kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installation Burning Board Lite

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    s******r

    Gibts hier irgendeiner, der sich mit dem Installieren vom WBB auskennt?
    Bräuchte ne Anleitung (für Deppen) ;)
    Will es einfach auf meinen Space laden.
    Aber weiß nich so recht wie, weil hier gibts kein Demovideo dazu.
    Kann mir bitte wer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für das WBB benötigst du wenigstens eine MySQL-Datenbank, mit deinen Gulden sollte es aber kein Problem sein eine zu bekommen.
    Zum Hochladen der Dateien kannst du entweder das ZIP verwenden, dass du auf der Herstellerseite erhälst, und per Filemanager auf den Server bringen (Option \"nach dem Hochladen entpacken\" auswählen), oder du ersteigerst dir zusätzlich noch einen FTP-Zugang und lädst es damit hoch.
    In der beiliegenden Readme.txt steht noch, dass du die Rechte von zwei Ordner und zwei Dateien ändern sollst, auch das geht mit dem FM oder per FTP. Danach folgst du einfach dem readme-File bzw. der Installation des WBB.
  4. Autor dieses Themas

    s******r

    Habe ein Problem:
    Mit dem Softwarepaket installieren ging das ja ganz easy halt nur nicht bei WBB.
    Und wenn ich hochladen will heißt das muss ich jede einzelne Datei hochladen das wären dann so ca. 200 :o

    Und phpMyAdmin ist mir ziemlich unübersichtlich^^
    Wie gesagt bin noch neu im Geschäft
  5. Wie gesagt, mit dem FM kannst du die Dateien als ZIP hochladen und dabei entüacken, und auch FTP-Programme können mehrere Dateien auf einmal uploaden (da musst du aber vorher bei dir entpacken).
    Den phpMyAdmin brauchst du gar nicht, die Installation des WBB legt alles Tabellen automatisch an, du musst nur deine Zugangsdaten während der Installation angeben.
  6. Autor dieses Themas

    s******r

    Das ist für mich jetzt alles noch relativ neu. Also ich stehe jetzt bei folgendem:
    http://stylaehr.lima-city.de/BurningBoard/wbblite102pl3.zip
    Habe es per File Manager hochgeladen und wie entpacke ich das jetzt?

  7. Das ist für mich jetzt alles noch relativ neu. Also ich stehe jetzt bei folgendem:
    http://stylaehr.lima-city.de/BurningBoard/wbblite102pl3.zip
    Habe es per File Manager hochgeladen und wie entpacke ich das jetzt?

    Gar nicht mehr, du kannst (musst) es nochmal löschen (ZIPs sind auf dem Space verboten).
    Wenn du das File hochlädst, ist hinter dem Auswahlfeld für die Datei eine Box \"Diese zip-Datei nach dem Upload entpacken.\". Einfach anklicken und es wird entpackt.
  8. Autor dieses Themas

    s******r

    So nächstes Problem:
    Um die Installation fortzuführen, wo muss ich drauf?
    So wie bei Joomla auf install.php


    Beitrag geändert: 17.5.2008 23:10:45 von stylaehr
  9. Lies bitte die readme.txt, die ist für solche Fragen geschrieben. Wenn es trotzdem Probleme gibt, die unter Umständen lima-spezifisch sind, kannst du aber natürlich hier gerne nochmal nachfragen.
  10. Autor dieses Themas

    s******r

    Habe gegoogelt und hänge bei Schritt 4:
    4. Schritt
    Den Orendern und Dateien die CHMOD rechte 777

    /images/avatars
    /acp/lib

    /acp/lib/config.inc.php
    /acp/lib/options.inc.php

    -die CHMOD rechte 777-
    (Diese kann man über den FTP Client einstellen.
    Meistens einfach nur ein Rechtsklick auf
    den Ordner und dann Attribute)

    Und was ist da jetzt genau zu machen ich versteh da leider nicht viel :confused:
  11. Bei Lima sind die Rechte alle schon richtig eingestellt - da musst du (oder musste ich) garnichts mehr ändern.

    Wie die anderen schon sagten:

    1. Zipfile uploaden, bei aktivierter Option: Zipfile nach Upload entpacken

    2. gehe in das Rootverzeichniss des Forums(da wo die ganzen Dateien und Ordner dann drinnen liegen)
    Dort findest du eine Datei install.php oder einen Ordner install und darin die Datei install.php

    3. Auf diese Datei klickst du jetzt, und folgst den Anweisungen.
    Die MySQL-Angaben musst du alle aus deinem Privaten Menü/Datenbanken rausschreiben (STRG C, STRG V)

    4. Schau dir das Forum, und besonders das ACP an.
    Beim ACP gab es bei mir ein Fehler.
    Ich persönlich rate dir deshalb auch vom WBB ab, und rate dir zu MyBB.
    (http://www.mybboard.de)
    Da hast du zwar ein Copyright-Vermerk unten drinnen, aber ansonsten ist es wirklich chick!

    5. Lösche die Installationsdatei!!!

    lg, Michael



    PS: Da du die CHMODs anschauen willst:
    Geh wieder in den Filemanager, und setz ein Häckchen vor die Dateien die das Betrifft, klicke unten in das Dropdown-Menü und wähle den letzten Punk CHMOD aus.
    Wenn du wissen willst, was welches Recht bedeutet:
    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm
    Hier kannst du es nachschauen! (Die 777 ist in der Oktalschreibweise :D )



    BTW: Dein Avatar kommt mir sehr bekannt vor :D

    Wenn du weiterhin Probleme hast - in deinem Postfach liegt eine IGM mit meinr ICQ-Nummer!


    Beitrag geändert: 18.5.2008 0:26:35 von frodo89
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!