kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Menü Fehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe bis jatzt nichts gefunden. Deswagen Frage ich nun euch.
    Bei meinem Loaklen XAMPP-Server habe ich Joomla installiert. Nun wird kein meü mehr ange zeigt, sonder die Meldung:
    "Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in C:\xampp\htdocs\css\libraries\joomla\cache\handler\callback.php on line 100"
    Wie kann ich das Problem Lösen. Zur Info auf dem Server im Web wird das Menü richtig angezeigt.

    Im Administrations-Bereich wird auch keine Menü-Strucktur fürs Frondend angezeigt, sondern:
    "Warning: Parameter 4 to JHTMLMenu::treerecurse() expected to be a reference, value given in C:\xampp\htdocs\css\libraries\joomla\html\html.php on line 87

    Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, null given in C:\xampp\htdocs\css\administrator\components\com_menus\models\list.php on line 143

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\css\administrator\components\com_menus\models\list.php on line 147

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\css\administrator\components\com_menus\views\list\view.php on line 65
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\css\administrator\components\com_menus\views\list\tmpl\default.php on line 69"

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 12:08:21 von bems
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm....das sieht danach aus, als wenn du dein XAMPP falsch konfiguriert hast...
    guck dir mal die Einstellungen des Apache, bzw. MySQL an....ev. ist dort was falsch gesetzt. Leider kenne ich mich dort aber auch nicht weiter aus. :(
  4. Vergleiche doch mal die phpinfo() auf beiden Systemen - vielleicht sind die ja doch zu unterschiedlich, php Version, Module usw..

    eine Datei phpinfo.php mit folgendem Inhalt anlegen:
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>


    die Datei ins Wurzelverzeichnis Deiner Installation(en) kopieren und mit dem Browser aufrufen:
    http://localhost/phpinfo.php
    für den XAMP

    http://<-DeineWebAdresse->/phpinfo.php
    Auf dem Server

    Und dann vergleichen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!