kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hochladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    northairva

    northairva hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    ich hab meine Homepage fertig gestellt und nun möchte ich sie hochladen.

    hab ein index.html seite und nun soll man über einen button auf eine weitere seite kommen, doch es scheint als wäre diese seite auf der festplatte verlinkt und nicht im inet

    wer kann mir helfen, wie ich mit frontpage 2000 dieses problem beheben kann?


    bitte um eine schnelle antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schon mal \"hochladen mit file manager\" probiert
    da kannste die dateien dann raussuchen
    abdrücken und fertig (wenn du meinst des geht nich dann weiss ich auch nich)

    wenn du n file manager benutzt musst du n ftp zugang ersteigern
  4. Hallo,

    freut mich ja schomal das du deine HP fertig hast ;)

    Nur wunder ich mich nun schon ein bissel, warum du nur eine weiterleitungs Index.htlm auf denn Server Laden willst und dann leitet er nich ins I-Net ? (Sondern auf deinenen PC /Server)

    Meine nur damit die HP dann auch Online ist, müsste immer dein PC/Server laufen, ist recht stromfressend und auch nicht gerade schön wenn man in dem Zimmer schlaf finden möchte ;P
    Naja abr deine Sorge ;)

    Denke mal das du es schon geshaft hast, dank des Vorredners,deine Indes.html hoch zu laden ?
    Aber du must ja nciht mal über FTP gehen, dar das teil nur ein paar Kb grosist und nur neine Datei ;)

    Naja bei gelegenheit kann ch mir ja mal deine HP anschaun, Ihr könnt diese auch gehrne in meiner Kostenlosen Topliste einbaun, es besteht auch kein banner zwang oder änliches ;)
  5. Quelletxt: <a href=\"DEINE ZIELADRESSE wie zb. http://www.web.de\">LINKNAME</a>

    So sieht nen Link im Quelltext aus und Frontpage ist absolute rotze, nimm lieber Phase5 ;)
  6. Autor dieses Themas

    northairva

    northairva hat kostenlosen Webspace.

    hi danke für eure antworten, aber mein problem ist, das ich diese programmiersprache nicht behersche!

    das bedeutet, das frontpage schon vorteilhaft wäre.

    hab eine index.html datei und von der möchte ich nun auf die eigentliche willkommensseite gelangen. aber der link dazu ist angeblich auf meiner festplatte lokaliesiert. so kann mir jemand sagen wie ich mit frontpage 2000 umgehen muss.

    ich habe alle dateien der hp von mir in einem ordner.

    alle gifs.... jpegs htmls und was ich sonst noch so habe.

    so wenn ich jetzt den filemanager benutze und es alles hochlade komme ich zwar auf die index.html seite aber nicht weiter, die links gehen nicht weil sie ja auf meiner fp velinkt sind.

    so frage: wie kann ich meine page endlich hochladen, damit meine VA endlich zum laufen kommt?

    bitte um eine schnelle hilfreiche antwort

  7. hi danke für eure antworten, aber mein problem ist, das ich diese programmiersprache nicht behersche!

    das bedeutet, das frontpage schon vorteilhaft wäre.

    hab eine index.html datei und von der möchte ich nun auf die eigentliche willkommensseite gelangen. aber der link dazu ist angeblich auf meiner festplatte lokaliesiert. so kann mir jemand sagen wie ich mit frontpage 2000 umgehen muss.

    ich habe alle dateien der hp von mir in einem ordner.

    alle gifs.... jpegs htmls und was ich sonst noch so habe.

    so wenn ich jetzt den filemanager benutze und es alles hochlade komme ich zwar auf die index.html seite aber nicht weiter, die links gehen nicht weil sie ja auf meiner fp velinkt sind.

    so frage: wie kann ich meine page endlich hochladen, damit meine VA endlich zum laufen kommt?

    bitte um eine schnelle hilfreiche antwort



    Tachchen,

    nun glaub ich verstehe ich erstmal dein wirkliches Prop ;)

    Also du hast z.b. die Bilder in Frontpage reingeschoben \"Drack&Drop\" etc. daei hatt sich Frontpage die Lokale Datenrägeradresse gemäkt ud vrweist nun auch auf diese ;)

    z.b. hast du nun auf deiner festplatte denn Ordner Homepage wo alle deine Daten liege incl. der Index.html

    So nun solltest du die Index.Html einmal mit frontpage offnen, dort dann bei denn bild eigenschaften (Rechtklick auf bild)
    findest du nun unter dem Menuepunkt Allgemein, die Bildquelle (URL/Link zum Bild)
    Dort seht nun z.B. c:/Homepage/startbild.jpg

    Das c:/Hompage verweist auf deinenn Lokalen datenträger und denn Ordner Homepage (dieses fixiert die quelle!)
    Also solltest du nun einfach dieses aus der Quell-URL entfehrnen und nurnoch die bilddatei startbild.jpg dort srttehen habe.
    Somit hast du die Fixierung gelöscht ud einne Flexieblen Datenträger Url geschaffen ;)

    Denn der Server auf denn du die Index.html so wie die dazugehörenden Daten lädst, ist ja nix anderes als ein PC mit zich Festplatten :P
    Also kommen deien daten nun in denn ordner UserXY/Html/ (Ist bei Lima z.B. so ;)
    Aber dieser ordner könnte nun auf der 10 Festplatte mit dem Lokalbuchstaben L: liegen, wenn du nun das ganze aber auf C:/Hompage fixierst findet der server die daten nicht wieder :P

    Also must du Flexieble verlinkungen auf alleswas du einbaust machen, immer das C: weg nehemn und alles was nciht
    auf einnen anderen Ordner als Hompage führt ! So werden die daten überalimmer automatisch auf der festplatte wieder gefunden ;)

    Auch edie Verlinkungen die du in deien Hompage einbaust, im Menue soltlen Flexiebel sein, also wenn du nun zu einem Bildverzeichnis weckselst wie z.B:
    c:/Homepage/Bilder/Bilder.html musst du das c:/Homepage/ aus der URL löschen so das nurnoch Bilder/Bilder.hm dort bleibt.
    Wenn du nun aber in der Bilder.html ein Link zurück zur Hauptseite (Index.html) machen willst, musst du es anders machen !
    Denn du hast denn PC nun angeordnet im Ordner Bilder sich zu begeben und dort bleibt er bis zum nechsten befehlt und sucht alle daten die du so angiebt auch in dem Ordner :P

    Also musst du um nun wieder von der Bild.html zur Index.html zu gelangen denn Befehl ../ vor die direckte URl setzen, damit der PC einnen ordner zurück geht und dort die Datei sucht. Also musst du nun umzur hauptseite wieder zu gelangen folgendes eingeben :
    ../Index.html

    So hoffe dir nun ein bisschen geholfen zu haben in sachen verlinkung ohne lokale festlegung (auch Flexiebel genant) :D
    Wehrde mir dann demnechst deien fertiege Hompage anschuen, du kansnt sie auch gehrne in meine Topliste eintragen ;)

    Viel Spass denn beim umbu der Links und gutes Gelingen ;)


    Beitrag geändert: 23.1.2008 13:54:44 von spoocky

  8. Quelletxt: <a href=\"DEINE ZIELADRESSE wie zb. http://www.web.de\">LINKNAME</a>

    So sieht nen Link im Quelltext aus und Frontpage ist absolute rotze, nimm lieber Phase5 ;)



    Hi hoffe du machst deine Link nicht immer so steif ?!
    Musste schon des öffteren meien daten auf andere server laden wobei Flexieble Links sehr hilfrich sind :lol:

  9. schon mal \"hochladen mit file manager\" probiert
    da kannste die dateien dann raussuchen
    abdrücken und fertig (wenn du meinst des geht nich dann weiss ich auch nich)

    wenn du n file manager benutzt musst du n ftp zugang ersteigern


    Wenn man per Filemanager hochläd braucht man eben keinen FTP-Traffic!
  10. Grundsätzlich würde ich empfehlen, links in der HP immer relativ zum Hauptpfad anzugeben, also wenn du z.b eine folgende Verzeichnisstruktur hast:

    root
    |-testverzeichnis
    ||-links.html
    |-nocheinverzeichnis
    |-irgendeinmist.html

    und du auf die datei links verweisen möchtest, so würde das lauten:

    <a href =\"testverzeichnis/links.html\">hier clicken für links</a>

    wenn du dann in der datei links zurück auf eine datei, z.b. index.html im root verzeichnis linken möchtest geht das dann so:

    <a href =\"../index.html\">zurück nach hause</a>

    ich handhabe das eigentlich so, dass ich die html oder php dateien im hauptordner habe, und bilder in einem anderen Verzeichnis.

  11. Grundsätzlich würde ich empfehlen, links in der HP immer relativ zum Hauptpfad anzugeben, also wenn du z.b eine folgende Verzeichnisstruktur hast:

    root
    |-testverzeichnis
    ||-links.html
    |-nocheinverzeichnis
    |-irgendeinmist.html

    und du auf die datei links verweisen möchtest, so würde das lauten:

    <a href =\"testverzeichnis/links.html\">hier clicken für links</a>

    wenn du dann in der datei links zurück auf eine datei, z.b. index.html im root verzeichnis linken möchtest geht das dann so:

    <a href =\"../index.html\">zurück nach hause</a>

    ich handhabe das eigentlich so, dass ich die html oder php dateien im hauptordner habe, und bilder in einem anderen Verzeichnis.


    Hi, wahr ja nicht böse gemeint :)
    Hatte mcih halt nur gewundert warum du http://www.web.de\">LINKNAME< als pfad angiebts, dar man die Sercver Adresse sich sparen kann, wenn am es halt flexiebel gestaltet. Nur bei Externen Links ist das halt notwendig, sonst sucht er die zu verlinkende Seite auf dem eigennen Server LOL

    Ich hanthabe es auch so,das alle html Php datein in einem Ordner verweilen, und von dort aus in die unterordner zugeife.
    Aber beide varianten sind nunmal machbar, und bevor unser Freund hier nacher alles überarbeitet hatt und sich dann wieder wundert, weil er nciht zurück zum ordner geht und dann in denn nechsten hatte ich es nur angemehrkt,wie dieses funktioniert ;)

    Weil halbe Hilfestellungen bringen gerade neuen User nciht all zu viel denke ich mir, wenn Sie nacher doch wieder fragen müssen warum es denn wieder nicht klappt und dann die Pflinte ins Korn wehrfen wollen :(

    Also nicht verzagen,ruig mal im Forum fragen :lol:

  12. schon mal \"hochladen mit file manager\" probiert
    da kannste die dateien dann raussuchen
    abdrücken und fertig (wenn du meinst des geht nich dann weiss ich auch nich)

    wenn du n file manager benutzt musst du n ftp zugang ersteigern


    Ich weissja nciht, die Guilden verdient man ja hier im Forum,oder man macht halt so wie ich auch ein bisselwerbung fürLima auf der Homepage :P
    Also 15 Gulden für 10MB FTP Trafic ist ja nciht teuer, hab eh noch 100 Gulden überschuss :lol:

    Aber vielelciht wehrd ich mir ja noch nen Downloadserver ersteigern, wo dann Spielstände drauf kommen oder Replays et, mal schauen :biggrin:

    Aber egal was du machst, wüntsche dir viel spass beim Gulden sammeln :P
  13. Autor dieses Themas

    northairva

    northairva hat kostenlosen Webspace.

    Danke, vielen Dank für die ganzen Antworten!

    Ich werde dann mal das mit den flexiblen Links versuchen, melde mich wieder, wenn es geklappt hat.


    Aber nochmals Danke!
  14. Autor dieses Themas

    northairva

    northairva hat kostenlosen Webspace.

    DANKE


    Homepage ist nun endlich ONLINE!!!!!


    Vielen DANK an ALLE die mir geholfen haben!!!



    DANKE
  15. IIIIhhhh > Frontpage .... LOL
    Nee nur n scherz...sieht doch gut aus
    was ich dir nun allerdings noch empfehlen würde:
    Du möchtest ja die Leute auf deiner seite behalten, oder?

    da würde ich links auf externe seiten folgendermassen verlinken:

    <a href=\"http://www.vatroute.net/web_showfp.php?dep=EDDH&dest=EDDT&start=1\" target = \"extern\">Hamburg - Berlin Tegel</a>

    das \"extern\" kann durch jede beliebige Zeichenfolge ersetzt werden.
    Wenn du allerdings bei 2 links das selbe target angibst, öffnet er die seite dann jeweils im selben fenster....

    So, ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :angel:
  16. Autor dieses Themas

    northairva

    northairva hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe meine Homepage schon wieder überarbeitet. Danke für den Tip!

    Ich musste die Kontakmöglichkeit ändern, da das Formular über Frontpage keine E-Mail versendet hat, oder konnte.

    Naja hoffe es gefällt euch meine PAge zu erforschen?

  17. scheint ja alles zu funktionieren: hier noch ein verbesserungswunsch:
    also das introhintergrundbild sollte wahrscheinlich genau für deine auflösung festgelegt sein. wahrscheinlich 1024x768, aber manche haben auch eine höhere oder kleinere. da sollte sich das hintergrundbild nicht wiederholen. das sieht dann denk ich noch nen bisschen besser aus. Die Farben auf der HP finde ich manchmal wirklich ein bisschen zu grell.
  18. Aber die links sind immer noch im selben Fenster geöffnet :eek:
  19. <a href=\'\' target=\'top\'>linkname</a> sollte dein Problem lösen...
  20. HI, gucke mir nunauch deien entlich laufende HP an und freu mcih das es soweit geklappt hatt.
    *Nichts zu Danken, denn nur wenn jeder versucht mit seinem wissen zu helfen, kann jeder davon Provitierren *;)

    Also zu nechst einmal zur startseite, wurde zwar schon erwähnt, das dieses bild wohl nicht für jede auflösung pervekt ist,
    doch dieses problem liesse sich mit Old-Scool Teabelle lösen denke ich.

    Also du bachst dein Bild was auf er Starseite ist einach als tabbellenhintergrund und sträckst die tabellenlänge auf 100:thumb:%
    So wird bei jedem user die auflösung automatisch angepast und das bild je nach dem verkleinert oder vergrößert :biggrin:
    *Achte aber darauf, das du beim erstellen der tabelle die wehrte 1 zeile 1 spalte nimmst, dann noch beim Rand auf 0 einstellen, sonst ist um das bild ein schwarzzer rand drum, was wir ja nciht wollen* :slant:

    Dann ganz unten noch bei Tabellen Eigenschaften ganz unten in hacken auf *Tabellenhintergrund verwenden* machen und d dann dein Bild dort einfügen *Denn Link dahin!*

    Nun sollte dann die startseite bei jedem quasie Perfeckt angeuzeigt wehrden :cool:

    So schaue nun mal weiter ob ich noch was finde,was ich vielelicht verbessern würde :P
  21. Hi, ich bin es schonwieder, so also nun ja das layout ist für mein geschmack etwas hin und her gerissen :P
    Also du solltest dich mal entscheiden ob du die menues Links, oder doch Central anzeigen lassenw willst ?
    Denn das Botten Menü sitzt links und darüber das Eingangseite und Disclamer sitzt dann inner mitte wie das Logo und die Statistick :confused:

    Also beim Frontage findest du oben in der Liste die Testanordnung |Links|Central|Rechts| ausrichten (Symbolisch angezeigt)
    Wenn du nun die gesamte seite Zentral machen möchtest, einfach alles makieren und auf denn Botten dann für denn text in der mitte klieckn (Ceter/Zentral/Mitte)

    So habe nun aber grad deien html mit im quelltest anzeigen lasse und kopiert, also nunist mir alles klar warum dein hauptmenüso weit links sitzt :lol:
    Ich weiss nur nciht ob es von dir beabsichtiegt ist ? denn hiner denn Botten kommen 100 Leerstellen ! Die kansnte übriegents löschen und einfach die zeile auf Links setzen wenne s so gewüntscht ist :biggrin:

    So denn aber mal zum zweiten wohl ncoh schlimmeren Problem, denn veile deiner schönen Bilder wehrden einfach nicht angezeigt, sollte dir auch schon aufgefallen sein ?! Also das Problem liegt nicht in der verlinkung der bilder selbst, sondern das du diese bilder mit umlauten äüö benannt hast.
    Diese umlaute wehrden im web leider alshyroklüphen behandelt so ist z.B. ein Ä dann im Link plötzlich ein A?`\" oder änliche.
    Diese anweisung versteht dann der server nciht, dar er kein Fiele (Datei) mit diesem Namen findet.
    Die lösung ist sehr einfach, anstatt dem umlaut einfach dann ue oe und ae schreiben :thumb:
    So findet der Server auch die Bilder undkann diese auch anzeigen lassen auf der Homepage ;)

    So erstmal beitrag end sonst wirds nahcer zu unübersichtlich :P
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!