kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man Gomez mit Messi vergleichen?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    k****************3

    Nach dem Rückspiel in der Chmpionslieg gegen den FC Basel wird Mario Gomez mit seinen 4 geschossenen Toren in sämtlichen Zeitungen "verherrlicht", manche schreiben sogar, er wäre vergleibar mit Messi. Messi hat es auf 5 Tore in einem Spiel geschafft.
    Aber wie sieht es mit den spielerischen Qualitäten aus?
    Kann man Gomez überhaupt mit Messi vergleichen?

    Wie seht ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Messi spielt tausend mal besser als Mario Gomes! Mario Gomes kann ihn nicht das Wasser reichen. Aber Messi und Cristiano Ronaldo spielen meine Meinung nach auf den selber Level. :smokin:

    kigollogik versuch mal ein bisschen freundlich zu sein, bist nicht zuhause!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2012 0:30:09 von esquadrao
  4. Na bitte. Mit ein klein wenig logischem nachdenken sollte man wohl selbst draufkommen, das man einen Stürmer, der als alleineige Spitze spielt und seine Bälle vom MIttelfeld bekommt, die er einlochen kann, nicht mit einem Mittelfeldspieler vergleichen kann, der sich den Ball an der Mittellinie schnappt die Aubwehr stehen lässt und dann den Abschluss sucht.
    Es sind zwei völlig verschiedene Fußballer. Man vergleicht auch nicht Neuer mit Lahm.

    Desweiteren hätte der Threadopener ja auch shcon mal längst seine eigene Meinung hinschreiben können, was übrigens in den Forenregeln auch drinsteht. ...und zeit genug das nachzuholen hatte er auch.
  5. Solange hier halbwegs diskutiert wird verschiebe ich nichts nach Spam. Aber meistens werden solche Threads leider zu Guldensammelthreads.

    Zum Thema:

    Wie schon erwähnt ist Gomez und Messi gar nicht vergleichbar. Gomez hat sich unglaublich entwickelt, ist aber nicht Mittelfeldspieler wie eben ein Messi. Eher kann man Stürmertypen vergleichen, z.B. Gomez und Klose oder Gomez und Kiessling, etc...
  6. Gomes kann man nicht mit messi vergleichen da:

    messi:

    -schneller
    -mehr fans
    -mehr tore
    -spielt beim FC Barcelona

    Gomes:

    -nichts:disapprove:
  7. raul-auf-schalke

    raul-auf-schalke hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde nicht da Messi Weltklasse Fußball spielt und Gomez naja ich würde es nicht als Weltklasse Fußball bezeichnen
  8. nun ja, das ist ja so als ob man ein Mofa mit einem Ferrari vergleicht. Aber gut, wenn es denn sein muss... sind beides Fortbewegungsmittel. So halte ich es auch mit Gomez und Messi. Haben beide sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Aber klar, wenn man einen Spieler für sein Team aussuchen dürfte, würde wohl jeder Messi nehmen. Das sagt schon alles. Er ist eben der beste Spieler der Welt.

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich beide in einem Team ganz gut ergänzen können. Ich war früher nie so der Gomez-Fan, aber mittlerweile muss man einfach zugeben, dass er oft dort zu finden ist, wo ein Stürmer hin muss, sodass die Tore schon fast von alleine kommen. Außerdem reibt sich der Junge auch für die Mannschaft auf und ist nicht mehr so eigensinnig wie er mir noch vor einiger Zeit erschien.
  9. Man kann Niemals ein Gomez mit einem messi vergleichen

    Messi ist 3-Facher Weltfussballer (Durch glück -.-)
    Spielt seit seinem 13.Lebensjahr bei Barcelona (wurde für 10 million als Juged spieler gekauft)
    War Saison 2009/10 Torschützenkönig in Spanien (Nun Ronaldo :D) mit einem alter von 24

    in gegensatz zu Gomez

    Gomez spielte Klasse bei Stuttgart aber hat 1 Jahr bei Bayern nicht gespielt nun spielt er und trifft ist aber nicht der beste in
    Deutschland und hat wie messi nicht von anfang an bei einem sehr großen Team gespielt er kam von Stuttgart nach Bayern spiele 1 Jahr nicht , dann spielte er und ist jetzt der beste torschütze in der Champions League aber dafür trifft er kaum in der National elf

    in der Nationalelf ist Miroslav Klose der beste besser als Messi da er gerade mal 114 Spiele hat und 63 Tore
    mit einem Alter von 33 und er ist Spitze in form und kann den Rekord von Gerd Müller brechen
  10. n*****p

    Messi ist ein Weltklasse spieler und gomez nicht.
    messi kann einfach besser spielen denn er ist schneller stärkeren schuss und hat mehr erfahrung
  11. Ich glaube ich bin GANZ anderer Meinung als alle hier:
    Denn, ja, man kann Gomez sehr wohl mit Messi vergleichen...

    Nur, dass der eine gut ist, der andere...eher nicht so.

    Möglicherweise kann man sie beide doch nicht wirklich vergleichen, weil Fußball ist das ja eigentlich gar nicht mehr, was Gomez manchmal liefert, oder? ^^
  12. Ich bin ebenso davon überzeugt, das Messi etwas besser als Gomez ist. Gomez hat im Grunde nur Glück. Das einzig positive an Gimez ist, er hat zu frühen Zeiten mal für den richtigen verein gespielt. Aber mit Messi - unvergleichbar
  13. babsiundmartin

    babsiundmartin hat kostenlosen Webspace.

    Messi ist der sicher feinere Techniker der leider in der Nationalmannschaft schlecht ankommt.
    Gomes ist für mich ein wuchtiger Strafraumstürmer der aber an die Qualität eines Messi nicht ran kommt!
    mfg
  14. speetest schrieb:
    Ich bin ebenso davon überzeugt, das Messi etwas besser als Gomez ist. Gomez hat im Grunde nur Glück. Das einzig positive an Gimez ist, er hat zu frühen Zeiten mal für den richtigen verein gespielt. Aber mit Messi - unvergleichbar



    Ähm ... Glück?! Tore kommen nicht durch Glück, sondern da Gomez sich immer gut in Position bringt.
  15. Messi kann n Tor alleine machen, sich den Ball holen und ab durhc die Abwehr, nem Gomez musste den Ball aufn Fuß legen, er lauert im Strafraum
  16. Gomez ist nicht so flexibel wie Messi. Gomez schiebt die Dinger rein wenn sie gut kommen aber Messi spielt seine Tore besser raus.
  17. safeyourface schrieb:
    Gomez ist nicht so flexibel wie Messi. Gomez schiebt die Dinger rein wenn sie gut kommen aber Messi spielt seine Tore besser raus.


    Gomez ist aber im Gegensatz zu der Meinung vieler anderer Leute trotzdem einer der besten Stürmer der Welt. Messi ist allerdings, evtl. noch mit Cristiano Ronaldo, eine Klasse für sich.
  18. Vom spielerischen her ist Messi mMn deutlich besser.
    ABER Gomez macht auch seine Buden, er ist eben ein Strafraumspieler.
    Da beide in ihren Teams andere Rollen spielen, finde ich einen Vergleich für kaum möglich.
    Aber Messi ist nunmal, genauso wie C.R. eine Klasse für sich ;)
  19. ich finde das man die zwei auf gar keinen fall miteinander vergleichen kann weil sie ganz andere spielertypen sind. gomez ist der typische strafraumstürmer der immer wieder richtig steht und ein gutes kopfballspiel hat, messi dagegen kommt fast bei allen angriffen mit aus dem mittelfeld aus einer ballstafette und wird dann geschickt oder machts alleine :) finde das geht gar nicht zu vergleichen
  20. Nun ja.. ich behaupte mal Messi kann alles was der Gomez macht und mehr. Er ist nicht umsonst der unumstrittene Weltfussballer. Wenn du einen Gomez hast, brauchst du einen Gomez. Wenn du einen Messi hast, dann brauchst du nicht zwangsweise Gomez ;-) Klares nein also, ob man beide Vergleichen kann. Man kann aber Gomez an Messi messen. Das Ergebnis fällt aber nicht zu Gunsten Gomez' aus :-P

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2012 14:11:54 von flockhaus
  21. Messi ist Weltklasse wo hingegen gomez eine klasse für sich ist er Gehört zum FC Bayern. Messi kann überall hin um Meisterklasse zu spielen wohingegen Gomez ein Team braucht :)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!