kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist W-Lan & Lan gesundheitsgefährdend?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    Dass W-Lan ungesund ist wusste ich bereits aber Neulich las ich in einer Zeitung das W-Lan ungesünder wie Handy ist und das W-Lan sehr stark Krebserregend ist. Dazu setzt die Zeitung noch einen drauf und schreibt das Lan Kabel (wenn dadurch Signale fliessen) auch sehr Ungesund sind. Für mich ist dies natührlich ein grosser Blödsinn und ich hohle mir mahl so aus interesse und weil ich sclber W-Lan und Lan nutze eure Meinung. Was sagt Ihr dazu.

    mfg
    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Artikel vom Bundesamt klärt dich auf: http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673/03570/index.html

    Dort stehen viele Tipps und Informative dinge über W-LAN und Gesundheit.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2009 15:57:18 von julian101
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es mit einer Quellenangabe, damit man mal sehen kann, auf was sich die Angaben beziehen??
  5. Autor dieses Themas

    g******r

    sonok schrieb:
    Wie wäre es mit einer Quellenangabe, damit man mal sehen kann, auf was sich die Angaben beziehen??

    moin,

    Steht in der dolomiten , die man nicht online lesen klann. Im Artikel stht die Abgesonderte strahlung von W.Lan ist ungesund und die Elektroströme die durch die Kabel (Lan) geleitet werden haben nur eine gringe strahlung, können aber auf dauer Ungesund wirken.

    grüsse
    gatterer
  6. ich denke die Quellenangabe bezug sich auf die Zeitung die im Startpost erwähnt wurde.
    Klingt für mich ein bisschen nach Springerverlag... Alle arten von Kabel durch die Stom fließt stoßen strahlung aus.
    Man kann aber auf dem Wochenmarkt kleine Kettchen und Amulette kaufen, die Helfen dagegen.*hust*
  7. Das mit dem Kabel kann ich bestätigen! Binde mal das eine Ende eines W-Lan Kabels fest an einen Balken und mache aus der anderen Seite eine Schlaufe .....................................


    Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen! (Zitat von irgendwem)

    Ich gehe mal stark davon aus, dass jede Mikrowelle gefährdender ist, als so eine WLan-Station. Das mit dem Lankabel halte ich für Schwachsinn.

    MfG

    Faultier
  8. h******g

    Ich denke da ist aber ein normales Stromkabel, an dem 230V AC anliegen, viel schädlicher als ein LAN-Kabel.
  9. Über W-LAN sage ich jetzt mal nichts, denn davon hab ich keine Ahnung. Aber ein LAN-Kabel zu benutzen ist mit Sicherheit bei weitem nicht so gesundheitsschädlich, wie diesen Müll zu lesen :wink:

    Die sollen sich mal nicht so in die Hose machen, was alles ungesund ist. Mit ihren schlimmen Wörtern wie "böse Strahlung" und "negative Schwingungen". Das einzige, was negativ ist, ist diesen Quatsch zu verzapfen, oder ihn zu glauben. Licht und Wärme sind auch Strahlungen, und trotzdem hab ich eine Heizung, ne Lampe an der Decke und geht raus, obwohl da da das ganze böse Licht ist.

    Ich will nicht sagen, dass es vollkommen im Sinne der Gesundheit ist, aber idr. kann alles gegen die Gesundheit sein. So weit ich weis ist es auch bewiesen, dass man schneller gesundheitliche Probleme bekommt, wenn man sich von allem angegriffen fühlt. Also: Take the Zeitschrift an kick it in the Mülltonne.
  10. Hallo erstmal!

    Ich glaube dass das jetzige WLAN nicht so gefährlich ist. Jedoch besser und um einiges schneller ist LAN. Angefangen bei LAN 10, über LAN 100 und bist zu LAN 1000 ist LAN 1000 die heute schnellste übertragungsmöglichkeit. LAN 1000 heißt 1000Mb/s (1000 Mbit pro Sekunde). das sind damit genau 125 Mbyte pro Sekunde. Der Haken dabei ist nur, dass die Festplatten nicht so schnell sind. Die neuste Errungenschaft ist das Ultrabreitfunktnetzt. über Funkt kann man so bis zu 60 Mbyte/s über Funk verschicken. Leider geht das nur bis max. 10 Meter Reichweite. Aber dies ist ziemlich nützlich für Ferseher(vor allem für HDTV).
    Dieses Netz ist noch viel gefählicher als WLAN.
  11. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    grazli schrieb:
    Hallo erstmal!

    Ich glaube dass das jetzige WLAN nicht so gefährlich ist. Jedoch besser und um einiges schneller ist LAN. Angefangen bei LAN 10, über LAN 100 und bist zu LAN 1000 ist LAN 1000 die heute schnellste übertragungsmöglichkeit. LAN 1000 heißt 1000Mb/s (1000 Mbit pro Sekunde). das sind damit genau 125 Mbyte pro Sekunde. Der Haken dabei ist nur, dass die Festplatten nicht so schnell sind. Die neuste Errungenschaft ist das Ultrabreitfunktnetzt. über Funkt kann man so bis zu 60 Mbyte/s über Funk verschicken. Leider geht das nur bis max. 10 Meter Reichweite. Aber dies ist ziemlich nützlich für Ferseher(vor allem für HDTV).
    Dieses Netz ist noch viel gefählicher als WLAN.


    Also erstmal muss man ergänzen, das mit Ethernet heute schon 10GBit möglich sind, wie man auch in der Wikipedia nachlesen kann. Sowohl über Kupfer als auch Glasfaser. Die 10GBit sind ein Brutowert, da auch noch "Quittungen" vom TCP Protokoll hinzukommen, somit ist Netto nicht immer die angegeben Datenrate möglich.
    Desweiteren ist die Reichteweite des IEEE802.11n Standards bei eta 70-250m. Auch hierbei handelt es sich um WLAN, allerdings werden bis zu 4 Verbindungen zu einem Client hergestellt. Inwiefern das nun Schädlich ist kann ich nicht sagen, aber man kann sich auch verrückt machen mit den Gnaz "Waah das ist schädlich, mach es tot!", gute Studien zu dem Thema wissen gibt es meines Wissens noch nicht.
  12. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Also ich hatte mal den Fritz!Wlan USB Stick.

    Als ich vor einen Jahr beim TÜV mit diesem Stick war hieß es das wenn man 24 stunden Kontakt mit einem Wlan Stick hat ist das weniger schlimm als wenn man 356 Tage im Jahr Kontakt damit hat.


    Der TÜV Typ weiter :D.
    "Die Strahlung eines Wlan Gerätes ist so niedrig (mal abgesehen von denen mit ECO.) das man 1 Jahr lang ohne Unterbrechung Kontakt haben muss bis man erste Symptome eines Krebses bekommt. "


    Mein Stick bei Ubuntuuser

    http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick
  13. o******e

    Hallo,

    und nach einem Jahr ab ins Krankenhaus, Chemo?
    Hast du ne Quelle?

    Warum warst DU eigentlich mit dem Stick beim Technischen überprüfungs Verein?
    Da geht allerhächstens AVM mit seinen Produkten hin.

    lg
    Oleander

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2009 23:20:12 von olearose
  14. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    1. Ja wieso nicht :D.

    Aber wie gesagt, mann muss 1 Ganzes Jahr mit mit Wlan im Verbindung kommen.

    2.Ja TÜV Mönchengladbach Joachim irgendwas(vergessen) :D.

    3.Tja ich dachte mir wenn die schon Sachen testen und so weiter dann können die auch Auskunft darüber geben.
  15. privatecitypage schrieb:
    Aber wie gesagt, mann muss 1 Ganzes Jahr mit mit Wlan im Verbindung kommen.

    Dann hast du noch ein paar Nachbarn, gehen wir davon aus, dass 2 davon sich auch W-LAN zulegen, da hat es sicher immer einer eingeschaltet, oft sicher beide Nachbarn+Du gleichzeitig. Und langzeitliche Grenzen gibt es bei alltäglichen Dingen ja sowieso nicht, also ist das Jahr schnell rum. Ich will damit nichts für die Krebs-Theorie sagen, sondern ehr etwas dagegen: So, mitten in der Stadt, Hochhäuser überall, viele Stockwerke, kleine Wohnungen, viele Leute auf engem Raum, und jeder möchte sich mit seinem Schlepptop frei in seiner Wohnung bewegen, also legen sich ca. 60% der Leute W-LAN zu. Also nach diesem angeblichen Test hätte ja die komplette Stadt Krebs, ne :wink:
  16. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Da kommt aber eig noch die Reichweite in frage.
    Was schafft das Wlan Gerät denn für eine Reichweite?
    Meins Gab nach 5 Meter auf.

    Kein Netzt mehr und so weiter.

    Also stelle ich mir die frage


    wenn sich 40 Leute in einen Kreis Stellen und die Link Hälfte 1 Meter entfernt ist und die Rechte hälfte 5 Meter. Wer wird eher an Krebs erkranken?


    Und das mit 1 Jahr ist auch nicht mehr aktuell. Hab mal gelesen das, die ECO Technologie Strom verbrauch niedriger macht und die Leitung auch.

    Also würde sich das Leben automatisch Verlängern :-D

    Edit: Upps Falscher Link :D suche grade den Richtigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2009 23:44:10 von privatecitypage
  17. Zu diesem Thema Gabs diese woche ne ganz gute Doku im N|)R. Ich halte das mit der Gesundheitsgefährdung für quatsch und die Doku hat mich nochmal darin bestätigt.
    Hier der Link zur MediaTHekum sich selbst ein Bild zu machen:
    http://tinyurl.com/y6d8ljb

    45min
    Risiko Handy
    13.04.2010 22:35 Uhr

    Viele Menschen reagieren auf elektromagnetische Strahlen. Massenpsychose oder echte Krankheit: Der Film klärt darüber auf, was an der Angst vor Elektrosmog dran ist. Sehen Sie hier die 45-Min-Doku.
  18. Elektrosmok ist überall, ein Radiowecker neben deinem Kopf sorgt für Schlafstörungen,
    W-Lan hat nur maximal 100 mW Sendeleistung, dies ist niedriger als ein Handy im E-Netz mit 1 Watt oder D-Netz mit 2 Watt Sendeleistung.
  19. Es ist immer das Gleiche...
    Keiner hat ne Anhung und trozdem sagen viele, dass das ganze Zeug schädlich ist...

    Ich finde das ganze Zeug sollte erst mal gut durchgetestet werden, dann können ma weiterreden...

    greets
  20. Mal ganz erlich,...
    Wenn Lan oder W-Lan so gefährlich ist, würden sie den nicht in ALLEN Medein darauf hinweisen ???
    Bei unserem Nachtbarn läuft seit 2 Jahren durchgängig W-Lan, der , seine Frau oder seine Kinder hatten noch nicht Krebs.
  21. Es wird wieder einmal versucht negative Nachrichten zu verbreiten und Panik zu erzeugen. Bad News lassen sich heutzutage einfach besser verkaufen als Good News. Leider...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!