kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist Windows 7 doch besser als erwartet?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Wieso ist die Installation auf einer externen Festplatte nicht möglich ???
    Und ist das auch bei anderen Betriebssystemen so ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Keine Ahnung. Also Linux kannst du bei einer Externer Festplatte Installieren.

    Also Ich habe meine Festplatten Abgeschlossen und meine Externe Angeschlossene aber es kam die Meldung

    "Es Wurde Kein Datenträger Gefunden,,

  4. Was Windows 7 angeht, wird sehr viel übertrieben. Klar wird es besser als die Vorgänger, Vista ist auch besser als XP, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Was aber oft vergessen wird: es ist immer noch Windows. Ein großer Sprung ist es jedenfalls sicher nicht, verbesserte Bedienbarkeit, bisschen schöner und angeblich stabiler. Schneller ist es übrigens nicht, zumindest nicht im allgemeinen Betrieb. Dass das dennoch gerne behauptet wird, liegt daran, dass das Look & Feel wesentlich flüssiger aussieht.

    Also lasst die Kirche im Dorf. Windows wird besser, aber ist noch weit davon entfernt, ein qualitativ hochwertiges Betriebssystem zu sein.
  5. b******r

    keingerede schrieb:
    Was Windows 7 angeht, wird sehr viel übertrieben. Klar wird es besser als die Vorgänger, Vista ist auch besser als XP, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Was aber oft vergessen wird: es ist immer noch Windows. Ein großer Sprung ist es jedenfalls sicher nicht, verbesserte Bedienbarkeit, bisschen schöner und angeblich stabiler. Schneller ist es übrigens nicht, zumindest nicht im allgemeinen Betrieb. Dass das dennoch gerne behauptet wird, liegt daran, dass das Look & Feel wesentlich flüssiger aussieht.

    Also lasst die Kirche im Dorf. Windows wird besser, aber ist noch weit davon entfernt, ein qualitativ hochwertiges Betriebssystem zu sein.
    Was bleibt einem sonst übrig?
    Welches Betriebssysthem ist schon "ausgereift"?
    MacOS vielleicht - aber auf den kram habe ich keine Lust.
    Linux macht Spaß, nutze es auch - aber es ist viel zu umständlich wenn man Windows gewohnt ist. Außerdem läuft leider nicht alles darauf, insbesondere Spiele. Einige laufen vielleicht - aber nur mit sehr viel "friemelkram". Wie schon gesagt wurde, "Linux ist kein Windows", und soll es auch nicht sein.
    Ausgereift ist Linux aber auch nicht. Fehler gibt es auch da, und ein OS wo man gut und gerne mal ein paar Stunden damit verbringt einen Treiber zu installieren halte ich nicht für "ausgereift".
    Das Problem an Windows ist - das wir leider davon abhängig sind - durch die Software die nur dafür geschrieben wird. Währe Windows umsonst - würden nicht soviele über das "ach so schlechte" Windows reden.
    Ich bin seid 3.1 immer recht gut mit Windows zurechtgekommen, ich komme auch "relativ" gut mit Vista klar, und Win7 werde ich auch gerne nutzen - wenn ich mal wieder einen neuen PC brauche und es dabei ist.
    Denn bis auf ein Update von 98 auf ME und meinen WHS musste ich noch nie ein Windows kaufen, waren immer dabei...
  6. play5 schrieb:
    Auf vielen Seiten steht jetzt das Windows 7 das beste Windows aller Zeiten wird??
    ...
    -Seid ihr der gleichen Meinung?
    -Habt ihr die Beta Version getestet und wie ist eure Meinung dazu ?
    -Werdet ihr euch den Windows 7 Release Candidate (RC) downloaden?
    -Werdet ihr euch später Windows 7 kaufen ?
    -Glaubt ihr auch das Windows 7 besser als XP wird?


    Mein XP Pro funktioniert bestens und ich möchte unter keinen Umständen darauf verzichten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich W7 parallel installiere, um direkt zu vergleichen, kennt sich da wer näher aus
    wie man das macht und funktioniert das überhaupt bei W7?

    LG
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    play5 schrieb:
    Wieso ist die Installation auf einer externen Festplatte nicht möglich ???
    Und ist das auch bei anderen Betriebssystemen so ???

    externe Platten auf USB funktionieren nicht, mit eSATA müsste es gehen:

    Das Setup-Programm lässt sich wie schon bei Vista auch von einem USB-Stick aus starten, installiert Windows jedoch nicht auf USB-Laufwerke.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Release-Candidate-steht-zum-freien-Download-bereit-Update--/meldung/137196
  8. bewahrer schrieb:
    Was bleibt einem sonst übrig?
    Welches Betriebssysthem ist schon "ausgereift"?
    MacOS vielleicht - aber auf den kram habe ich keine Lust.
    Linux macht Spaß, nutze es auch - aber es ist viel zu umständlich wenn man Windows gewohnt ist. Außerdem läuft leider nicht alles darauf, insbesondere Spiele. Einige laufen vielleicht - aber nur mit sehr viel "friemelkram". Wie schon gesagt wurde, "Linux ist kein Windows", und soll es auch nicht sein.
    Ausgereift ist Linux aber auch nicht. Fehler gibt es auch da, und ein OS wo man gut und gerne mal ein paar Stunden damit verbringt einen Treiber zu installieren halte ich nicht für "ausgereift".

    Ich schrieb aber auch nicht von "ausgereiften" oder "perfekten" BS, sondern von "qualitativ hochwertigen". Und dazu zähle ich Windows eben nicht, Linux schon. Aber das hier soll nicht die x-te Diskussion darüber werden, welches BS wie gut ist, die Frage ist "Ist Windows 7 doch besser als erwartet?" und das kann ich für mich ganz klar verneinen. Ich hätte mir sogar mehr erwartet, als nur ein Vista 2.0.


    Das Problem an Windows ist - das wir leider davon abhängig sind - durch die Software die nur dafür geschrieben wird. Währe Windows umsonst - würden nicht soviele über das "ach so schlechte" Windows reden.

    Aber immer noch mehr als über das "ach so schlechte" Linux reden... :wink:
    Aber es stimmt natürlich, wenn Windows gratis wäre, könnte sich niemand beschweren, dass Microsoft ein Produkt herausgeben soll, das dem Preis gerecht wird...
  9. b******r

    keingerede schrieb:

    Ich schrieb aber auch nicht von "ausgereiften" oder "perfekten" BS, sondern von "qualitativ hochwertigen". Und dazu zähle ich Windows eben nicht, Linux schon. Aber das hier soll nicht die x-te Diskussion darüber werden, welches BS wie gut ist, die Frage ist "Ist Windows 7 doch besser als erwartet?" und das kann ich für mich ganz klar verneinen. Ich hätte mir sogar mehr erwartet, als nur ein Vista 2.0.

    Du hast recht - und ich sollte lesen lernen :slant:

    Das Problem an Windows ist - das wir leider davon abhängig sind - durch die Software die nur dafür geschrieben wird. Währe Windows umsonst - würden nicht soviele über das "ach so schlechte" Windows reden.

    Aber immer noch mehr als über das "ach so schlechte" Linux reden... :wink:
    Aber es stimmt natürlich, wenn Windows gratis wäre, könnte sich niemand beschweren, dass Microsoft ein Produkt herausgeben soll, das dem Preis gerecht wird...
    [/quote]
    Linux ist nicht schlecht - nutze es ja selbst, aber für Ottonormaluser und Windows-Umsteiger halt etwas zu kompliziert.


    Wie gesagt, laut aussage meines Bekannten - der die Beta hat, ist es eben kein Vista2.0.
    Es braucht nicht mer so viele Ressourcen wie Vista und läuft auch auf "älterer" Hardware.
    Also eher ein XP++ mit den Vorzügen von Vista.
  10. ich finde es immer wieder witzig wie man versucht Äpfel mit Birnen zu vergleiche. Klar XP, Vista und Seven sind alle ein Windows. Aber XP ist Tot (bzw. Wird nach und nach sterben), mit Vista ist keiner wirklich zufrieden und das wird sich auch so schnell ändern. Win7 ist und bleibt ein wesentlich besseres XP mit einem aufgebohrten Vista-Look.

    Vergleichen kann sie dennoch nicht, da schon die Architektur von allen drei Varianten sich sehr unterscheiden. XP ist noch auf SingleCores ausgelegt und das spürt man. Vista hat versucht dem User die meisten Entscheidungen komplett abzunehmen und tat dies mehr schlecht als recht, dafür war es von Anfang an auf MultiCores ausgelegt, was man aber Aufgrund der miserablen Performance nicht gemerkt hat.

    Mein endgültiges Urteil für Win7 spare ich mir erst einmal auf, bis der RC raus ist und ich ihn getestet habe. Klar ist für mich das es besser ist als seine Vorgänger und das kann man nicht abstreiten. OSX mag zwar auf Unix setzen, aber ist auch nicht wirklich ein Grund sich nen Aple ins Haus zu holen, die Kisten sind für das was sie können einfach zu teuer und die Leistung überzeugt mich auch nicht wirklich.

    Ja, ich hab es bei einem Apple Händler VorOrt getestet und bis auf ein paar Spieleteien hat ein Mac mir nichts zu bieten. Mit Linux verhällt es sich genauso, es sieht scheiße aus und man braucht Tage um es richtig zum laufen zu bekommen. Es ist zwar für Bastler und Programmierer geignet, aber einen Normalanwender würde ich sowas nicht andrehen, selbst wenn ich ihn nicht mag.

    Linux läuft bei mir nur auf meinem Server und es geschlagene 2 Wochen gedauert bis der stabil war und das gemacht hat wad ich wollte. Kann zwar daran liegen das ich mich mit Linux net auskenne, aber sowas spricht nicht gerade für ein unkompliziertes System.
  11. Mich würde es auf jeden Fall interessieren mal so zum ausprobieren.
    Ob es nun wirklich besser ist als Vista, denn ich überzeuge mich da lieber selber auch wenn ich kein Windoof-User bin.

    Ich werde bei Debian bleiben. Denn es bietet schon längst alle Funktionen die Windows jetzt erst beinhaltet.
  12. i******m

    ich persönlich habs nicht getestet, aber mein freund meinte, es wäre schneller, kleiner, leichter, übersichtlicher, problemfreier und ressourcenschonender als Vista

    für mich klingt es als ein riesen erfolg von Microsoft, doch es ist Microsoft, also wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt, wie es ist.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    also in der aktuellen Ausgabe der c't (Ausgabe 11/2009) steht ein ausführlicher Bericht über Windows 7, besser gesagt erstmal über den RC1 der jetzt kostenlos zum download angeboten wurde. Wer die c't als Abo hat dürfte die heute bereits schon erhalten oder die heute erhalten haben.

    Für Leute die in den Kiosk gehen, dort werden sie die ab Montag den 11. Mai vorfinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 12:09:17 von kalinawalsjakoff
  14. l*v

    also ich benutze noch immer XpPro und Vista meide ich nicht ohne Grund. Habe es bei vielen Freunden die teils einen HighEnd Rechner besitzen angetestet und war maßlos enttäuscht. Seven hingegen erscheint mir jetzt schon als die Hoffnung, um nach einem so rapiden Umbau von XP nach Vista, würde ich Vista dann doch als Flop und Zwischenstufe abstempeln. Klar, es gibt genügend Leute denen Vista gefällt und es gibt sicherlich Konfigurationen, auf denen Vista gut läuft. Aber da es dann doch so zickig und teils unausgereift, schlecht abgekupfert ist, würd ichs fast mit WinME vergleichen (bis auf die technik, eher auf den Status).

    Bin jedenfalls guter Hoffnung was das Kommende angeht, denn damit würde sich endgültig entscheiden, ob ich bei Windows bleibe und mit Seven aufsetze oder ob ich endlich auf MacOS umsteige. Windows nervt mich leider sehr und Linux hab ich schon aufm Zweitrechner - da fehlen die kommerzielleen Programme und teils kaputte Treiber.

    mfg
  15. Also ich hab auf meinem Laptop jetzt die Beta von Windows 7 installiert, da mich vista nur aufgeregt hat und den pc ziemlich runtergezogen hat, obwohl er 2gb ram und 2x 2,2 ghz hat. Als ich dann windows 7 drauf hatte war ich positiv überrascht.
    er läuft jetzt nun seit fast 2 wochen stabil, bei täglichengebrauch. die menüführung ist stylisch und einfach strukturier. man findet sich sofort zurecht. der computer ist um einiges schneller. nur leider werden die zusatztasten am laptop noch nicht unterstützt und ich hab auch ncoh kein passendes update gefunden. aber es ist ja auch erst die beta. auf meinem festen pc benutzt ich noch xp wird jedoch auch bald mit windows 7 belegt, sobald es auf dem markt ist, da ich angst auf fehlende treiber habe.
    kurz und knapp w7 ist um einiges schneller als vista, besitz jedoch keine abstriche im design
  16. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    ich verwende nun seit knapp einer Woche das Windows 7 RC1.
    Und kann mich bisher nicht beklagen. Die Treiber brauchte ich interessanter weise auch nicht suchen.

    Was mir als erstes aufgefallen ist . ist das das W7 den optischen Tonausgang anders anspricht als Vista es getan hat.
    Sprich wenn ich ne DVD mit Dolby Digital oder DTS tonspur einlege und diese auch auswähle wird die Tonspur korregt an meine Heimkino anlage weitergegeben.
    Was bei mir untr Vista nicht der fall wahr. In dieser hinsicht schonmal einen Pluspunkt.

    Die ressourcen beanspruchung ist tatsächlöich iedriger als bei Vista. Ergo auch hier nen Pluspunkt..

    Negativ fällt mir nur die Startleiste auf. Geöffnete Fenster legen sich, wenn sie maximiert sind, nicht über sie.
    Da muss man tatsächlich in die eigenschaften der Startleiste wechseln und ne hacken bei "Taskleiste automatisch verbergen" setzen.
    Somit muss man immer wenn man was von der Taskleiste möchte immer mit dem Mauszeiger ganz an den rand fahrn wo die leiste ist.
    Das ist für viele ziemlich ungewohnt.

    Auch das navigieren in der Systemsteuerung ist noch gewöhnungsbedürftig. aber recht schnell zu erlernen da diese relativ intuitiv eingerichtet ist.

    Es scheint als wenn M$ tatsächlich aus den fehlern von Vista gelernt hat.
    Bin mal gespannt ob ich noch auf hindernisse stoße die ich bisher noch nicht gesehen hab.
  17. w***l

    Also ich finde Windows 7 an sich richtig cool. Habe bis jetzt XP, habe mich nie zu Vista gedraut, weil es einfach viel zu negativ bewertet wurde, aber mit Windows 7 werde ich dann denke ich wechseln, aber auch erst, wenn mein System das nächste mal den Geist aufgibt :) Habe keine Lust ein laufendes XP im Stich zu lassen.
    XP wird langsam alt und von daher ist Windows 7 die erste vernünftige Alternative aus den Microsoft-Reihen.

    Ich finde aber, dass die Herren von Microsoft sich ruhig mal diverse Sachen bei Ubuntu/KDE/Gnome abgucken könnten...
  18. Also ich habe die letzten Tage ein wenig mit dem RC herumgespielt und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Es lässt sich einfach installieren, mein altes Board wurde richtig erkannt und meine beiden Monitore wurden direkt richtig eingerichtet. Das alles ohne das ich auch nur einmal klicken musste.

    Die Installation des Grakatreibers hat mich sehr überascht, da kein Neustart notwendig war und ich ohne Probleme anfangen konnte ein wenig zu zocken (direkt Zugriff auf die Spiele die ich unter XP installiert habe). Leider hat es Creative offensichtlich noch nicht hin bekommen einen gescheiten Treiber zu basteln, meine Soundkarte spielt nur noch die hälfte der Sounds ab, der OnBoard-Soundchip von Realtec funktioniert hingegen tadellos.

    Bei der Benutzerobefläche hat sich hingegen nicht so viel getan, aber das was sich gegenüber der Beta verändert hat ist sinnvoll und funktioniert. Leider werde ich immernoch nicht ganz mit dem Design warm, da ich von XP CustomThemes gewohnt bin und Vista habe ich auch noch nicht mal angefasst gehabt. Aber das ist geschmackssache, Hauptsache die Oberfläche ist flott und Übersichtlich. Wobei übersichtlich relativ ist, da ich mich erst noch umgewöhnen muss.

    Die neuen Standardtools finde ich sehr gelungen, vor allem das Screenshottool hat es mir richtig angetan, es ist einfach zu bedienen und man kann direkt den Ausschnitt festlegen. Wordpad wird zu Word ohne Rechtgschreibkorrektur. Notepad bleibt das alte, schlanke Tool. Die Bildschirmlupe kann man endlich auch an den Mauszeiger binden (perfekt für Tutorial Videos) und der Taschenrechner wurde um einige vernünftige Features erweitert.

    Mit den Gadgets werde ich leider überhaupt nicht warm... die sind einfach nur überflüssig, aber sie lassen sich ja deinstallieren und schon hat man ca. 10% RAM mehr für das System. Somit sind die Gadgets in meinen Augen die einzigen richtigen Systembremsen, vor allem weil wenn sie abstürtzen (habe ich absichtlich provoziert) will Windows unbedingt neugestartet werden und es werden mal ebend kanpp 70% RAM belegt. Womit? Ich habe keine Ahnung...

    Ansonsten, (fast) alle Programme die ich unter XP verwendet habe laufen auf Win7 reibungslos und sogar im manchen Fällen ein wenig schneller (Videoeditingsoftware zum Beispiel). Dies kann zwar daran liegen das ich nun auf 63 Bit gegenüber 32 Bit laufe und ebenfalls die entsprechende Software im 64er Modus betreibe. Kann mich aber auch täuschen das es ein Perfomance gewinn ist, aber das wird der Langzeittest ja zeigen.

    Worauf ich aber gespannt war, war DX 10 bzw. 10.1 (11er Karten gibt es ja noch nicht wirklich). Da ich kein Vista habe, kannte ich die neue Api noch nicht wirklich, ok hier und da mal nen Video, aber das ist nicht das selbe. Also flott mal nen STALKER CS Benchmark rein gehauen und alles auf anschlag gedreht... aber erst mal nur DX 10. Bis auf ein paar Verbesserungen der Effekte habe ich aber kaum einen Unterschied gesehen und bereue ich es nicht Vista ignoriert zu haben. Perfomancetechnisch ist DX 10.1 aber deutlich schneller als DX 9 und 10, zwar ist der Unterschied zwischen 9 und 10.1 nicht wirklich groß, aber immerhin so ca. 2-3%... die normale 10er ist aber um 8-11% langsammer und das macht sich dann schon bemerkbar.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was DX 11 alles bringt, die ersten PreViews sind sehr interesant, vor allem da es zu einer Entscheidung in Sachen Physik auf der GPU kommen kann und ggf. auch wird. Aber erst mal abwarten.


    Fazit: Win7 macht wirklich einiges besser als noch Vista und Skeptiker sollten sich erst einmal den RC runterladen und es testen. Er ist kostenlos und wenn man eine 2. Festplatte rumliegen hat, braucht man nur die aktuelle ausbauen um das bestehene System in Sicherheit zu wissen. Ja es ist kein Linux und es ist auch kein OSX. Es ist aber ehrlich das beste Windows seid 98 B!
  19. ich werde auch beim guten, bugverseuchten, testversion von word beinhaltendem VISTA bleiben. Schaun mal ob sich da überhaupt Geld ausgeben lohnt. Immerhin wird ja jedes Produkt von igrendjemanden angehimmelt. Seis nur Activia (soll keine schleichwerbung sein) da wird auch immer von wissenschaftlich bestätigt oder von ärzten empfohlen, und was ist? Meine Mutter ist Ärztin und die und ihre Kollegen hat kein Schwein gefragt...
    Wie auch immer, ich kaufs noch nicht
    mfg Limabo(h)ne
  20. buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte am anfang in virtual box schwierigkeiten mit der auflösung, aber nichts was man nicht über installieren der guest additions und windows update regeln könnte.:wink:
    aber ich finde es schade, dass antivir nicht windows-7-kompatibel ist:frown:
  21. Ich benutze Win7 schon seitdem öffentlichen Start der Beta und bin sehr zufrieden damit.
    Endlich mal wieder ein vernümpftiges OS, nicht so ein grobmotorischer Ressourcenschlucker wie Vista. ;P
    Ich finde man kann es mit der Geschwindigkeit von XP vergleichen, wenn man nicht gerade auf WDDM(Windows Default Driver Model) rumgurkt, zudem kommt aber auch noch die höhere Grafikausnutzung durch AERO.
    Zudem ist es wieder ne Ecke sicherer.. :P
    Es lief auch so gut wie alles an "Xp-Vista-Programmen" drauf ohne die Kompabilität zu ändern.
    Den VirtualPC hab ich leider noch nicht testen können, wegen Zeitmangels... :-/ aber ist ja schonmal eine recht nette Idee :)

    Der einzige Nachteil finde ich, dass man nichts mehr vernümpftig aus dem Radio recorden kann, ohne dass zwischendurch ein Rauschen kommt.

    MFG
    phabulouz
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!