kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML/CSS nach überflüssigen textstellen durchsuchen??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe tag/folgende frage">folgende Frage, gibt es ein Programm, welches mir anzeigen kann, was alles zuviel in einer HTML bzw. CSS Datei ist??

    Ich habe nämlich nen Template geschrieben, welches ich zwischen durch immer mal wieder erweitert bzw. etwas weggenommen habe...da ich aber nun nicht alles nochmal mühsam nach überflüssigem durchsuchen will, wollte ich wissen obs dafür ein Programm gibt (was z.B. anzeigt, welcher div-tag nicht benötigt o. zugewiesen ist...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da viele mir nur der Validator von WC3 ein der prüft deine Seite ob sie valide ist css prüfung ist auch möglich.

  4. Da viele mir nur der Validator von WC3 ein der prüft deine Seite ob sie valide ist css prüfung ist auch möglich.


    Das war nicht die Frage...

    mach einfach mal problehalber eine css Definition in deinen CSS Bereich.

    div{border:3px solid #00ff00;margin:10px;}

    Dann kannst du alle <div>s übersichtlich anschauen und entscheiden, was weg kann und was nicht.

  5. Hey,
    ich habe folgende Frage, gibt es ein Programm, welches mir anzeigen kann, was alles zuviel in einer HTML bzw. CSS Datei ist??

    [...]

    Nein, ein Programm gibt es nicht. Das sollte jedoch jeder einigermaßen involvierte Layouter können. Der Rest muss es halt lernen.
  6. Verschoben nach Software

    Bei Rückfragen PN an mich!
  7. In Dreamweaver gibt es die Funktion "HTML optimieren".
    Damit lassen sich
    + leere Container-Tags
    + überflüssige verschachtelte Tags
    + HTML-Kommentare und
    + selbst definierte Tags
    automatisch entfernen. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!