.2006 17:15:24 von all-web
  8. Autor dieses Themas

    papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.

    Und genau das, wollte ich nicht haben...
    In diesem Fall soll der Hintergrund durchsichtig sein, sodass ich ihn auf jeden Hintergrund legen kann, so dass man nur die Gitarre sehen kann!
  9. c****a


    Und genau das, wollte ich nicht haben...
    In diesem Fall soll der Hintergrund durchsichtig sein, sodass ich ihn auf jeden Hintergrund legen kann, so dass man nur die Gitarre sehen kann!


    Doch genau das wolltest du.
    Der Hintergrund ist ja druchsichtig. Das Problem ist nur, dass Internet Explorer (die älteren Versionen) Tranzparenz bläulich darstellen; Firefox und andere Browser stellen die Tranzparenz richtig dar.

    Edit:
    Das selbe Problem gibt es mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Paint), die Tranzparenz nicht darstellen können.

    Beitrag geändert: 4.11.2006 14:36:43 von clonka
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!