kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hochkomma in MySQL Tabelle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich versuche momentan ein Hochkomma in eine MySQL Tabelle einzutragen. Das klappt allerdings nicht.
    Das soll z.B. in die Tabelle eingetragen werden:
    Tim's neuer Fußball
    Hier ist der Code den ich normalerweise benutze, um etwas in einer Tabelle zu ändern:
    $aendern = $mysqli->query("UPDATE tabellenname SET name='$name' WHERE x='$x';");

    In der Variable Name steht dann z.B. das:
    $spitzname = "Tim";
    $name = "$spitzname's neuer $gegenstand";


    Allerdings wird die Variable Name nicht in die Tabelle eingetragen. Wenn ich das Hochkomma weg mache klappt es. Wie muss ich es also machen, damit ich auch das Hochkomma eintragen kann?
    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    2 Möglichkeiten

    1) Selber escapen:
    $spitzname = 'Tim';
    $name = "$spitzname\\'s neuer $gegenstand";


    2) Escapen lassen:
    $spitzname = 'Tim';
    $name = $mysqli->real_escape_string("$spitzname's neuer $gegenstand");


    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2013 16:41:53 von hackyourlife
  4. jogginggruppe

    jogginggruppe hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem könnte auch mit Prepared Statements gelöst werden. Hier übernimmt PHP automatisch die Vorbereitung des Strings, um ihn im SQL zu benutzen. Nebenbei ist die Benutzung von Prepared Statements sicherer, vor allem wenn man User-Generated-Content direkt in die Datenbank eintragen möchte.

    http://php.net/manual/de/pdo.prepared-statements.php
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!