kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Explorer 9 - Der erste brauchbare IE?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Die Beta vom tag/internet">Internet Explorer 9 für Windows Vista und Windows 7 ist ja jetzt erschienen.
    Ich habe sie natürlich gleich mal getesetet und muss sagen: Da hat sich ganz schön was getan.
    Meine Internetseiten werden mir deutlich besser angezeigt, als ich es noch von anderen IE-Versionen im Kopf hatte (Deshalb boykottiere ich den IE ja eigentlich, weil er Webstandards bisher nicht vorangebracht hat).
    Aber es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
    Auch PNG-Grafiken, die mir vorher fehlerhaft angezeigt wurden (dunklere Farben), werden mir jetzt endlich auch im Internet Explorer richtig angezeigt.
    Außerdem wirkt der Browser deutlich schneller als mein Firefox.
    Auch die das Bedienkonzept finde ich jetzt sehr viel besser und es navigiert sich sehr angenehm, bisher mied ich den Internet Explorer immer, vielleicht ändert sich das ja und er wird wieder zu einer ernsthaften Alternative für die guten Webbrowser.

    Also:
    Was meint ihr?
    Ist der Internet Explorer 9 der erste brauchbare Internet Explorer?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2010 0:10:20 von zerojan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Freut mich zu hören, dass nun auch mal User wieder mit IE zufrieden werden. Allerdings muss sich da nun MS kräftig ins Zeug legen. Denn die Performance hat in letzter Zeit eindeutig für Firefox und Google-Chrome gesprochen.

    Ja und noch mehr hat ja der Sicherheitsaspekt für Firefox gesprochen. Deshalb surfen mit diesem nun auch schon die meisten Anwender.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was den Sicherheitsaspekt angeht ist eigentlich nur ein Punkt zum erwähgnen:

    Je mehr nutzer Proztentual ein Programm nutzen, desto mehr wird es also von Hackern angegriffen. Deswegen wird MS Windows oftmals angegriffen, aber auch Firefox ist davon betroffen, weil er ist momentan im Browsermarkt der führende. Da hilftr Opensource auch nur begrenzt.

    Wenn der IE9 im Finalen Stadium rauskommt, werde ich den auch auf alle Fälle mal antesten. Was neues probiern schadet nie.
  5. f*********s

    Kann ihn leider nicht testen, geht ja anscheinend nur unter windows vista, xp nicht.
    aber freut mich auch zu hören, dass er besser geworden ist, die alten Versionen fand ich komplett unbrauchbar!
    Bin auch schon gespannt auf Firefox 4
  6. f*******o

    Mal sehen wie er dann im Finalen Stadium wird und wie es dann mit HTML 5 und CSS3 aussieht, hab gehört der soll das jetzt schon unterstützen... teilweise. ;)
  7. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nachmal,

    der erste Absturz ließ auch nicht lang auf sich warten, dachte ich:
    http://zerojan.lima-city.de/ie1.png :biggrin:

    aber dann:
    http://zerojan.lima-city.de/ie2.png :thumb:

    Also da kann sich der Firefox noch was von abschauen.
  8. h*************r

    Interessant, ich steh ja eigentlich weder auf IE noch auf Windows generell, würde den IE 9 aber gerne mal ausprobieren. Ich hätte aber leider zum Testen nur ein Windows XP, worauf er ja nicht läuft (fcbfansongs) ;)
    Darauf läuft bei mir im Moment Google Chrome, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden :D
  9. s***g

    Ich bin froh darüber, dass Microsoft endlich mal die Standarts umsetzt.
    Fehlt nur noch, dass ein Zwangsupdate kommt, sobald man man eine alte Version öffnet, dann müsste man sich in CSS nicht immer mit den Workarounds für die alten IEs rumschlagen

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 3:56:37 von szhgg
  10. ich halte nix von browsern die von microsoft stammen.

    also ohne mozilla firefox würde ich verzweifeln.

    gruß

    sascha
  11. k****e

    Es freut mich echt zu hören, dass sich der IE endlich zum positiven entwickelt.
    Normal bin ich der typ, der die sachen nutzt, die vom Windows mitgebracht werden sprich eigentlich auch den Internet Explorer.
    Nur weil der so hinterher hinkt wird der Firefox 3 benutzt...

    Hoffe, einige Beta tester werden hier weiterhin updates posten :D
  12. t***********l

    So ist meine persönliche Ansicht der einzelnen Browser.
    Ich habe alle 3 installiert und nutze sie nach Bedarf ;)

    Google Chrome - Schnelligkeit & extra-YouTube-Support allerdings "Spionagewerkzeug"
    IE 9 - Übersichtlichkeit, akzeptable Geschwindigkeit
    und meistens:
    Firefox - einfach am sichersten ;)
  13. Allgemein halte ich nicht viel von IE... ich finde der braucht viel zu langer bis der Seiten lädt.

    Bin überzeugter Chrome und jetzt seit der neuen Beta von FireFox auch davon überzeugter User.

    Finde die sind wesentlich komfortabler und vor allem schneller.

    In sämtlichen Bereichen wo man IE mit Chrome und FireFox vergleicht ist IE totaler Dreck wenn ich das so sagen kann.


    Meine Persönliche Meinung ;)
  14. Hab ihn mir auch mal angeguckt und muss echt sagen, dass er echt gut ist









    nicht. :lol:

    Firefox bleibt einfach am besten.
    Da kann der IE noch so übersichtlich sein und noch so viele Features, Extras oder sonstwas haben.

    Ist meine Meinung und damit bin ich wohl nicht allein :smile:

    mfg. matzl
  15. iE 9 ( beta ) läuft bei mir sehr gut muss ich sagen !
    überraschend gut =)
    hatte mir zuerst die firefox 4 ( beta ) aufgespielt und war erstmal erfreut wie viele neuerungen dort drinnen sind.. aber wie ich festgestellt hab stürzt der noch zu häufig ab ! selbst 2 neue betas konnten das noch nich beheben .. iE 9 ( beta ) läuft bisher stabiler und schneller als firefox .. hab ich zumindest das gefühl ;) html5 wird auch unterstützt !
    bin bisher zufrieden mit dem produkt .. *thumbsup*

    romeo
  16. b******r

    oilsoftware schrieb:
    Allgemein halte ich nicht viel von IE... ich finde der braucht viel zu langer bis der Seiten lädt.

    Bin überzeugter Chrome und jetzt seit der neuen Beta von FireFox auch davon überzeugter User.

    Finde die sind wesentlich komfortabler und vor allem schneller.

    In sämtlichen Bereichen wo man IE mit Chrome und FireFox vergleicht ist IE totaler Dreck wenn ich das so sagen kann.


    Meine Persönliche Meinung ;)

    Ich habe den neuen IE jetzt ein paar Tage getestet.
    Er startet schneller als der FF.
    Er ist sogar noch schneller als Chrome.
    Er stürtzt nicht ab.
    Man kann ihn für DRM geschütze Sachen nehmen (Musik Load usw.)

    Ich denke ich kann Chrome ind FF runterschmeißen. FF nervt in letzter Zeit nur noch, wird immer Langsamer und verbraucht zu viel Ressourcen.
    Chrome ist Google - und den traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann, deshalb kommt mir auch kein Android auf meinen HTC.
  17. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mich bisher nicht genötigt sah, von XP auf W/ umzusteigen gehören ich gewissermaßen zu den Zwangsboykoteuren des neuen IE. Wenn man allerdings selbst Webseiten macht, dann kommt man ja nicht darum herum, zumindest zum Test die aktuellen Browser zu installieren.

    Das der IE schneller startet als andere Browser ist eigentlich kein Wunder, das war eigentlich meist so, ist auch kein Wunder wenn Betriebssystem und Browser eng miteinander verzahnt sind.

    Ansonsten sollte man den IE9 Beta nicht mit dem aktuellen FF vergleichen sondern mit FF4 Beta..
  18. Guten Tag,

    ja, stimmt. Als ich mir mein Netbook mit Win. 7 gekauft hatte, stellte ich das auch fest. Verwende trotzdem lieber Firefox.

    Gruß,
    Adrian
  19. Hab mir auch gerade die Beta vom IE 9 geholt.
    Bin eigentlich sehr zufrieden, wenn ich an die alten Versionen denke.
    Hab mich aber in letzter Zeit so an Google Chrome und SRWare Iron Browser gewöhnt das ich wohl noch warten werde bis ich zum IE 9 übergehe. Bin aber wie schon gesagt sehr zufrieden. Schneller Start. Auch relativ schnell beim Seitenladen und Übersichtlich!
    Endlich mal ein IE den man nicht gleich in die Tonne werfen muss.

    MfG tech-blog
  20. IE-9 geht mit dem Trend (weg mit den Menüs, etc.) das ist schon mal gut. Die Möglichkeit Addons erst später nachzuladen erhöht die Startgeschwindigkeit auch enorm.

    Bin eig. ganz zufrieden mit dem 9er, werde aber wohl doch Google Chrome treu bleiben (ich höre schon die schreie xD)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!