kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Infos über den Benutzer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich wollt jetzt mal en Script schreiben, dass alle verfügbaren Informationen über den Benutzer erfasst. Jetzt hab ich allerdiengs ein paar Fragen. So \'normale\' sachen wie IP oder Browser findet man ja leicht raus. Aber wie kann man z.B. den Rechnername herausfinden (nicht den localen sondern zB. pD9E3BE8E.dip.t-dialin.net) oder den ungefähren Standort?

    Was kann man sonst eigl noch alles Abfragen? Kann man das eigl auch unterbinden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kannst du so einfach nicht herausfinden.

    http://www.gulli.com/tools/anonymitaetscheck/

    hier kannst du sehen, was alles ausgelesen werden kann. Mehr geht auch \"automatisch\" nicht. Jedenfalls wird mehr nicht über den Browser übermittelt. Das ganze dann in eine DB zu speichern dürfte nicht das Problem sein.
  4. Ich finde es ist in gewisser Hinsicht auch gut so das man das nicht kann. :blah:
  5. gethostbyip() -> Mit dieser PHP.Func kannst du anhand der IP den Hostnamen ermitteln
    Ansonsten schau dir mal die WHOIS-Datenbanken der Vergabestellen (RIPE NCC, ARIN, AFRINIC, etc.) an. Wenn du dren Whois-Server mit der IP belieferst bekommst du Infos darüber, welchem Provider sie zugeordnet ist und in welchem Land der gemeldet ist.


    gruß
    ferdinand24
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!