kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist Windows 7 doch besser als erwartet?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Auf vielen Seiten steht jetzt das Windows 7 das beste Windows aller Zeiten wird??
    Hier zwei Beispiele:
    Zitat: Schließlich sind schon jetzt Kritiker und User überzeugt 
    - Windows 7 wird super.

    Nachzulesen unter:http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Release-Candidate-RC-Praxis-Test_36275382.html
    Noch ein Beispiel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Windows-7-Beta-1-So-gut-ist-der-Vista-Nachfolger-3810234.html

    -Was meint ihr dazu?
    -Seid ihr der gleichen Meinung?
    -Habt ihr die Beta Version getestet und wie ist eure Meinung dazu ?
    -Werdet ihr euch den Windows 7 Release Candidate (RC) downloaden?
    -Werdet ihr euch später Windows 7 kaufen ?
    -Glaubt ihr auch das Windows 7 besser als XP wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nun da ich Vista nutze und damit interessanterweise keine Probleme hab. finde ich es jetzt schon besser als XP.
    Windows seven baut eh nur auf den erfahrungen von Vista auf. deswegen wird es diesbezüglich auch weitaus besser sein.

    Ob ich mir am 5. mai den Release Candidate runterlade weiß ich ncoh nicht.
    Aber wahrscheinlich werde ich es machen. nur um zu sehen ob meine Radiosoftware auch dort läuft. bzw. ob ich dort meine Hardware komplett ansprechen kann.

    Wobei mich nur interessiert welche Seven variante dort angeboten wird. Weil wenn ich mir das Seven hole, dann möchte ich die Ultimate variante haben.

    Hab sie schließlich auch von Vista.

    Was mir vorab nicht gefällt, ist die kompatiblität zu XP programmen. denn dafür müsste man sich von M$ nen zusatz Programm laden.
    Zumindest stand das so im Artikel bei Web.de
  4. play5 schrieb:
    Auf vielen Seiten steht jetzt das Windows 7 das beste Windows aller Zeiten wird??

    Diese Aussage nervt. Microsoft wird wohl kein Interesse daran haben, das beste Windows aller Zeiten rauszubringen, denn das würde ja bedeuten, dass sie nach der Veröffentlichung von Win7 aufhören müssten, Betriebssysteme zu schreiben.
    Ja, ich weiß, Steve Ballmer hat diese Aussage auch bei Vista gemacht. Das ändert aber nichts daran, dass es Blödsinn ist.

    Nunja, man hört viel gutes über Windows7. Wahrscheinlich ist es sogar wirklich ein besseres OS als XP, aber wirklich attraktiv finde ich es persönlich nicht, da es mir nichts sinnvolles bieten kann, was ich unter Linux nicht ohnehin schon habe.

    edit: @Nachposter:

    Ich glaube eher das es mehr verbraucht in Puncto Arbeitsspeicher als Vista steht zumindest steht das in der Computerbild und die

    Die Computerbild kannst du vergessen. Das ist keine vernünftige Quelle.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2009 20:36:04 von bladehunter
  5. Ich glaube eher das es mehr verbraucht in Puncto Arbeitsspeicher als Vista steht zumindest steht das in der Computerbild und die
    vielen visuellen Effekte können einen sehr stören.
    Deshalb bin immer noch auf XP (Vista ist zu unübersichtlich und ich hab nur 1GB Arbeitsspeicher)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    gorhamster schrieb: Ich glaube eher das es mehr verbraucht in Puncto Arbeitsspeicher als Vista steht zumindest steht das in der Computerbild und die
    vielen visuellen Effekte können einen sehr stören.
    Deshalb bin immer noch auf XP (Vista ist zu unübersichtlich und ich hab nur 1GB Arbeitsspeicher)


    Das gute Bildungssystem der Bild. Japp die Computerbild ist genauso einbe Sesationszeitung wie die Bild Zeitungen aus dem gleichen Verlag. Am 5. Mai kommt von Windows 7 ein RC1 zum download raus, kostenlos. Einfach mal runterladen und selber testen. Auf die Computerbild denke ich kann man wenig geben.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    play5 schrieb: Und wie ist das mit Chip. de die loben Windows 7 noch mehr .
    Kann man denen Glauben??
    - Aber ich werde mir natürlich auch selber ein Bild davon machen ;-)


    Die Chip ist schon in Ordnung. Aber am besten recherchiert ist eigentlich die c't. Die hab ich abonniert und wenn was drinsteht etwas ausführlicheres über Windows 7 bin ich gern bereit dir den Artikel einzuscannen und dir zu schicken.
  8. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke.
    Wenn was drinsteht dann scan es ein und schicks mir.
    E-mail Adresse bekommst du per PM.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Werd ich gern tun wenn ich über einen ausführlichen Bericht über Windows 7 stoße.
  10. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Naja den Ganzen Zeitschriften schenk ich da nicht viel Glauben.

    Ich teste sowas lieber selber. bzw. such mitr jemanden der es drauf hat und teste es bei dem aus.
    Denn davon hab ich mehr als von jedem Artikel in sämtlichen Zeitschriften.

    Die Computerbild redet es wohl nur schlecht weil die noch mit Win 3.x arbeiten. Sollen ruhig auch dabei bleiben.
    Die Chip redet wahrscheinlich so überschwenglich vom Seven da die eventuel schon eine Final für Firmen haben.

    Ergo von beiden kein richtiges Objektives Testurteil.

    In diesem Fall sollte man sämtliche Artikel der Zeitschriften lesen die das Seven Testen.
    Und da wo die sich überschneiden könnte was wahres drann sein.

    Aber vorsicht viele Zeitschriften kommen vom selben verlag. Bsp Spielemagazine "PC Games" und "PC Aktion"
  11. 1. Es gibt noch keine Final Version von Win7 (auch net für die Bosse von MS)
    2. Chip und CT nehmen sich nicht viel in der Berichterstattung, bei testen seriös und objektiv
    3. Zu der Computerbild brauch ich nichts mehr hinzufügen, wurde schon alles gesagt :P
    4. Bevor irgend jemand das Maul auf macht, Beta oder RC laden und testen... dann meckern!

    So nun zu meiner Meinung, ich bin noch überzeugter XP User, werde aber mit dem Relase von Win7 unter Garantie wechseln, da mich die alleine die Beta wirklich überzeugt hat. Ich sehe mitlerweile VISTA als Win7 Alpha und bin froh das ich mir den Mist nicht ins Haus geholt habe.

    Da MS den offizellen Support für XP nun eingestellt hat und schon ein RC vorhanden ist, denke ich mal das der Relase nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das einzige Problem bei der Umstellung wird sein, das die Hardwarehersteller verkorkste Treiber liefern und die Softwarehersteller es mal wieder nicht schnell genug gebacken kriegen, ihre Software auf das neue System anzupassen.

    Die neuen Features überzeugen mich auf jeden Fall und das Tempo ist nach 1 Monat benutzen, noch nicht wirklich eingebrochen, aber das so bleibt kann man erst nach nem halben Jahr sagen. Das Design der Oberfläche ist leider nicht ganz mein Fall, aber dafür gibt es ja geniale Designer bei Deviantart, die hoffentlich bald echt schöne Themes erstellen.

    Ich für meinen Teil freue mich auf Win7 und wäre noch nicht mal enttäuscht wenn sich der Relase noch ein wenig zieht, weil ich schon mit der Beta rumspielen kann ;)
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @strange

    Was die möglichen Designs angeht: Du hast ne Beta von Windows 7 und im Mai kommt noch nen RC1 davon raus. Beides sind sagen wir nur Testkanidaten um das neue erstmal zu testen und Fehler zu finden. Außerdem werden sicher auch vom Hause Microschrott noch einige Sachen dazukommen.

    Mir kommt Windows7 aber definitiv nicht auf den Rechner, weil ich hab keinen Bock für ein, sagen wir mit mängeln behfatetes OS auf meinem Rechner zu haben wofür ich noch nen Haufen Kohle dazugeben muß.

    Bei mir bleiben Mandriva und Vista Home Premium auf meinem Rechner. Letzteres war durch meine Verhandlungen beim Rechnerkauf (den ich mir selber zusammengestellt habe) eine verbilligte Zugabe meines Händlers. Statt 70 bis 80 Euro dafür zu zahlen gabs die Lizenz für 35 Euro dazu. UNd nochmal wird mein Händler das nicht mitmachen wollen :thumb:
  13. Mängel? Was hast Du den geraucht? Bis auf dem angesprochenden Design finde ich kaum Mängel. Da ist VISTA sehr viel schlimmer belastet und sogar jetzt noch! Win7 ist jetzt schon um Längen besser als Vista und wenn die neuen Features die im RC1 enthalten sind wirklich so gut umgesetzt sind, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Aber was will man von einem Linux-Nerd erwarten, der sich lieber mit der Konsole und halbgahren Treibern rum ärgert. Ja ja, Linux ist kostenlos und so weiter, aber es gibt immernoch keine gescheiten Treiber für meine doch sehr spezielle Hardware. Außerdem musst Du auch mal bedenken dass ein BS nun mal nicht in ein paar Tagen zusammen gecodet ist und eine Menge Leute darin involviert sind. Ist bei Linux zwar genau so, aber dort sind es eher schon zu viele die an dem BS rumgefingert haben und Benutzerfreundlich ist auch anders.

    Trotz Hilfsprogrammen gestaltet sich die Installation von einigen Programmen als problematisch, da irgendwelche Zusatzmodule installiert werde müssen, die aber meist zu anderen Modulen nicht kompatibel sind und so einen ganzen Haufen an Fehlern produziert, so das ein normaler User einfach überfordert ist.

    Naja bringt warscheinlich eh nichts sich mit der Linuxfraktion auseinander zu setzen wenn die meisten von Euch immer gleich alles schlecht reden müssen. Mir solls egal sein, ich weiß das es ein ewiger Kampf bleiben wird und sich kaum ein Linux User davon abzubringen ist Win7 schlecht zu reden, obwohl der schlimste Flickenteppich bei ihnen selbst zu finden ist.

    Und zu den Kritikpunkt Design kann ich nur sagen, das soch dort nicht mehr viel ändern wird, eher hier und da ein paar kleine tweaks. Das ist auch nicht mal schlimm da ich nicht erwarte das es vom Design her allen recht gemacht wird, dass ist schlichtweg unmöglich! Aber dafür gibt es ja schon wie bei XP und Vista eine recht große Themegemeinde die da schon was passendes baut.

    Zu dem Punkt Kosten würde ich mich mal nicht beschweren, 70-80€ für ein BS ist sehr günstig und sollte sich eigentlich fast Jeder leisten können. Da wird mal ein bis zwei Spiele weniger gekauft, das ist nicht zu viel verlangt, manche Spiele kosten fast das selbe oder gar noch mehr... und ein BS enthällt mit sicherheit mehr Aufwand als jedes Spiel!
  14. Hallo,

    Ich selbst konnte leider die Windows Version noch nicht richtig ausprobieren, da ich nie einen Testrechner oder virtuellen Rechner dazu hatte bzw. nicht die Lust etc. Aber einige meiner Freunde hatten es damals ausprobiert. Ich selbst glaube daran, dass vom ressourcenmäßigem es keine Überraschungen geben wird wie bei Vista. Mir ist selbst sogar zu Ohr gekommen, dass es innerhalb von 30 Sekunden starten soll. Jedoch zweifle ich immer noch ein wenig an der Kompatibilität wie es bei Vista auch war. Jedoch werde ich mir Windows 7 nicht kaufen, da ich erstens Kubuntu habe und es zweitens auch nicht mehr das Geld dafür übrig haben werde.

    MfG
  15. Hm ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass bei der Planung und Beta veröffentlichung von Vista auch einige gesagt haben, das es XP um meilen schlägt. Und was ist dabei rausgekommen?
    Ich tippe, das bei win7 das ähnlich ist. Win7 soll ja angeblich nichts anderes sein als das vollendete Vista (ist Micrsoschrott ja nicht pünktlich fertig geworden und mussten sachen rauslassen).

    Davon aber mal abgesehen war win XP SP1 (oder davor) ja auch nicht wirklich besser.

    Zum Hochfahren: Was bringt mir ein PC der schnell hochgefahren ist, aber beim programmstarten ne halbe ewigkeit braucht?

    Im algemeinen würde ich aber sagen das viele auf Win7 umsteigen, weil für XP halt nichts mehr gemacht wird (siehe 98 [meinermeinung eins der besten windoofs], das fängt ja schon mit DirectX10 an.)
  16. Ich hab mir die Betaversion von Windows 7 heruntergeladen und habs mir mal angesehen.

    Wie bereits ein Vorposter gesagt hat: Windows Vista in Vollendung.

    Das ganze Grafikzeugs habens wieder weggelassen, damit net soviele Ressource gebraucht werden und auch die Installtion kommt mir vor geht schneller vonstatten. Auch der Systemstart funktioniert nicht schlecht.

    Die Oberfläche ist wiedermal etwas gewöhnungsbedürftig (wie beim Office 2007)

    Von den Programmstarts her: mir wäre kein gröberer Unterschied aufgefallen.

    Aber wie auch immer dies ist von mir Subjektiv geschrieben und jeder sollte seine eigene Meinung dazu bilden, da ja Meinungen bekanntlich verschieden sind.
  17. design-unique

    design-unique hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe die ehre die beta zu testen ..., und muss sagen es ist schon ganz nett ... klar hats einpaar anfangs schwierigkeiten mit der hardware gegeben aber nur mit externer also scanner und drucker ... sonst alles flott geladen und installiert ... mir kommts schon wie ein fortschritt vor .)
  18. design-unique schrieb: [...] mir kommts schon wie ein fortschritt vor .)


    Wenn der Blinde von den Farben spricht...

    Na ja es ist wie mit jedem windows, keiner braucht es wirklich, haben wirds früher oder später fast jeder, mich persönlich lässt windiows 7 kalt, ich kann kein neues inovatives feature finden.

    ich kann mich nicht erreinnern wann ich von windows jemals begeistert war und ich werde windows 7 auch keine chanche geben zumindest nicht in naher zukunft, irgendwann muss ich aus kompatibilitätsgründen zum Rechner auf Arbeit sicher mal eins haben, das wird dann die Firma bezahlen und ich werd es nur im Notfall benutzen

    da kann die cip und die computerbild oder die pc welt oder wie sie auch immer heißen mögen sich auf den kopf stellen und sich überschlagen mit guten bewertungen. die qualität der meisten "fachmagazine" ist ohnehin sehr fragwürdig...

    just my two cents
  19. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    -Seid ihr der gleichen Meinung? also Ich bin der Meinung man kann (kein) Betriebssystem mit anderen Vergleichen.
    denn für Manche ist Linux besser als Windows oder Mac OS besser als Linux es ist halt unterschiedlich.
    -Habt ihr die Beta Version getestet und wie ist eure Meinung dazu ?Ja das hab ich, und was über die Neuen Bluescreens ziemlich wütend denn nachdem so ein Bluescreen kam hat Windows XP zum Beispiel direkt eine anfrage gemacht zur Problem Behandlung aber win 7 sieht man nichts davon eher der System Schickt Die Daten Selber.
    -Werdet ihr euch den Windows 7 Release Candidate (RC) downloaden? Joop , Immer GUT :D
    -Werdet ihr euch später Windows 7 kaufen ? nein.
    -Glaubt ihr auch das Windows 7 besser als XP wird? nö, Also ich bleibe sogar noch bei XP wenn XP schon eigentlich (TOT) ist.


    (INFO : Das sind Meine Meinungen bei Beschwerde eine PN an mich :D)
  20. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ja.
    Am besten ist es, wenn man Windows 7 (RC) auf einer anderen Festplatte oder einer anderen Partition der Festplatte speichert, wo noch garnichts drauf ist, da immernoch Bugs auftreten können und diese dann z.B. wichtige Daten löschen könnten.
    Ich glaube aber eher nicht das solche "großen" Fehler noch auftreten könnten, aber es wäre nicht ausgeschlossen.
  21. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich Würde es auf eine andere Festplatte machen und die Anschließen (tipp die anderen ab schließen).

    Windows Seven Löscht Alle Partitionen um alles für sich zu Nutzen.

    Tipp;

    1 Giga Arbeitsspeicher
    512 MB Grafik (am Besten von Nvida)
    50 Giga Festplatte (20 Fürs Betriebssystem (Updates))
    Mehr Braucht ihr nicht

    Und nach der Installation würde ich alles anschließen.

    Bitte Nicht das Abschließen der Flash oder Externe Festplatte Vergessen.

    Eine Installation auf Externe Festplatte ist nicht Möglich.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!