kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


internet von vpn verbindung trennen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe eine VPN-Verbindung in meine Schule, aber venn ich mich verbunden habe dann läufet meine internetverbindung auch darüber und das internet von der schule ist sehr langsam also möchte ich das Internet von der vpn trennen. Aber wie mache ich das?

    lg
    speckuntu


    Beitrag geändert: 13.6.2008 21:07:19 von speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich verstehe jetzt das so:
    http://valuser.lima-city.de/links/speckuntu-netzwerk.png
    und was willst du dann trennen?
    wenn du (wo wie bei meinem Plan) nur ein Kabel irgendwo trennst, dann hast du gar kein Internet mehr, also musst du wohl was anderes gemeint haben.

    lg
    Vali
  4. Das kannst du afaik gar nicht trennen, da VPN eine Verbindung zum Internet vorraussetzt.
    Entweder Schule oder Internet.
    Oder du sagst der Schule Sie sollen sich eine Standleitung zulegen. :biggrin:
  5. l******1

    speckuntu schrieb:
    Hi Leute,
    ich habe eine VPN-Verbindung in meine Schule, aber venn ich mich verbunden habe dann läufet meine internetverbindung auch darüber und das internet von der schule ist sehr langsam also möchte ich das Internet von der vpn trennen. Aber wie mache ich das?

    lg
    speckuntu
    Eigentlich sollte das nur mit üblen Hacks (Stichwort split-tunneling) gehen. Wenn du es hinkriegen solltest, ist das IMHO ein Missbrauch, und nicht nur ein Sicherheitsrisiko für dich sondern auch für die Schule.


    Beitrag geändert: 20.6.2008 14:44:28 von lama-no1
  6. Also so wie er es formuliert hat, hat er eine VPN Verbindung (über das Internet) von sich zu Hause in die Schule.
    Oder geht es wirklich um die VPN Verbindung mit der man aus dem Schulnetzwerk ins Internet kommt?
  7. l******1

    lucas9991 schrieb:
    Also so wie er es formuliert hat, hat er eine VPN Verbindung (über das Internet) von sich zu Hause in die Schule.
    Ja so habe ich das auch verstanden.

    Wenn er Surfen will, läuft alles über das Gateway der Schule (wie im LAN hinter einem Router) und das ist ihm zu lahm, er will mit dem VPN verbunden sein, aber fürs Surfen direkt raus ins Internet.

    Die Lösung für das Problem heißt Split-Tunneling und der Nachteil ist, dass das VPN der Schule nicht mehr so vom Internet abgeschirmt wird, wie es der Admin vorgesehen hat.
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Admin bin ich selbst, die sicherheit steht natürlich an 1. stelle
    welche programme gibt es die eine direkte internetverbindung simulieren können
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!