kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    dürfte ich von euch wissen, wie Ihre meine Homepage hinsichtlich der Grafik findet?

    http://meron.lima-city.de/home.html
    Ich habe versucht, das Design möglichst schlicht zu halten, zudem mangelt es mir auch ein bisschen an wissen in HTML und Grafik (HP ist ein kleines Hobby von mir :D ). Jetzt meinten jedoch Kollegen von mir, meine Homepage sei wie die eines Bestattungsunternehmens, deshalb habe ich sie ein bisschen umdesignt. Und wie findet Ihr es? Sieht Sie immer noch wie die eines Bestattungsunternehmens aus? Oder drückt sie etwas sportliches aus (war ein kleines Ziel)?

    Freue mich über Lob und Kritik.

    LG
    Meron


    Beitrag geändert: 19.12.2007 19:52:52 von meron


    Beitrag geändert: 19.12.2007 19:53:17 von meron


    Beitrag geändert: 19.12.2007 19:53:29 von meron
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, die Seite beeindruckt wirklich durch ihre einfache Art ;)

    Mir gefällts, obgleich der Kontrast Rot/Schwarz recht knallig ist.
    Allerdings glaub ich nicht, das dort grau besser passt, insofern ;).

    Einen Tipp hab ich aber: Stelle mal Testweise die Schriftart auf \"Verdana\" um. Das sieht aus meiner Sicht besser aus.

    Ansonsten ist die Grafik seehr schlicht, aber es passt auch.
  4. Ja ich denke auch, dass die HP sehr durch ihre Einfachkeit beeindruckt.
    Ich selbst neige bei Homepages leicht zur Übertreibung und könnte eine Seite nie so schlicht halten. xD
    Aber ja, mir gefällt sie! :)

    LG,
    CharLie
  5. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde nicht weiß als Hintergrundfarbe nehmen das ist zu grell. Aber sonst sehr schlicht :D
  6. Ein paar einfach zu realisierende Tips:
    1. Gib dem Inhalt etwas mehr Platz: mach das Logo oben am besten etwas aussagekräftiger mit einer anderen Schriftart, dass man es als einzigartig in Erinnerung behält. Die Navigation am besten auch mit kleinerem Schriftgrad, dass der Text nicht so viel platz weg nimmt.
    Auf einem 1024x768 Bildschirm wirkt die Homepage sehr überfüllt.

    2. Wahre den simplen Aufbau geb der Homepage aber dennoch einen Hauch von Grafikdesign. Wenn du dich mit Photoshop etwas auskennst spiel ein wenig mit den gradient tools rum (sry kenn leider nur die englischen Begriffe). Damit bewirkst du, dass der Farbbalken z.b. links ein sattes Rot hat, dass fließend in ein rot mit leichtem gelbton übergeht. Denke damit kannst du die das simple erscheinungsbild immernoch gut wahren :)

    3. Hintergrundfarbe - wie der user über mir schon schrieb weiß auf schwarz ist sehr kontrastreich - gerade bei der schriftart. nen hellbeiger Hintergrund würde denke ich ganz gut ausschauen. Vielleicht auch ein Bild, das mit dem Inhalt der HP zu tun hat stark transparent mit beigestich.

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen

    mfg Husten
  7. m**********i

    eiskallt... passt zum thema..
    man muss nicht immer so designerische leistungen bringen...
  8. desertstormunit

    desertstormunit hat kostenlosen Webspace.

    Naja, dafür das du noch wenig mit Html kannst, siehts noch gut aus^^.
    Allerdngs würde ich die Schriftart ändern->Tahoma/Verdana.
    Und vll. noch die Kombination rot/schwarz ändern^^
    Ansonsten, nicht chlecht :)
  9. Also vom Aufbau her finde ich sie toll :thumb:
    Allerdings finde ich das es zu viel Schwarz hat ich würde vielleicht ein hellgrau nehmen oder sonst noch ein bischen frabe reinbringen aber nur schlichte farben die zusammenpassen ansonsten wird es dann schnell zu bunt ;)
  10. b**********l

    finde sie gut aber das schwarz ist echt zuviel würde auch sagen das ein hellgrau dazu noch gut passen würde
  11. Also ich find sie wirklich nicht schlecht, wenn man meine anschaut -.- ;)

    Hab aber ein bisschen was zu beanstanden: :cool:
    - Bei den Unterseiten ist bei der Überschrift der rote Balken rechts nicht so hoch wie der Schwarze, stört micht irgendwie ;)
    - Bei dir ist der Text fast immer zu nahe am Rand (kann man bei css mit padding regeln)
    - Den Ja-Button beim Impressum, da hast du einen Syntaxfehler gemacht (\" bei alt fehlt)

    Aber ansonsten toll.
  12. a********0

    Ich bin mal schlicht in der antwort

    Ich weiß zwar nicht was aber die seite hat was

    allerdings finde ich das man 2 mal gucken muss bevor man richtig den content peilt :D
    sprich finde bischen unübersichtlich sonst find ich irgendwie gut^^
  13. kleiner verbesserungsvorschlag meinerseits: ich würde in dem rot noch ne kleine textur reinbringen. sonst die farbkonstellation is sehr gut gelungen. wie gesagt einzigstes problem is wirklich nur dieses rot. einfach zu grell ;) +wink+
  14. j********n

    sry aber mir gefällt sie nicht...

    sie sieht so unruhig aus... weil die schwarzen balken länger sind wie der rote hintergrund... und auch sonst find ich das schwarz nicht so besonders
  15. Nicht schlecht.
    Ist zwar relativ schlicht aber die Farben passen gut zusammen!;)
  16. Noch einige Dinge, die hier noch nicht genannt wurden:

    * Der Text wirkt etwas ungeschickt formuliert und es sind einige Rechtschreibfehler (insbesondere Groß-/Kleinschreibung) enthalten. Für ein Unternehmen weniger gut.

    * Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, ein Browsergame zu verlinken...

    * Bei den Produkten und den News sind keine Einheiten der verkauten Mengen. Da steht z.B. \"100 Mio. Strom und 100 Mio. Wasser\". Liter, Kilogramm, Ampere, Watt, Lux?
  17. crazyindesign

    Kostenloser Webspace von crazyindesign

    crazyindesign hat kostenlosen Webspace.

    Also schlicht ist das Design wirklich... aber wenn Du wirklich HTML lernen willst, dann guckst du hier: http://de.selfhtml.org/
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde eher weniger schwarz nehmen, und das schwarz durch Grauabstufungen zu ersetzen. Und den Hintergrund... da würde ich selbst auch kein Weis nehmen und kein Grau. Versuchs mal mit nen paar Denzenten Pastellfarben.

    Ach bevor ichs vergesse: Das soll etwas konstruktive Kritik sein. Nicht ganz soviel Text bitte. Ich gehe da selbst nur von mir aus aber ich denke, daß es da noch mehreren Usern so geht wie mir. Zuviel Text auf einem Haufen schreckt ab und verleitet die Besucher deiner Site einfach auf eine andere Site weiterzuspringen, wenn sie die Information die sie suchen nicht gleich finden.

    Deswegen mein Tipp: Kurze und prägnante Texte in denen drinen steht was wirklich wichtig ist und wenn es mehr Text wird, lockere das durch eine Grafik oder etwas anderes einfach nen bisschen auf. Ich denke das würde besser rüberkommen.
  19. die seite ist sehr gut geworten nur zuviel schwarz das ist aber ansichtssache

  20. Noch einige Dinge, die hier noch nicht genannt wurden:

    * Der Text wirkt etwas ungeschickt formuliert und es sind einige Rechtschreibfehler (insbesondere Groß-/Kleinschreibung) enthalten. Für ein Unternehmen weniger gut.

    * Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, ein Browsergame zu verlinken...

    * Bei den Produkten und den News sind keine Einheiten der verkauten Mengen. Da steht z.B. \"100 Mio. Strom und 100 Mio. Wasser\". Liter, Kilogramm, Ampere, Watt, Lux?


    Es geht doch nicht um ein echtes Unternehmen ;) sondern um eines beim Onlinegame Kapiland.... Da gibt man Strom eben auch in Stückzahlen an ^^

    Ich finde die Seite ja für jemanden, der noch wenig erfahren ist mit dem Erstellen von Websiten, schon ziemlich gelungen. Aber das im Impressum solltest du wirklich ändern.

    Gruß kikamagazin
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    kikamagazin schrieb:

    Es geht doch nicht um ein echtes Unternehmen ;) sondern um eines beim Onlinegame Kapiland.... Da gibt man Strom eben auch in Stückzahlen an ^^

    Ich finde die Seite ja für jemanden, der noch wenig erfahren ist mit dem Erstellen von Websiten, schon ziemlich gelungen. Aber das im Impressum solltest du wirklich ändern.

    Gruß kikamagazin


    Was für einen genauen Hintergrund die Seite hat, war für mich nicht wirklich ersichtlich. Nur daß es sich wohl um ein eher fiktives Unternehmen handelt.

    Was genau der Author der Page außer mit dem Design seiner Seite bezwecken wollte war bestimmt einigen Lesern unklar.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!