kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kein inet troz eingestecktem lan

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    ich habe bei meinem Rechner mit windows me kein Internet troz eingestecktem lankabel, mit einem adnderem PC mit windows XP kann ich jedoch ins Internet.
    Ich muss vielleicht noch dazusagen das der ME-Rechner auch noch eine WLAN-Karte eingebaut hat, die jedoch mit keinem Router verbunden ist.
    pls AW
    Johannes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist die Netzwerkkarte Aktiviert?
    Schau mal nach bei dem XP-Rechner, wo du ins Internet kannst, ob dort die IP-Adresse, etc. der Netzwerkkarte Automatisch zugewiesen wird oder du diese Manuell eintragen musst.
  4. Der Router gab dem Anderen PC ne feste ip und gibt keinen anderen eine...

    Router-> Speichert IP 196.168.001(bsp)

    Neue PC:

    Router -> sucht IP 196.168.001

    Neue PC IP: 196.168.002

    Daswegen nimmt der den pc nicht ins Internet. Ich hatte das gleiche Problem. Du musst den Router reseten.

    MfG OpenSystem

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2010 15:59:50 von opensystem
  5. opensystem schrieb: Der Router den Anderen PC ne feste ip gegeben und gibt keine weiteren...

    Du musst endweder Router umprogrammieren oder Router reseten oder ein Swicher dazischen machen.

    Bei Swischer muss du auch den Router reseten...

    MfG OpenSystem


    Verstehst du eigentlich selber, was du da für ein Blödsinn geschrieben hast??? :nosmile:
  6. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    gestern hat alles noch geklappt!
    also kann ich eine inaktive Netzwerkkarte ausschließen

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2010 15:57:39 von cpp-cplusplus
  7. weißt du denn ob die Netzwerkeinstellungen vom Router per DHCP verteilt werden oder ob die bei euch manuel eingetragen sind? Wie ist die Einstellung bei dem XP Recher?
  8. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    ich hab keine Ahnung aber bisher musste ich noch nie eine IP selbst vergeben
  9. OK, nun zum dritten mal: Wie sind die Einstellungen denn bei dem XP-Rechner?
  10. Typische Fernanalyse...
    Jetzt spuck doch endlich ein paar mehr Infos aus.
    Hast du vielleicht neue Software (Anti-Viren, Firewall,Updates) eingespielt?
    Kommen überhaupt irgendwelche Fehlermeldungen?
    Was hast du bis jetzt versucht?
    Mfg Min

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2010 8:53:16 von minalex
  11. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    OK, nun zum dritten mal: Wie sind die Einstellungen denn bei dem XP-Rechner?

    ich weiß nicht was du meinst
    minalex schrieb:
    Typische Fernanalyse...
    Jetzt spuck doch endlich ein paar mehr Infos aus.
    Hast du vielleicht neue Software (Anti-Viren, Firewall,Updates) eingespielt?

    nein nichts geändert

    Kommen überhaupt irgendwelche Fehlermeldungen?

    nein
    Was hast du bis jetzt versucht?

    nichts
  12. sind die treiber der Netzwerkkarte installiert? evtl. mal neu machen
    hat die Netzwerkkarte nen Schuss?

    gruß Norbi
  13. versuche folgendes bei deinem Windows ME PC:

    - deaktiviere die WLAN-Karte
    - überprüfe ob deine LAN-Karte aktiviert ist
    - ist das Lan-Kabel korrekt eingesteckt
    - überprüfe ob Eigenschaft von TCP/IP auf "IP-Adresse automatisch beziehen" steht

    Die Prüfungen kannst du unter Systemsteuerung
    - System -> Gerätemanger
    - Netzwerk
    vornehmen.


  14. Hallo,

    wie siehts mit den Einstellungen des Firefoxes/ Internet Explorers aus?

    Probier mal folgendes: Gib in deiner Eingabeaufforderung ping www.lima-city.de ein.

    Sollten Pakete zurückgesendet werden, hast du Internet.

    Sollte dies nicht passieren, stimmt irgendetwas mit deinem Browser nicht.

    LG Joseph
  15. Leute das bringt doch alles nichts...Netzwerkprobleme werden immer auf die Selbe grundlegende Art und weise angegangen:

    a) aktuelle Konfiguration feststellen
    ipconfig /all

    b) Ping auf das GATEWAY (z.B. den Router) versuchen
    ping <ip_des_gateways>

    c) Ping auf eine andere LOKALE IP (falls vorhanden)
    ping <ip_eines_anderen_rechners

    d) Ping auf eine IP im INTERNET
    ping 193.107.147.211

    e) Ping auf einen HOSTNAMEN im LOKALEN Netz
    ping <hostname_eines_anderen_lokalen_pcs>

    f) Ping auf eine DOMAIN im INTERNET
    ping www.lima-city.de


    DANN geht man in ein Forum und gibt seine Erkenntnise an die dortigen User weiter damit die in der Lage sind das Problem zu beurteilen.

    edit: die zusammengestellten befehle sind die für Windows, unter Linux kann man sehr viel mehr über seine Hardware und deren Funktionsweise herausfinden und deswegen auch eine deutlich umfangreichere Diagnose durchführen, das erspar ich euch aber an dieser Stelle weil der threadstarter ja Windows nutzt.

    Man muss glaube ich nicht extra sagen das man kein Windows ME mehr einsetzen sollte schon gar nicht wenn man mit dem Internet verbunden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2010 17:41:37 von fatfox
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!