kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum-brauche antwort

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jomaxjo

    jomaxjo hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage; wenn man eine Webspace von lima-city benutzt und in einem Land wohnt in dem man kein Impressum angeben muss was muss man dann machen??? Impressum angeben oder nicht???? :thumb: :thumb: :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lima ist ein deutscher Anbieter-> Impressumspflicht
  4. Autor dieses Themas

    jomaxjo

    jomaxjo hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Lima ist ein deutscher Anbieter-> Impressumspflicht



    Vielen dank für die antwort.
  5. jomaxjo schrieb:
    imho schrieb:
    Lima ist ein deutscher Anbieter-> Impressumspflicht

    Vielen dank für die antwort.

    Die dir leider nicht wirklich weiterhilft!

    Die Impressumspflicht ergibt sich aus den Regelungen die in dem Land gelten, in dem Du wohnst.
    Lima ist nur der Dienstleister, der dir den Webspace zur Verfügung stellt. Anbieter der Inhalte/Website bist Du und dementsprechend den Regelungen deines Heimatlandes unterworfen.

  6. Autor dieses Themas

    jomaxjo

    jomaxjo hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    jomaxjo schrieb:
    imho schrieb:
    Lima ist ein deutscher Anbieter-> Impressumspflicht

    Vielen dank für die antwort.

    Die dir leider nicht wirklich weiterhilft!

    Die Impressumspflicht ergibt sich aus den Regelungen die in dem Land gelten, in dem Du wohnst.
    Lima ist nur der Dienstleister, der dir den Webspace zur Verfügung stellt. Anbieter der Inhalte/Website bist Du und dementsprechend den Regelungen deines Heimatlandes unterworfen.


    vielen dank für die antwort
  7. Vielleicht hilft dir und anderen ja diese Antwort weiter, denn als ich mein Radio aufgemacht habe und Supporter bei meinem Streamanbieter geworden bin, musste ich mich selber mit der Frage auseinandersetzen und immer wieder auseinandersetzen :

    Quelle:Impressumspflicht auch im Ausland ?

    Ich habe bewusst den ganzen Artikel verlinkt und nicht nur in Auszügen zitiert, damit es nicht aus dem Sinn gerissen wird...
    Und ich bitte darum, sich jetzt nicht an dem Wort Adult festzubeissen, denn das steht da nur exemplarisch :)

    best wishes
    Ralf
  8. legendenmittelerdes

    legendenmittelerdes hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    jomaxjo schrieb:
    imho schrieb:
    Lima ist ein deutscher Anbieter-> Impressumspflicht

    Vielen dank für die antwort.

    Die dir leider nicht wirklich weiterhilft!

    Die Impressumspflicht ergibt sich aus den Regelungen die in dem Land gelten, in dem Du wohnst.
    Lima ist nur der Dienstleister, der dir den Webspace zur Verfügung stellt. Anbieter der Inhalte/Website bist Du und dementsprechend den Regelungen deines Heimatlandes unterworfen.



    Es gelten immer die Rechte des Landes wo der Server steht geh einfach auf nummer sicher und mach eins rein da machste nichts falsch.
    Ich habe einen Kollegen der im Online-.Marketing arbeitet - und er muss selbst mit seinem Firmenauftritt à la Facebook ein ordentliches Impressum nachweisen.

    Geregelt ist das im TMG - zumindest für Deutschland. Bald wird es aber auch EU - Recht und dann ist es in allen europäischen Ländern ebenmfalls Pflicht.

    Solltest du wider aller Erwartungen in einem Nicht- EU Land wohnen, deine Domains aber auch hier in der EU vertreten sein, dann empfiehlt er, dass du dieses sicher durchführen. Eine angabe, wie ein Impressumm aussehen soll, findest du hier:

    http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

    Ich hoffe, wir konnten dir damit weiterhelfen

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2012 14:57:18 von legendenmittelerdes
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!