kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Informatikprojekt

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute..

    Ich habe die Möglichkeit bei uns im Fach Informatik (wobei das schon fast eine Schande ist, dass man das noch Informatik nennen darf) ein Projekt zu realisieren.
    Es muss aber unbedingt etwas mit Word & PowerPoint zu tun haben.
    Jetzt hab ich so keine Idee und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht etwas wisst :biggrin:

    gruss
    x-bLacK :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich über Informatik "informiert" bin geht es dabei darum selbst kleine app's zu bauen Word und Powerpoint dagegen sind ja wohl bestehende Anwendungen, die man bei uns in der 5-6 (Word) bzw.8 Klasse (PowerPoint) im Methodentraining anwenden lernt. Dabei geht es natürlich bei Word um Formatierung und bei Powerpoint eben um Präsentationen.
    Was soll das mit "Informatik" zu tun haben.
    Aber wenn es denn wirklich sein soll, kann man zumindest mit Powerpoint mit der Einbindung von Medien und den verschiedenen Animationsmöglichkeiten noch am ehesten ein paar aufwendigere Spielereien veranstalten, so dass ich (wenn es wirklich bloß um die Bedienung der Programme gehen sollte) eher zu PP-raten und da probieren ein medien und Animationsreiches Projekt basteln.
    gruß
    sf-media
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo.
    Danke für den Vorschlag.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas zu machen, was mit Programmieren, Word und PowerPoint zu tun hat.
    Ist irgendwie nicht so mein Ding etwas mit Animationen zu machen ;)

    gruss x-bLacK :cool:
  5. Sag deinem Lehrer das du die Nutzung prohibitärer Software nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und mach mithilfe von Writer und Impress einen Vortrag über Open Source Software.
  6. schreib in word nen brief an deinen lehrer das man mit powerpoint für gewöhnlich eine präsentation realisieren kann und mit word briefe schreiben sodas bei den anforderungen nur eine präsentation über word infrage kommt

    allerdings gibt es noch sowas wie macros
    das hat ein wenig mit programmieren zu tun
    also mit vb macros schreiben

    in verbindung mit access oder excel würde das ganze allerdings viel mehr sinn machen

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 13:21:19 von aero23
  7. x-black schrieb:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas zu machen, was mit Programmieren, Word und PowerPoint zu tun hat.


    Klar geht das ;)
    Word, Excel, und co. verfügen über eine eigene Schnittstelle für eigene "Makros".
    Programmiersprache: Visual Basic
    Mit [alt] [F11] kommst du in den VBA Editor.

    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, google doch einfach danach, oder schau dir das an:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA011189581031.aspx
    (Ist für Excel 2003, weil nicht welche Version du verwendest, es gibt sicher auch eine Einführung für 2007, oder 2010.)

    lg
    Sincer

    //EDIT: Excel ist nur ein Bsp, geht auch mit Word, usw...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 14:00:37 von sincer
  8. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    du kannst eine Präsentation über
    -den Net-Befehl(dann macht niemand mehr was selbst sondern zieht sich's rüber)
    -Präsentationen mit Powerpoint
    usw. machen
    jetzt mal im ernst:
    ich habe eine Präsentation zu linus torvalds oder Stefan Münz machen!
    aber du kannst ja auch eine Präsentation über z.B. OOP machen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!