kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet bricht zusammen, wieso?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Moin, ich habe einen sehr mysteriösen fall zuhause.
    Folgendes tag/problem">Problem:
    (1 PC über LAN und 2 über WLAN als router eine fritz!box systeme sind XP und Vista.)
    Bis vor 2 Wochen war alles ganz normal, das internet war stabil und alle waren glücklich. Seit neuerem stürzt das Internet immer ab sobald ich den PC der am LAN-Kabel hängt einschalte.
    Das internet stürzt richtig ab, die fritz!box fängt an zu blinken, und signalisiert mir, dass die DSL verbindung weg ist. Netzintern funktioniert noch alles.
    Das neustarten der Fritz!Box bringt nichts, das internet bleibt weg, die fritzbox versucht (laut logdetei) alle paar sekunden die DSL-verbindung aufzubauen, die aber sofort wieder zusammenbricht.
    Nach ca 25 Minuten geht wieder alles ganz normal. Das Problem tritt aber nur ein mal am Tag auf Oo?.

    Das Mysteriöse kommt jetzt:
    Ich hab natürlich nach dem Problem gesucht, und einfach mal das LAN-Kabel gezogen und den Computer am nächsten tag gestartet. Und siehe da das Internet bricht wieder zusammen sobal der PC komplett hochgefahren ist. Ich hatte das Modem im verdacht(fürs Faxen), und es vom PC getrennt.Neuer Tag gleiches spiel, wieder bricht das internet für 25 minuten zusammen.
    Die alles entscheidende Frage ist WIESO?
    Der PC hat kein WLAN, und ist abgesehen vom Stromnetz komplett von der Fritz!Box beziehungsweise von anderen Computern getrennt und trotzdem stürzt mein Internt ab. Kann das an der Stromversorgung liegen? Oder am Infrarotsignal meines PDA's ? :-P


    edit:Nach tagelangen suchen hab ich eins herrausgefunden, es liegt am verdammten Monitor..... Jetzt habe ich 2 Fragen: Wie schafft es ein Monitor die Frit!Box zum Abstürzen zu bringen? und wie lässt sich das verhindern. Ich hab den Monitor über scherschiedene Kabel und an verschiedene PC's und an verschiedeneSteckdosen angeschlossen, immer das gleiche : 2 Minuten nachdem ich den Monitor angeschlossen habe stürzt die Fritz!Box ab, 40sec nachdem der Monitor aus ist ist das internet wieder da.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 12:36:05 von thecity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal dumm gefragt...die PC's hängen nicht durch Zufall alle an einer Steckdose und die Spannung bricht beim einschalten des LAN PC's zusammen ? aber normalerweise müsste sich das ding in diesem Falle neu einwählen und gut...
  4. Hat der Lan-PC evtl. einen Virus der die Fritzbox ddosed ?
  5. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    nein, der PC ist in nem ganz anderen Zimmer. Wie genau die Kabel in der Wand verlaufen weiß ich nicht. Wie du bereits geschrieben hast müsste sich die frit!box dann aber nach einem reset wieder neu einwählen können.
    Wohlgemerkt die fritz!Box behauptet stur, dass das problem an der DSL verbindung liegt.

    Auzug aus der fritz!box(gekürzt)

    13.10.09 16:47:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ++++++++, DNS-Server: ++++++++++ und +++++++++++++, Gateway: +++++++++++
    
    13.10.09 16:27:11 WLAN-Station angemeldet. Name: ++++++, IP-Adresse: 192.168.178.25, MAC-Adresse: 00:1C:26:5F:F6:39, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    
    13.10.09 16:27:09 Internetverbindung wurde getrennt.
    
    13.10.09 16:27:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    
    13.10.09 16:27:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
    
    13.10.09 16:26:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    
    13.10.09 16:26:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    
    13.10.09 16:26:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    
    13.10.09 16:26:37 Internetverbindung wurde getrennt.
    
    13.10.09 16:26:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    edit:

    donnie-darko schrieb: Hat der Lan-PC evtl. einen Virus der die Fritzbox ddosed ?


    dachte ich zunächst auch(hatte mal ein kleines Vieren Problem--ein wirklich kleines) aber das komische ist ja, das die fritz!box auch den dienst versagt wenn das LAN-Kabel gezogen worden ist

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 19:38:35 von thecity
  6. Hast du den PC seit dem Befall neuformatiert ? Viren sind sehr schwer bzw. fast unmöglich zu entfernen. Meist hilft nur ein formatieren und ein sicher stellen das keine kompromitierten Daten auf den PC kommen (von Daten Backups etc.) Evtl. ein IP-Adressenkonflikt ? Hast du irgend ne Live CD da um einfach mal zu gucken obs evtl. am OS liegt ? Ubuntu, DSL (Damn Small Linux), Muss ja eigentlich nix großes sein nur eine Verbindung mit dem Inet herstellen können.
  7. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    nein, formatiert hab ich ihn damals nicht. Ich glaub ich hab die datei nichtmal ausgeführt sondern gleich per antivir gelöscht.
    Der springende punkt ist eher die frage auf welchen wegen ein Computer die verbindung zum router aufnehmen kann, wenn das Kabel gezogen ist.


    Edit://

    Nach tagelangen suchen hab ich eins herrausgefunden, es liegt am verdammten Monitor..... Jetzt habe ich 2 Fragen: Wie schafft es ein Monitor die Frit!Box zum Abstürzen zu bringen? und wie lässt sich das verhindern.
    Ich hab den Monitor über scherschiedene Kabel und an verschiedene PC's und an verschiedeneSteckdosen angeschlossen, immer das gleiche : 2 Minuten nachdem ich den Monitor angeschlossen habe stürzt die Fritz!Box ab, 40sec nachdem der Monitor aus ist ist das internet wieder da.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 12:37:00 von thecity
  8. Das ist ja krank .. das kann ich dir auch nicht sagen ... wie hast du das denn rausgefunden?
  9. Ist der Monitor denn immerhin ein älterer?
    Verläuft die DSL-Leitung so neben den Stromkabeln, vielleicht im gleichen Kabelschacht?
    Zeigt der Monitor in nem anderen Zimmer das Problem nicht?
    Lässt sich das Problem mit nem anderen Monitor verhindern?

    Probier mal andere Elektrogeräte in der Steckdose aus, kann ein Fön oder Staubsauger den Router auch zur Neu-Einwahl zwingen?

    Wenn irgendwas davon zutrifft isses erklärbar, ansonsten ... mysteriös!
  10. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    wie hast du das denn rausgefunden?

    Alles Abgeklemmt bzw. durchgewechselt und als ich nen Anderen monitor benutz hab war das problem weg.


    Ich hab den Monitor an verschidenen PC's in verschiedenen Zimmern ausprobiert, immer das gleiche. Es handelt sich um einen ca 3 jahre alten Yakumo 19'' TFT Monitor.Die netten Herren vom PC-Shop um die Ecke haben mir einstimmig erläutert, dass ich Gespenster im Haus habe, ich aber gerne einen neuen Monitor bei ihenen Eerwerben könne, mit Gespenstersicherheitsgarantie -.-'
  11. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    goodluck schrieb:
    Ich habe auch immer Probleme mit dem Internet, vielleicht liegt es an dem langsamen UMTS Stick.

    Es liegt eindeutig am Monitor, auch wenn ich mich frage, wie das angehen kann.
    Ich, glaub das ist der einzige fall weltweit. Und wenn das Problem woanders auftritt, wird wohl kaum wer auf den Monitor kommen.

    Der muss irgentwas ausstrahlen was von der W-Lan Antenne aufgefangen wird.(Aber die Fritz!Box stürzte auch ab wenn W-LAN deaktiviert war:slant:)

    :confused::confused::confused::confused:
  12. das problem ist, wenn du einen CRT-Monitor hast, dass er beim anschalten strom wie ein kleines auto frisst...nur für ner weile... und intern liegt dann eindeutig nur eine stromader an, ob L1, L2, oder L3 spielt keine rolle, auf jeden fall hängen beide an einer leitung... da muss aber noch etwas dranne hängen, was enorm viel strom frisst...

    auf jeden fall, wenn die spannung zusammenbruicht für kurze zeit... wenn due auf nur 160V fällt, reicht das aus, dass die fritzbox nur noch 5v oder so bekommt und das nciht mitbekommt.... da da drin alles von ladungen, kondensatoren etc abhängt, wirkt sich das leider verheerend aus... also: entweder neuer Monitor oder im sicherungskasten schauen, wie die leitungen geschaltet sind und ne andere Raussuchen...

    hf
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!