kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ImagePot.in - Und noch einer!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo limaner,

    Imagehoster gibt es viele - gute und schlechte. Doch trotz alledem habe ich einen Schritt in die "Imagehoster-Szene" gewagt und einen Imagehoster programmiert und online gestellt. Er hört auf den Namen "ImagePot.in" und befindet sich noch in der Anfangsphase, die Domain wurde erst gestern registriert.
    An sich sieht ImagePot aus wie jeder andere Imagehoster, doch ich lege viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit, schnelle Ladezeiten und Einfachheit. Daher möchte ich meinen Service zu einem der einfachsten und schnellsten Imagehoster machen.
    Ein großes Ziel, doch jeder fängt mal klein an ;)

    Die Features:
    - unterstützte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png, tif, tiff, bmp
    - max. Dateigröße: 5MB / Datei
    - Aufbewahrungszeit: unbegrenzt
    - Hotlinking erlaubt
    - Als registrierter Benutzer hat man die Möglichkeit, Galerien zu erstellen und diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Desweiteren kann man seine Galerien in öffentliche Kategorien einteilen, die jeder Besucher sehen kann.
    - Auch ohne Registrierung ist es möglich, die Bildgröße beim Upload zu ändern. Hierbei kann nun entschieden werden, ob die Größe proportional geändert werden soll, um das Bild nicht zu verzerren.

    ImagePot ist das erste Projekt, das ich auf eigene Faust starte - Webspace und Domain bezahle ich selbst und ich bin alleiniger Projektleiter. Ich hoffe ich habe soweit alle Bugs behoben, falls nicht könnt ihr mir eine Mail an support@imagepot.in schicken oder euch hier zu Wort melden. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Service mal ansehen würdet und mir sagen würdet, was ich besser machen kann.

    Erreichbar ist ImagePot über die Domain http://www.imagepot.in

    Gruß,
    LAN

    Beitrag geaendert: 28.1.2007 9:51:42 von lan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht ganz nett aus, allerdings würde ich zum akzeptieren der Regeln noch ein Kästchen machen und nicht nur den Text, sonst kann man ja sagen: "Das habe ich nicht gesehen".
    Sonst... wie gesagt sehr einfach, aber sieht nett aus.
    Wie groß is der Server?

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    Das Häkchen werde ich gleich reinpacken.
    Momentan habe ich lediglich ein wenig Paidspace, aber sobald die Kapazitäten nicht mehr reichen, werde ich problemlos aufrüsten können.
    Wenn das Projekt noch größer wird, werde ich mir auch einen eigenen Rootserver zulegen.

    Gruß,
    LAN
  5. f*****r

    Das Design ist gut und 5 MB reicht auch aus.
    Aber du hast schon recht es gibt sehr viele Uploader
  6. Die Seite sieht schon sehr gut aus^^
    Jedoch würde ich die Uploadseite ordentlicher machen,
    weil der Balken unten, weiter nach rechts geht als der Strich oben^^
  7. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    @garlian: Ups, hab ich gar nicht gesehen *gg* Werde ich morgen noch anpassen, da hab ich wieder etwas mehr Zeit!

    @flaiker: Freut mich, dass dir der Service gefällt. Klar gibt es viele Uploadservices, aber ein Versuch ists doch Wert ;)

    Gruß
  8. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nachdem der Service jetzt 3-4 Monate offline war (wegen privaten Problemen) ist er nun wieder in neuer Form online. Die alten Bilder wurden leider nicht gesichert.

    gruß,
    lan
  9. m**********r

    Schönes Design. Nur zu klein. Auch fehlt eine Anmerkung das du die SilkIcons von http://www.famfamfam.com verwendest. Getestet habe ich deinen Service nicht. Sieht aber ansprechend aus!


    Grüße, Moritz
  10. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    Hinweis wurde hinzugefügt, ein neues Uploadformular kommt bald ;)
  11. Hallo,

    unglücklicherweise ist dein Image-Host ein wenig unzuverlässig, wie du ja selbst zugibst. Warum sollte ich nicht bei ImageShack hochladen, wo ich mir sicher sein kann, dass mein Foto länger auf dem Server bleibt als bei dir.

    Hier noch ein paar Sachen, die man verbessern könnte:

    - Beim Testen war es problemlos möglich beliebige Dateitypen hochzuladen (man muss nur vorher .jpg am Dateiende anhängen)
    - Passwort vergessen funktioniert nicht

    ps3web
  12. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    ps3web: Ja, der Service ist noch unzuverlässig, was sich aber in der nächsten Zeit ändern wird. Wenn Imagepot weiterhin so gut läuft ziehen wir selbstverständlich auf einen eigenen Server um, wodurch sowohl die Geschwindigkeit als auch die Speicherkapazität steigen wird.
    Warum du nicht bei imageshack hosten solltest? Es gibt User die setzen auf Geschwindigkeit und das ist es was Imagepot im Moment bieten kann. Dass deine Fotos bei imageshack länger auf dem Server bleiben kann vielleicht sein, aber wie gesagt, Imageshack ist im Laufe der Jahre extrem langsam geworden.

    Zu deinen Verbesserungsvorschlägen (danke dafür ;)):

    - Dateitypen werden nun korrekt geprüft
    - Die "Passwort vergessen"-Funktion hab ich glatt übersehen. Wird heute oder morgen eingebaut!

    Grüße,
    lan!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!