kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kein Login bei KDE (Suse 11.??)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Grüße!

    Ich habe gestern mein Suse neu Instaliert. Doch nun fehlt die Login Aufforderung. Der Rechner logt sich immer mit Root rechten an.

    Das kann doch nicht normal sein. Könnt Ihr mir Bitte helfen.

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

    mfg Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind denn andere Benutzer angelegt? Schau daoch mal in der Benutzerverwaltung ob es neben dem Root überhaupt andere User gibt!
  4. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Ja es gibst folgende Benutzer der erste ist ROOT mit seinen Rechten.
    der Andere ist AK das ist mein normales Konto.
    und dann gibt es noch JK das ist meine Schwester.

    Ich meine als ich noch die Alte Version hatte. kam beim hochfahren ein Dialog Feld wo ich mich angemeldet habe.

    Das ist hier einfach weg.

    Ich muss mich als Root abmelden und dann mich wider mit meinen Zugangs Daten als AK anmelden. Das ist doch für ein System das sooooo sicher sein soll nicht normal. Selbst bei Windows muss ich mich anmelden.

    Oder haben die das bei der neuen Version einfach weg gelassen.
  5. s******s

    Hallo,

    schau mal unter Kontrollzentrum>Systemverwaltung>Anmeldungsmanager>Vereinfachung, ob "Automatische Anmeldung erlauben" aktiviert ist.


    Gruß
    steffens
  6. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Gut danke werde ich morgen Früh machen. Ich danke für deinen Tipp.

    Sorry leider Finde Ich deine Anweisungen nicht. Kannst du es mir bitte Etwas genauer Beschreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 13:37:08 von ak180271
  7. s******s

    Hallo,

    welche Desktopumgebung benutzt Du? Ich bin von KDE ausgegangen. Im Menü suchst Du dann einfach nach "kcontrol" - die Suche sollte nur ein Ergebnis ergeben. Dort folgst Du meinen Anweisungen. Es ist aber auch gut möglich, dass beim Benutzer Root als Standardsprache Englisch gesetzt ist. Dann schaue im Kontrollzentrum unter System Administration>Login Manager>Convenience nach der Einstellung "Enable Auto-Login".


    Gruß
    steffens
  8. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze das neue KDE 4.?? da fehlt mir leider noch die Erfahrung. Ich werde mich kleich an deine Tipps machen.

    Danke erst einmal das du dich so gut meines Problems Annimmst.
  9. s******s

    Hallo nochmal,

    ich habe einen guten Tipp im Internet gefunden: Rechtsklick auf den Desktop>Befehl ausführen>"kcmshell4 kdm". Ich hoffe, dass das funktioniert. Ich selbst bin das Kontrollzentrum von KDE3 gewohnt.


    Gruß
    steffens
  10. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Da sind alle Schalter aus.

    Mann das ist dumm, warum SUSE das einfach raus genommen hat. Das ist doch eine Wichtige Sicherheit frage.

    Edit:


    Ich habe denn Fehler dank eines Anderen Forums gefunden.


    Siehe dazu Link: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=332711&posted=1#post332711

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 12:28:41 von ak180271
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!