kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet verbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    klasse3c

    klasse3c hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Kann man zwei router mit einem lankabel verbinden,mit zwei verschiedenen Internet verbindungen?
    Grüße

    Danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kannst du, wird aber nichts passieren... wozu?? willst du das internet von tele2 und freenet gemeinsam nutzen???:biggrin:
  4. r********r

    Hallo

    Wofür willst du zwei Router verbinden?

    Viele Grüße,
    Andy
  5. Autor dieses Themas

    klasse3c

    klasse3c hat kostenlosen Webspace.

    Darauf muss ich jetzt nicht näher eingehen
    ich binn nur froh auf antworten!
    Danke

  6. r********r

    Hallo

    Also, ich denke schon dass du da näher drauf eingehen solltest, da wir dir nur dann helfen können. Wenn man aber keine Hilfe will...

    Viele Grüße (oder auch keine),
    Andy
  7. Ich versteh jetzt auch net wirklich was du von uns willst das bringt es nicht!
    Oder willst du 2 Router an einen PC anschließen?
    um 2 verschiedene i-net anbierter nutzen willst (dies wäre schwachsinnig)
  8. Autor dieses Themas

    klasse3c

    klasse3c hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zwei router und will einen mit dem anderen verbinden so das ich mehr anschlüssehabe!
  9. :-D dafür gibt es switch. Dafür brauchst du net extra nen neuen Router nur weil du mehr anschlüsse haben willst.

    mfg

  10. Hallo
    Kann man zwei router mit einem lankabel verbinden,mit zwei verschiedenen Internet verbindungen?
    Grüße

    Danke im voraus

    Was willst du jetzt?
    DSL --- Router ==x===Router---DSL ?
    Dass geht ... du musst nur die IPs sauber vergeben und die Router über ein Crossed an jeweils einem LAN Port miteinander verbinden. Denk drann dass du dann im Netz entweder feste IPs brauchst oder nur ein Router für die DHCP zuständig sein sollte, weil es sonst probleme gibt.

  11. Was willst du jetzt?
    DSL --- Router ==x===Router---DSL ?
    Dass geht ... du musst nur die IPs sauber vergeben und die Router über ein Crossed an jeweils einem LAN Port miteinander verbinden. Denk drann dass du dann im Netz entweder feste IPs brauchst oder nur ein Router für die DHCP zuständig sein sollte, weil es sonst probleme gibt.



    was kann er den damit wollen?
    ich versteh den sinn noch nicht warum er 2router miteinnader verbinden will!
  12. Natürlich ist das möglich.
    Und lasst ihn doch, größere Anstalten besitzen meist auch mehrere Router, auch wenn ich nicht weiß, wofür er das brauch.

    -AlienDwarf
  13. Ok ich halte mich dann da jetzt raus und ich glaube sein Problem ist ja jetzt auch gelöst

    mfg


    PS:ich wohlte ihn net persönlich verletzten
  14. Autor dieses Themas

    klasse3c

    klasse3c hat kostenlosen Webspace.

    ich kauf mier nicht extra einen switch weil ich schon zwei router habe (nen alten und nen neueren
  15. b*********x

    DSL-> Wanportrouter router1portxy -> router2portxy

    glaub er meinst so +gg+
    _____
    |DSL|---|[]WanR1 []1[]2[]3[]4|---|[]WanR2 []1[]2[]3[]4|

    also... dslmodem auf router1wan... von router1portxy auf router 2 wan und dort verbindungsoptionen auf ethernet stellen und dhcp abschalten =)

    Beitrag geändert: 21.6.2007 20:44:09 von blacktronix
  16. Eine Möglichkeit ^^. Die andere: Er weiss nicht was n Switch ist, und will "mehr anschlüsse (für PCs)" so hab ich das verstanden.
    Und wenn ers auf Beiträge abgesehen hat, dann könnt ihr mit die 5 Gulden auch gerne wieder Abziehen :-D nun mal mein Idee:

    Du willst mehr anschlüsse dank der beiden Router? Dann verfahre so:

    Der Router der am internet ist, wird entweder per normal kabel an die "Crossover" buchse des alten angeschlossen, wenn er denn eine hat. Sonst per "Crossover-Kabel" in einen normalen port des anderen Routers gesteckt. An dem musst du nun aber den DCHP-Dienst ausschalten, weil die Adressen von dem Aktiven Router aus verteilt werden müssen. Bumms aus Nikolaus. Nun fungiert der alte router nurnoch als Switch und du hast vermutlich 3 oder 4 Neue, freie Ports.

    :blah: :thumb:
  17. klasse3c schrieb:
    Darauf muss ich jetzt nicht näher eingehen
    ich binn nur froh auf antworten!
    Danke


    Hi klasse3c,
    1. Du musst gar nichts!

    2. Damit dir geholfen werden kann solltes du dein Problem möglichst genau beschreiben, damit die anderen User eine möglichst gute Vorstellung von deinem Problem erhalten.

    Aus diesen Gründen bitte ich darum, das hier erst wieder gepostet wird, bis "klasse3c" sein Problem genauer beschrieben hat!!

    Gruß patrick91

    PS: Ich verstehe nicht wieso du dein Problem nicht näher erläutern willst:confused::confused:

  18. vikingwarrior

    vikingwarrior hat kostenlosen Webspace.

    ICh halte von dem Thema Internet aus der Dose nichts, hat mir nur Ärger gebracht und richtig ausgrereift sit die sache auch noch nicht,...
  19. Meinst du das wie folgt:

    Router DSL 16000 ------- PC 1
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    Router DSL 200
    |
    |
    |
    PC 2

    Wenn ja, dann würde es funktionieren, wäre aber sinnlos.
  20. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    So wie ich das sehe, ist das Problem geklärt. Sollte ich mich irren, kann sich der Threadersteller gerne bei mir melden. Bis dahin:

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!