kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaspersky Internet Security

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nosinfo

    nosinfo hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Kaspersky Internet Security?
    Da meine Linzenz bald ausläuft bin ich auf der suche nach einer neuen Antivirensoftware.
    Bisher hab ich mit Kaspersky nur gute erfahrungen gehabt. Aber gibt es noch bessere oder ist Kaspersky im Moment das beste?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich nutze AntiVir, das ist kostenlos und schneidet bei Test auch gut ab. Und das AntiVir das System ausbremst ist auch ein alter Hut!
    -monday-
  4. s********h

    also ich benutz kaspersky internet security 7.0
    probleme hatte ich nie. und ich habe meinen computer schon 3 mal innerhalb dieses jahres neu aufgesetzt.
    ich habe es so eingestellt, dass ich sehr oft gewarnt werde, jedoch gibt es auch einen "dummy" modus.
    das motto ist allerdings: sicherheit statt leistung. zumindest in bestimmten fällen. bei spielen funkt es eig nie dazwischen.
    bei meinen externen festplatten (1TB und 400GB) braucht es auch nicht sehr lange, bis sie eingebunden sind. bei meinem digi camcorder benötigt das kopieren der daten jedoch die ca 10-fache zeit (ohne scherz).
    alles in allem ein wirklich gutes security programm.
    in den test meist auch auf dem stockerl.
    schau mal hier:
    http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Security-Suiten-2009-4_33275548.html

    greets
  5. r*********n

    Ich benutze die Kaspersky CBE Editon... kostenlos, und super.. xD

    Noch niee Probleme gehabt.. nur zu empfehlen...

    LG Rico
  6. g********e

    Bin zur Zeit ohne explizite Viren-Schutzware und Firewall unterwegs.

    InterNet-Aktivitäten über Sandboxie. Bis jetzt läufts prima.

    einzige Nachteile so far - Downloads müssen aus der Sandbox noch einmal extra kopiert werden. Updates, die in der Sandbox vorgenommen werden, stehen ausserhalb nicht zur Verfügung.

    (aber so oder ähnlich war´s ja auch gedacht :biggrin:)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 5:34:52 von greenslade
  7. also auch ich habe kaspersky cbe suite und bin hochzufrieden, alle 3 monate neuen schlüssel von chip abholen und is sogar ne version die auf 3 pc´s laufen kann, also perfekt, da meine pcs und der laptop mit gleicher software laufen :)
  8. Autor dieses Themas

    nosinfo

    nosinfo hat kostenlosen Webspace.

    Hi danke für die vielen Antworten wie ich so rausgehört hab ist Kaspersky wohl das beste.
    Aber Kaspersky cbe is das net des von Computerbild?
  9. das bleibt eine Geschmacksfrage. Ich persönlich mag Kaspersky nicht, hab mir die letzten Versionen aber auch nicht mehr angeguckt. Ich möchte wenn, eine kostenlose Firewall haben, die ich aber wirklich selbst konfigurieren kann. Bei der man eben auch wirklich einsehen kann, was im Hintergrund passiert. Hinter einem Router brauchst du sowieso nicht wirklich eine Firewall, aber wie auch immer. Ich hatte früher immer die Sygate Firewall. Im Mac mach ich das aber über ipfw...
  10. Ich habe Kaspersky noch nie benutz und habe es auch nicht vor, denn ich benutze den GData Viren-Wächter. Was mir dort am besten gefällt: Das Programm macht sich nicht eigenständig und löscht nicht automatisch Dateien, was bei Norton z.B. schon vorgefallen ist. So wurden wichtige Systemdateien einfach in Quarantäne verschoben, nur wegen eines Fehlalarms. GData bringt immer eine Infomeldung mit Auswahlmöglichkeiten.
    Übrigens ist GData der beste Viren-Wächter, das meine nicht ich oder die "Einsteiger"-Computermagazine wie Computer Bild oder Chip, sondern Fachzeitschriften wie c't! Norton sei, so c't, nur Mittelmaß, es sei nirgendwo richtig schlecht, allerdings auch nirgendwo richtig gut.
    Nimm GData! Mein Tipp...
    Avira soll aber auch ziemlich gut sein (die Kaufversion)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 16:16:20 von motiondesign
  11. g********e

    Avira, Spybot und Ähnliche sind mittlerweile so aufgebläht, daß ich während eines Komplettscanns mein System 3mal neu installieren kann. Wo liegt da der SInn ?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 17:46:41 von greenslade
  12. Ich bin mit Kaspersky bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Bis auf ein Problem mit Worddateien auf NTFS-formatierten Sticks (sehr exotisch...) hatte ich damit nie Probleme. Virenbefall o.ä. hatte ich auch noch nie.

    Zwar werden einige meinen, dass AntiVir eine gleichwertige Alternative sei, dennoch würde ich lieber die paar Euros in Kaspersky investieren, also jedesmal dieses nervige Updatefenster + Werbefenster beim Computerstart zu bekommen (am Anfang störts nicht, aber mit der Zeit...). Zudem hat AntiVir keine Firewall (oder etwa doch?), somit muss man ein zusätzliches Prog wie ZoneAlarm installieren. Okey, eigentlich auch nicht so schlimm, aber meiner Meinung nach denkt ZoneAlarm zu wenig eigenständig und man bekommt alle 30 Sekunden ein neues Fenster um die Ausführen / den Zugriff / ... eines Programms zu bestätigen.
  13. also der tread heißt zwar nicht Deutschland sucht den super (vieren) scanner aber vieleicht iteressiert es ja doch den ein oder anderen:

    ich benutze auf meinen windows pc's gdata anti virus 2009 (auf den hauptsystemen) bzw avira free edition (auf den weniger wichtigen / selten genutzten systemen)

    ich bin besonders von gdata sehr angetan (es bringt nen scanner auf bootbarem linux mit (gut vor der installation bzw wenn der rechner mal nicht mehr will) es ist gut an die leistungsfähigkeit der jeweiligen rechner anpassbar und liefert nicht übermäßig viele fehlalarme wenn man es paranoid einstellt.

    avira ist halt kostenlos und dafür ganz ordentlich,wenn man ne ordentliche firewall hat.

    wenn man von der firewall spricht:

    bei mir läuft ein ipcop router der dem ganzen hier als pförtner vorsteht.

    die kombination aus ipcop und den genannten antivirus anwendungen ist für mich einer internet security suite in jedem falle vorzuziehen...

    ich finde das ein programm eine aufgabe erfüllen soll und das gut und nicht mehrere aufgaben halbherzig, und internetsicherheit ist nun mal sehr komplex, für mich zu komplex um es in die hände von einer software zu legen die obendrein noch auf einer an sich unsicheren plattform läuft.

    und am ende ist alles nur so sicher wie ees der nutzer macht, ich finde das diese scurity suites einem eine trügerische sicherheit vorgaukeln und bin deswegen gegen diese software (egal von wem sie kommt)

    aus irgendeinem, nicht nähre spezifizierbarem grund hege ich außerdem eine persönliche abneigung gegen kaspersky...aber warum weiß ich nicht, ist halt so.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 17:48:43 von fatfox
  14. Autor dieses Themas

    nosinfo

    nosinfo hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten also nach eurer Meinung ist Kaspersky sehr gut.
    also werde ich mir nun Kaspersky kauefn.:thumb:
  15. nosinfo schrieb: Danke für die vielen Antworten also nach eurer Meinung ist Kaspersky sehr gut.
    also werde ich mir nun Kaspersky kauefn.:thumb:

    Es gibt wohl immer User, die es gut finden, dass die Software automatisch löschen und werkeln kann (und man es manchmal nicht ausstellen kann) auch wenn die betroffenen Dateien gar keine Viren sind.
    Der Wächter soll einen Scan ausführen, wenn ich ihm das sage, und nicht bei jedem Start einmal kurz "drüberpfuschen".
    Ich geh jetzt vom (sehr guten) GData über zu Avira, da man bei GData (so wie bei Kaspersky) bei einem Fehlalarm keine Ignorieren-Funktion hat...
  16. kaspersky ist einfach ein sicheres Programm.
    Auch wnn es wie ein Werbespruch klingt, aber seitedem ich kaspersky habe, hatte ich keine Viren mehr und fühle mich dementsprechend sicher...

    Und das obwohl ich regelmäßig kontakt mit extremsten Viren habe.

    Aus diesem grund hatte ich schon viele Antivirenprogramme und von all diesen funktioniert Kaspersky am besten.
    Als weiteres hat man endlich eine einfach kontrolle über jeden noch so kleinen Datenverkehr zwischen internet und computer, was immer sehr interessant sowie schützend sein kann...

    Hoffe ich bin nicht zu subjektiv bei der bewertung von kaspersky
    Gruß
    Daniel:thumb:
  17. m******s

    Die älteren Kaspersky Versionen haben mir sehr gut gefallen, da es nur ein zentrales Programm für alles war, was man sehr gut konfigurieren und seinen Wüsnchen anpassen konnte. Hab allerdings kürzlich Erfahrungen mit der neuesten Version gemacht und muss leider sagen, dass es scheint, dass sich dieser Vorteil offenbar ins Gegenteil gekehrt hat. Und um einigermaßen Virensicherheit zu haben - wenn also jedes Programm untersucht werden soll - muss man ausserdem ewig warten, bevor man ein neues Programm oder spiel das erste mal startet. Really annoying, bei AntiVir hatte ich das Problem nie. Von daher gibts zumindest für die aktuelle Version nen fetten Daumen-runter... Meine bisherige Lieblingskombi war eigentlich immer AntiVir + ZoneAlarm, leider hab ich auch nicht so gute Erfahrungen mit ZoneAlarm letzterdings gemacht, hat Programme geblockt, die eigentlich frei gegeben waren (das selbe Problem hatte ich mit Kaspersky). Also, wenn du ne gute Antiviren + Firewall - Kombi gefunden hast, sag Bescheid, könnte mich interessieren...
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe derzeit die aktuellste Version auf meinem Windowsrechner laufen und bin wirklich zufrieden mit der performance. Nagut ich bin auch keine Poweruserin meines PC's die ständig die aktuellsten Netzerk und Onlinegames laufen läßt. Negative erfahrungen habe ich keine gemacht bisher
  19. Problem gba mal mit Kapersky und Microsoft Outlook 2007, da musste man eine DAtei ändern. Bis ich da druaf gekommen bin, war es ziemlich lästih, weil Outlook nicht richtig geschlossenw urde!
  20. Also ich habe jetzt ein ganzes Jahr Kaspersky Internet Security auf dem Computer gehabt... War ein echt tolles Programm...
    Aber jetzt nutze ich Avira AntiVir (kostenlos) und ich finde das das voll und ganz seinen Zweck erfüllt...

    MfG
  21. motiondesign schrieb:
    nosinfo schrieb: Danke für die vielen Antworten also nach eurer Meinung ist Kaspersky sehr gut.
    also werde ich mir nun Kaspersky kauefn.:thumb:

    Es gibt wohl immer User, die es gut finden, dass die Software automatisch löschen und werkeln kann (und man es manchmal nicht ausstellen kann) auch wenn die betroffenen Dateien gar keine Viren sind.
    Der Wächter soll einen Scan ausführen, wenn ich ihm das sage, und nicht bei jedem Start einmal kurz "drüberpfuschen".
    Ich geh jetzt vom (sehr guten) GData über zu Avira, da man bei GData (so wie bei Kaspersky) bei einem Fehlalarm keine Ignorieren-Funktion hat...


    Du hörst dich bennahe wie eine schlechte Verarschung von "I Robot" an...
    Das schlimme Kaspersky versucht die Macht zu übernehmen und schaltet erstmal wichtige Führungsmitglieder aus (also die Sytsemdateien) :P:P:P

    Ein Virenscanner hat halt etwas eigenständig zu denken. Übrigen kann ich in meiner Kasperskyversion recht frei entscheiden, was die Software machen soll und was nicht... (PS: Es gibt da rechts oben son Knopf "Einstellungen", villeicht haste dein einfach net gefunden ;))
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!